[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Derzeit habe ich Windows 8.1 mit 64bit. Hatte auch mal kurzzeitig Windows 10 und wahr eigentlich sehr zufrieden damit.
Allerdings musste ich meinen Rechner nach technischen Schwierigkeiten neu aufsetzten und habe das Update verloren und
dass genau zu derzeit an dem die Upgrade eingestellt wurden.

Jetzt sitze ich auf Windows 8 fest und bin nicht ganz so zufrieden, hätte gerne 7 oder 10. 7 wird aber in Zukunft zu unsicher werden,
da es keine Updates mehr geben wird. Und für 10 müsste ich es kaufen, aber da bleibt meine Motivation noch recht gering.
Vielleicht wenn es mal einen richtig Anlass dafür gibt ^^
 

Atmaniac

Scriptor
Derzeit habe ich Windows 8.1 mit 64bit. Hatte auch mal kurzzeitig Windows 10 und wahr eigentlich sehr zufrieden damit.
Allerdings musste ich meinen Rechner nach technischen Schwierigkeiten neu aufsetzten und habe das Update verloren und
dass genau zu derzeit an dem die Upgrade eingestellt wurden.

Jetzt sitze ich auf Windows 8 fest und bin nicht ganz so zufrieden, hätte gerne 7 oder 10. 7 wird aber in Zukunft zu unsicher werden,
da es keine Updates mehr geben wird. Und für 10 müsste ich es kaufen, aber da bleibt meine Motivation noch recht gering.
Vielleicht wenn es mal einen richtig Anlass dafür gibt ^^
Wenn du keinen Wert auf DX12 legst, kannst du dich mit Windows 8.1 doch entspannt zurücklehnen :). Der Support läuft noch bis zum Jahr 2023.
 

tcok

Ungläubiger
Win10 Professional x64 für Freizeit und Spiele.
Linux Mint 17.2 ("Serena") x64 für private Dokumente, Banking, Käufe etc.
 

Tzi

Gläubiger
Windows 7 Ultimate 64 bit.
Windows 8 ist ein Graus und Windows 10 kann ich irgendwie nicht gebrauchen. Ich ziele aktuell nicht auf DirectX 12 ab und ansonsten gibt es keinen wirklichen Grund auf Windows 10 zu wechseln.
 

Jimmy D Jr

Novize
Windows 7 Ultimate 64 Bit
Windows 7 Enterprise 64 Bit
Tails (Linux Distribution)

Ich erwäge zumindest auf einem Rechner Win 7 durch Win 10 zu ersetzen.
 

thor444

Novize
Bin Mitte letzen Jahres auch auf Windows 10 umgestiegen, muss aber sagen das es 1000 Mal besser ist als das 8er, das habe ich ausgelassen.
 

KatorzeLe

Gläubiger
Yes I am, but what I was trying to say is that you can still upgrade to Windows 10 for free.
What you need to do is just download the bootable media software from their site, install to either as usb or cd, and then install using your authentic Windows product key. It should install without any other prompt. I did that last month when troubleshooting a dead laptop and it installed without any issue. I believe it should still work.
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Ich liebe und verwende Debian Testing. Linux hat sich in puncto Nutzerfreundlichkeit gut entwickelt und das zentrale Update per "apt-get update/upgrade/dist-upgrade" möchte ich nicht mehr missen.
Linux ist einfach schneller, schlanker, effizienter und sicherer als Windoof mit seinen Schikanen (begrenzte Neuinstallation des Betriebssystems, NSA-Hintertüren etc.).
 

Hagane_

Gläubiger
Ich hab auch noch Win 7 Ultimate x64 und werd wahrscheinlich noch so lange dabei bleiben bis der Support eingestellt wird oder ein Spiel rauskommt welches ich unbedingt will und nicht auf Win 7 läuft.
 
D

Deleted member 263793

Guest
Also auf meinem Tower habe ich die Windows 10-Home 64-Bit Version.
Auf meinem neu gekauften Laptop bin ich von Windows 7-Professional 64-Bit auf Windows 10-Home 64-Bit gewechselt.
Und auf meinem nichtmehr so oft benutzten Notebook habe ich auch Windows 10-Home 64-Bit. xD

Also wie man sehen kann bin ich ein ziemlicher Windows 10 "Freak" und meiner Meinung nach auch zurecht.
Ich finde nach der Panne mit Windows 8 und 8.1 hat sich Microsoft mit Windows 10 um EINIGES gesteigert.
Persönlich finde ich Windows 10 einfach übersichtlich,gut Designed und schnell.
Das einzige was mich daran Nervt ist, dass Microsoft alle meine Daten,etc. hat :hahaha:
Aber trotzdem finde ich es gut und werde es auch weiter nutzen!

Hoffe ich konnte dir meinen Standpunkt etwas anschaulich darstellen (denke eher nicht) xD

Mit Freundlichen Grüßen,

RoyalBluematic
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben