[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Bin derzeit noch auf Win 7 Prof 64 bit. Traue mich derzeit nicht mit meinem iMac auf dem ich quasi BootCamp nutze auf Win10 umzusteigen. Derzeit wäre auch Win 10 das einzige was in Frage käme nur wie gesagt bin unsicher was BootCamp angeht da ich erstmal an den iMac gebunden bin.
 

lrdblurr

Novize
PC und Schlepptop laufen bei mir mit Win 7 Professional (OEM Version) x64,
da mir ein Umstieg (vor allem auf'm Laptop) viel zu umständlich wären.
Ubuntu hatte ich ne Zeit lang mal auf einem alten Rechner, der dann aber irgendwann
verkauft wurde, da ich den eh nicht mehr benutzt hab.
 

Infi

Gottheit
[infi@infi-pc ~]$ uname -a
Linux infi-pc 4.4.24-1-MANJARO #1 SMP PREEMPT Sat Oct 8 07:49:12 UTC 2016 x86_64 GNU/Linux

Also wie man unschwer erkennt, verwende ich aktuell auf meinen HomePC Manjaro(Arch),
das ganze allerdings aufgrund meiner AMD Grafikkarte mit KDE ... da es das einzige DesktopEnvironment ist was nicht komplett am Tearing stirbt.

Auf meinem Server wiederum läuft ein stink normales Debian Jessie
 

marisa

Otaku Legende
Otaku Veteran
Windows 10 Professional x64
Ich bin mit Win10 eigentlich voll zufrieden, nur die Updates haben schon ein paar mal Probleme gemacht.
 

[S-S]Seiryuu

Gläubiger
Auf meinem Smartphone läuft das Linuxbetriebssystem Sailfish OS (der geistige Nachfolger von Nokias MeeGo), auf meinem PC Debian Linux sowie Windows 7 Professional.
Neuere Windows-Versionen kommen aufgrund der massiven Spionage und der schlechten Bedienbarkeit nicht mehr infrage.
Dank Vulkan, AMDs besserer Linux-Unterstützung und der stetig steigenden Anzahl an Linux-Spielen hoffe, Windoof eines Tages endgültig den Rücken zukehren zu können.
 

Cloud19

Gläubiger
Also ich habe lange Zeit Win XP genutzt, Vista gar nich angerührt und bin dann auf Win 7 gestiegen und habs immer noch.
Win 7 ist für mich immernoch das beste und werde erst auf 10 wechseln wenn ich mir nen neuen Rechner hole, aber bis dahin gibts bestimmt schon Win 12 :P
 

ezio auditore

Otakuholic
Otaku Veteran
Habe seid kurzem win.10 professional. Die Umstellung war aber unfreiwillig wegen eines Softwarefehlers in Windows 7. Hatte auch keine CD um es zu beheben
 

Rafale

Gläubiger
Ich habe noch Win 8.1 und wollte damals noch nicht auf Win10 upgraden, weil es noch unausgereift schien. Werde wohl bald auf Win10 upgraden.
 

pwnulator

Novize
Benutze seit dem Release Windows 10 Home 64 Bit. Bis auf die nervigen Build-Updates (wie das letzte Anniversary Update) bin ich ganz Zufrieden. Läuft nur nach den großen Updates wie dem Anniversary leider immer auf einen Cleaninstall hinaus meh....
 

Atmaniac

Scriptor
Windows 10 Pro x64

Nutze es seit Release und mit keinem Upgrade auf eine neue Version wie zuletzt auf 1607 Probleme gehabt, ebenso nicht mit regulären Updates. Könnte mir auch nicht mehr vorstellen privat Windows 7 zu verwenden. Allein der deutlich bessere Multi-Monitor und High DPI Support von Windows 10 disqualifizieren das inzwischen 7 Jahre alte Windows 7. Dann noch das Power User Menü seit Win 8.x, der deutlich bessere Task-Manager usw. usw.
 
Oben