[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Anarky

Gläubiger
Und ein paar Jahre später bei Windows.

Da nützen auch Geldautomaten und 'n paar Gaming-PCs nichts.

"Zukunftsorientiert"
 

Erebiya

Novize
Naja Windows [bitte hier einen belibige Nummer oder Namen einfügen] gibt es noch nicht. Desweiteren ziehe keine vorteile aus Win 7 und auch keine Nachteile aus Win 10. Zudem hab ich keine Lust auf ständiges hin und herwechseln von Betriebsystemen. Und mein Lappy hat tatsächlich mehr oder weniger Problemchen mit Win 7 was Treiber anbelangt. Diese ließen sich mit sicherheit beheben aber naja da siegt wohl eher die Faulheit ;3
 

Anarky

Gläubiger
Du weißt aber schon, dass Microsoft Steam systematisch ins Aus schießt? Man sieht auch schon die ersten Anzeichen dafür. So soll man bei dem neuesten Upgrade Steam deinstallieren, sodass man es nach dem Upgrade wieder installieren muss. So viel also zur Faulheit.
 

saw_15

Gläubiger
Ich bevorzuge Linux (Ubuntu, Arch, Tails, Bodhi) und mein Laptop läuft auf Linux Bodhi. Nur wegen der Spiele habe ich Windows 10 auf meinen PC Installiert.
 

Atmaniac

Scriptor
Und ein paar Jahre später bei Windows.

Da nützen auch Geldautomaten und 'n paar Gaming-PCs nichts.
Ist doch Käse, du glaubst scheinbar alles was dir eine Person vorpredigt. Es gibt weder Anzeichen noch Gründe dafür, dass Windows auf absehbare Zeit verschwindet. Seit Windows 10 ist "Windows as a Service" ein fester Bestandteil bei Microsoft, der kontinuierlich weiterentwickelt wird. Gerade auch im Business Bereich ist Windows enorm stark und quasi nicht verdrängbar vertreten, da wäre es utopisch zu denken daran wird sich was ändern. Vor Kurzem ist allen Unkenrufen zum Trotz sogar München von Linux zurück ins bequeme Windowslager gewechselt. MS wird da sicher ein paar Geldkoffer verteilt haben, trotzdem ist es beeindruckend, dass es dazu gekommen ist.

Sempervideo begeht auch den stümperhaften Fehler und betrachtet beim PC Markt nur die Fertig-PCs aus Media Markt & Co. was ehrlich gesagt ziemlich lächerlich ist. Der Löwenanteil der Windows 10 Nutzer sind bereits bestehende PCs und PCs Marke Eigenbau, neue Systeme spielen da kaum eine Rolle. Der Markt der Eigenbauer ist sehr groß und beträgt beim stetig wachsenden Gaming Bereich locker 95%. Der Rest sind ein paar überteuerte Gaming Laptops oder Fertig PCs von Asus & Co.

Du weißt aber schon, dass Microsoft Steam systematisch ins Aus schießt? Man sieht auch schon die ersten Anzeichen dafür. So soll man bei dem neuesten Upgrade Steam deinstallieren, sodass man es nach dem Upgrade wieder installieren muss.
Völliger Schwachsinn, ich habe letzte Woche Win 10 1703 aka Creators Update installiert und da musste ich rein gar nichts deinstallieren. Auch in den großen Gaming Foren liest man überhaupt nichts davon, das hätte einen riesen Shitstorm gegeben.
 

BlackIce_XX

Ungläubiger
Ich habe gestern auf meinem Hauptrechner Win 10 Enterprise inst. was eigtl Prof werden sollte aber egal. Auf mein NB hab ich Win 10 Home und auf mein Raspi habe ich eine Linux Inst. laufen welche für JDownloader angepasst worden ist.
 

Bloodrain

Gläubiger
Win 10 und Ubuntu, falls ich mal Linux brauche. Komme mit beidem sehr gut klar. Eine Desktopversion von Android wäre manchmal schön :D
 

Sagiri-chan

Kawaii ◕‿◕✿
Mein Windows hat sich mittlerweile auch auf Windows 10 geupdated. ^^ Und eigentlich gibt es da auch nicht wirklich etwas zum klagen.
Aber ab und zu wünsche ich mir dennoch das gute alte Win 7 zurück. :3

Ich nutze Debian Stretch. Sobald Stretch stable wird, wechsle ich zu Buster. Ich nutze eigentlich immer die aktuelle unstable Version.
Davon hab ich noch nie gehört, was ist das ? ^^
 
Mein Windows hat sich mittlerweile auch auf Windows 10 geupdated. ^^ Und eigentlich gibt es da auch nicht wirklich etwas zum klagen.
Aber ab und zu wünsche ich mir dennoch das gute alte Win 7 zurück. :3



Davon hab ich noch nie gehört, was ist das ? ^^
Debian ist eine Linux Distribution. Der Urheber heißt Ian Murdock. Ubuntu ist ein Derivat von Debian. Die zwei unterscheiden sich nicht all zu sehr. Die Debian Entwickler legen lediglich etwas mehr Wert auf Stabilität. Das kann aber auch nerven, wenn man aktuelle Programmbibliotheken nicht nutzen kann, weil diese den Anforderungen der Entwickler an Stabilität nicht genügen. Deshalb nutze ich immer die testing-Version mit den aktuellen Bibliotheken. Dann komme ich mit Debian etwas besser zurecht als mit Ubuntu. Unter dem Strich finde ich beide Distributionen ziemlich geil. :-D https://www.debian.org/
 

ab187

Ungläubiger
Ich habe so ziemlich alles ausprobiert...

Win 7, 8, 8.1 und 10
Ubuntu, Fedora, Linux Mint
OSX auch

Und irgendwie ist Windows 7 Ultimate 64 schon das beste, weil man so ziemlich alles damit machen kann.

Windows 10 ist auch nicht schlecht, doch irgendwie hat jedes Update einen Haken (bei mir ging nach dem Creators Update zb kein Koppeln von Bluetooth Geräten ohne PIN)

Daher werde ich bei Win 7 bleiben bis denn der Support endet.....
 
Oben