[Diskussion] Welches Betriebssystem?

T2D

Ungläubiger
Also ich hab n Dualboot auf meinen Main-Rechner am start.

Win 7 Prof. zum Daddeln (kann darunter einfach net arbeiten) und Fedora 12 zum arbeiten.

Wozu Windoof wenn ich auch alles umsonst kriege was ich benötige? Klar gibs teils auch für win aber ehrlich gesagt is mir das System zu kompliziert dafür.
Win 3.11 - 95 - 98 - 2k / ME - XP - Vista - 7 hab ich alles schon gesehen und alles ist nicht wirklich mein fall. :)
Btw Mac OS is ganz nett... aber ich unterstütze nicht noch schlimmere Firmen >= M$.

Meien nächste Anschaffung wird wohl ne Openpandora ebenfalls mit nem Unix System werden.
 

Acaloth

Novize
Windows XP Home Edition 32 Bit.

Ich weiss nicht wozu WIn7 und Win Vista existieren, aber essentiell besser machen tun sie nichts was nicht auch Win XP kann.

Achja, aufm Laptop noch Ubuntu
 

Taras

SsssSSSSsssss
Otaku Veteran
ich ab auch win 7 ultimate 32 bit.

ich bin da auch was das angeht für fortschritt, deswegen hab ich win7 druf und finds garnich mal schlecht.

32 oda 64 bit, finde ich kommt auf die hardware an.

64 bit lohnt sich erst wenn man 4 oder mehr GB ram hat.
ich weiss nich ob sich die 64 bit noch anderweitig auf andere hardware auswirkt,

bei 32 bit kann man nur auf 3.25 GB ram zugreifen, egal wieviel ram man mehr drin hat.

mehr weiss ich jetz auch nich dazu ^^
 

roflrofl

Novize
drauf hab ich Win XP Home (32bit)
sehe keinen grund für 100eur mir ein neues zu kaufen, läuft alles.
auser ich brauch unbedingt mehr als 3gb ram, dann hol ich mir ein 64bit system
und sollte es wider erwarten nicht laufen kommt wieder Windows 98se drauf. der vorteil daran: dafür entwickelt niemand mehr viren etc. :D
 

noonaamee

Ungläubiger
Ich benutzt Windows xp 32 bit
ist einfach das beste, meiner meinung nach, weil darauf alle spiele laufen und mir max 4 gb arbeitsspeicher genug sind
ein paar meiner freunde haben windows vista oder windows 7, aber dafür auch mehr probleme damit (besonders die vista user
 
Hatte ab Win3.1 alle Versionen auf meinen Rechnern vertreten gehabt. Jedes hatte seine Vor- und Nachteile. Win XP Professional 32bit und Win 7 Professional 64bit nutze ich heute nebeneinander in der Übergangszeit, da noch nicht alle Programme und Games auf Win 7 optimal laufen oder nicht mehr laufen können. Mit Win 7 ist endlich auch mal wieder eine Windowsversion am Start, mit der man was anfangen kann und die nicht immer gleich mit Bluescreen endet.
 

Jan55

Super-Moderator
Teammitglied
SMods
Seit ca. zwei Monaten hab ich Windaow 7 mit 64 Bit und bin bis jetzt positiv überrascht. Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit. (Hoffen wir mal das bleibt so ;p)
Also bis jetzt nur zu empfehlen
 
Oben