[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Shayja

Gläubiger
Host-Betriebssystem: Windows 10 (Spiele)
Zwei VMs mit beidesmal aktuelleste Linux Mint Cinnamon Version. Einmal verschlüsselt mit schlüpfrigen Bildchen und einmal zum Arbeiten ^^'
 
  • Like
Reaktionen: Lia

Gusser93

Novize
Meist Win10 64-bit für Spiele, Videos etc. Auf dem Laptop und zum Arbeiten Linux (aktuell Ubuntu, bin mich aber noch am durch testen).
 

medris

Exarch
im Moment nutze ich die beta von OS X El Capitan, bin sehr zu frieden bis her es läuft alles.
"wen schon Apps zwang dann kann ich auch apple nutzen"..
Grund ist das was Microsoft mit ihrem Daten und Telemetrie sammel Wahn macht, wird für mich OS X zum spielen wieder interessanter ,
bis Linux gamer freundlich wirt es noch ein paar Jahre dauern (steam os ist eine ziemliche Enttäuschung immer noch)
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
@medris: Ich bin zwar kein Freund von Microsoft, aber zumindest kann man bei ihnen gut nachlesen was sie alles an Daten abschöpfen. Gerade OS macht schöpt genausoviele Daten ab, versteckt das aber massiv in ihrem Kleingedruckten. Zu behaupten das OS interessanter ist weil MS Daten sammelt ist schon ziemlich skurril oO.
 

medris

Exarch
@TheDarkShadow ich kann unter Windows 10 kaum Hardware nutzen z.B"Lenkrad, dj kontroler, Korg,membran mikro", mounten oder emulieren geht unter 10 auch nicht wird aktuell alles insta geblockt bei mir
"ich habe win 10 neu aufgesetzt gehabt" ich kann unter win 10 nicht mal winrar installieren von ner cd.
das OS auch Daten sammelt ist mir bewusst ,
sperrt aber im Gegensatz zu MS mir Soft so wie Hardware nicht, ich kann unter OS Linux mounten etc pp.
 

Shadow_Ghost

Prophet
Dass Microsoft seit Windows 10 Hardware sperrt wäre mir neu, da win10 schließlich von Haus aus mehr Hardware unterstützt als irgend ein Windows zuvor. Winrar hab ich btw selbst installiert, funktioniert einwandfrei ;)
Und in puncto Datensammlung sollen sich alle nicht darüber aufregen, die ein Smartphone und facebook oder twitter nutzen... Was MS an Daten abgreift, greifen die schon seit jeher ab...
 

medris

Exarch
bin nicht der einzinste mit Hardware Problem unter Win 10,
sie werden Erstgericht erkant (viele usb mic), kann kein update gezogen werden kann wird es geblockt (ist beim einem Korg "xp stadart"), registriert man es nicht wird es geblockt war bei meiner Soundkarte so erst nach dem registrieren konnte ich sie nutzen.
konnte win rar werde via Download installieren noch über cd nur die alternative 7zip und die Sachen aus dem app store.
Aber wie gesagt habe nicht upgedatete sonder das system mit win 10 neu aufgesetzt gehabt,
hatte die ganze beta lang keiner diese Probleme unter win 10 beta
 
Nutze Windows 10 pro x64 und habe die meisten Spionage Programme die bekannt sind deaktiviert durch Änderung von regestrys Einstellungen und deaktivieren von Diensten.
 

Guzilli

Novize
Hauptsächlich nutze ich MacOS. Bin vor jahre umgestiegen und finde es einfach angenehmer in der Bedienung. Zwischendurch hab ich mal mit Linux experimentiert, aber irgendwie hat es immer an irgendeiner Stelle gehakt. Auf dem Gamer PC läuft allerdings immer noch ein Windows, Win10 um genau zu sein.
 

Lutz-Limo

Gläubiger
Auf meinem Hauptrechner hab ich Windows 7 und Linux
Mein Laptop läuft mit Win 7
Auf meinem Retro Gaming PC habe ich 2 mal Windows 98 Deutsch & Japanisch (obwohl ich das japanische Win 98 nur gaudihalber Installiert habe)
Und auf meinem HTPC verwende ich Ubuntu in verbindung mit KODI (aka. XBMC)
 

supersonik

Zero Hero
Otaku Veteran
bin nicht der einzinste mit Hardware Problem unter Win 10,
sie werden Erstgericht erkant (viele usb mic), kann kein update gezogen werden kann wird es geblockt (ist beim einem Korg "xp stadart"), registriert man es nicht wird es geblockt war bei meiner Soundkarte so erst nach dem registrieren konnte ich sie nutzen.
konnte win rar werde via Download installieren noch über cd nur die alternative 7zip und die Sachen aus dem app store.
Aber wie gesagt habe nicht upgedatete sonder das system mit win 10 neu aufgesetzt gehabt,
hatte die ganze beta lang keiner diese Probleme unter win 10 beta
ist dir destroy windows 10 spying als tool ein begriff ? dieses tool habe ich an anderer stelle kennengelernt und muss sagen das es im gegenzug zu anderen tools von chip oder coputer bild die das gleiche können sollen, doch ein bisschen mehr.

ich hatte probleme mit meinem numark dj controller anfangs, hab smarscreenfilter deaktiviert aber es ging nicht. nachdem ich dann aber uac über registry ausgeschaltet habe , dep über cmd ausgeschaltet habe und destroy windows 10 spying benutzt habe und somit nicht nur sämliche "spyware"(ja ich nenn sie jetzt einfach mal so) deaktiviert bzw deinstalliert habe die in windows 10 mitkommen, sondern auch modern apps wie xbox live etc pp deinstalliert und sicherheitsfunktionen austellt die treiber installation in wenigen fällen nicht möglich machen da sie nicht gerecht signiert sind für windows 10. wenn du mehr zu dem tool wissen willst pn an mich denn erzähl ich dir das . sonst sprengt das glaube ich hier den rahmen im thread


Ich benutze Windows 10 Pro 64 Bit,

auf 2.ten PC Windows 8.1 Pro 64 Bit

V-Server Ubuntu 32bit
 

Arandur

Stamm User
Win 7 64bit, Das wird solange laufen bis es nicht mehr zu vertreten ist weil es keine Updates mehr gibt. Also 5-10 Jahre. Xp hat 10 Jahre Support bekommen ich hoffe 7 kriegts auch.
W8/10 und spätere werden definitiv nicht auf meinen Rechner kommen. Ich hoffe das bis zum Tod von 7, Linux soweit ist das es VOLL zum zocken geeignet ist ( Einziger Grund warum ich noch W nutze )
 
Oben