[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Bloodgwint

Novize
Ich benutze und werde mein Lebenlang Linux benutzen. Was gibt es besseres xD (Will keine Diskussion damit auffordern)?

Desktop-PC: Antergos 17.7 (Wobei das release keine Rolle spielt, da es sich um eine rolling-release Distribution handelt)
Raspberry-Pi x2: Einen Musikplayer basierend auf Archlinux und die neueste Version von Kodi
 

Hakimike

Ordensbruder
Für mich ist windows perfekt und daher win10.

Ich finde nachden 3 sehr geile Betriebssysteme gibt sollte man auch das wählen, welches für einen eher passt.

Linux -> für bastler und Leute die es lieben alles grenzenlos selbst zu konfigurieren können

Mac -> für Leute die im Medienbereich sind oder einfach nicht viel konfigurieren wollen damit alles ohne Probleme funktionier

Windows -> Für die variante dazwischen und Leute die den Stil mögen. Ausserdem bin ich Microsoft Fan gg

Gesendet von meinem HUAWEI CAN-L01 mit Tapatalk
 

Phoenix6039

Gläubiger
Bin mit Windows aufgewachsen und ganz ehrlich solange es so funktioniert wie ich das haben will, werde ich auch nicht umsteigen.
Linux hat zwar mehr möglichkeiten aber ist mir dann doch etwas zu viel.
 

YukinoAi

Novize
An meinem Haupt-PC nutze ich Win 7 x64, Win 7 64 wegen der software kmpatibilität (Spiele).

Ich habe auch einige Server, sie sind alle auf Debian oder Ubuntu,
weil Server-Software ist besser auf Linux.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Mittlerweile neu dazu gekommen ein XiaoMi Mi Notebook Air auf dem ich zu Testzwecken macOS Sierra 10.12 aufgespielt habe, bis auf WLAN und kleineren Mausproblemen läuft auch alles ohne Probleme
 

A3Aktive

Novize
Ich benutze, wie wahrscheinlich mittlerweile 97% aller windoof nutzer, Windows 10.
Eine Linux Version ist zwar auf einem Stick vorhanden, wird aber nur in Notfällen ausgepackt, wenn Windoof mal wieder versagt.
 

Craftime

Scriptor
Auf meinem PC lasse ich WIndows 10 64Bit laufen und bin damit voll und ganz zufrieden.
Anfangs war noch Win 8.1 installiert, aber dann lief ja das gratis Update auf Win 10 aus, also why not?
 

joiyco

Novize
Notebook Windows 10
PC Ubuntu 16.04 LTS (Long-time-Support dadurch muss man nicht oft auf eine neuere Version gehen)
Server (esxi 6.5 mit dieversen Virtuellen Maschinenen zum rumspielen welches Betriebssytem mir am besten gefällt)
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
iPhone iOS
iPad ios
Laptop win 7 (der meiner Mutter)
Tablet/ laptop win8 (meine sis)
Pc win 10 (meiner)
 
Oben