[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Tobson

Novize
Ich nutze selbst win7 Home 64 da ich damit sehr gut Klakomme, Linux da müsste ich zu viel Zeit investieren um mich da reinzufuchsen, ähnlich gehts mir mit mac wobei mir da noch die Hardware zu teuer wäre :D Vorher habe ich Jahre lang auf XP geschworen.

PS. auf andere OS zu schimpfen is genau so Sinnvoll wie der Konsolen Krieg Xbox und PS4 Jeder kommt mit dem Klar womit die Person eben Kla kommt.

LG
 

space night

Dennou Coil Fan
Otaku Veteran
Ich nutze Win 7, 10, Linux Mint auf den Laptop. Beides hat vor und Nachteile.
Mit Windows kan mn besser BD schauen was mit Linux nicht so ohne weiteres geht.
 

hze

Novize
Ich nutze Windows 7 sowie OSX. Windows 7 als Media- und Downloadcenter und OSX zum arbeiten.
Beide haben ihre Vor- und Nachteile aber missen wollte ich keins von beiden ^^
 

MrNoLimit85

Novize
An meinem Haupt-PC nutze ich Windows 10, obwohl ich einige Probleme damit habe mag ich es trotzdem.

Bei einem PC, den ich aus einigen älteren Teilen, die sich angesammelt hatten nutze ich Windows XP und Windows 7 Professional (habe sie parallel laufen), den nutze ich gerne um ältere Spiele zu spielen, die mit den neueren Windows nicht klar kommen
 

HentiFan

Novize
Aufgrund meines Berufes nutze ich diverse Systeme

Windows 10 auf meinen Gaming PC, Laptop (beim nächsten neuinstallieren kommt da auch Ubuntu drauf, da die Treiber für Windows ein wenig Buggy sind)
Debain auf meinen 2 servern
Ubuntu in diversen VM's zum programmieren
Ubuntu auf meinen Mediaserver

Am liebsten hätte ich überall Linux, aber auf Grund des Zockens geht das nicht. Dann wäre alles halbwegs einheitlich :D
 

Razkor

Novize
Ich muss zugegeben, dass ich mich mit Windows 10 anfangs überhaupt nicht anfreunden konnte und immer wieder zu Windows 7 gewechselt bin ... dann hat das bei Windows 7 aber mit den Updates immer so ewig gedauert (nach Neuinstallation), dass ich Windows 10 nochmal probiert habe und nun habe ich mich auch dran gewöhnt :-D und es läuft auch alles ganz gut.
 

i5h4z3s4n

Gläubiger
Hauptrechner und Laptop läuft mit Linux, darunter dann diverse Windows VMs
Gaming Rechner läuft aktuell mit nem angepassten Win10, paar Features sind dann doch ganz Nett
 

FinaI

Novize
Windows 10 Enterprise
Würde zwar gerne auf Linux umsteigen, aber da ich viele Games auf dem Rechner zocke hab ich Windows lieber drauf.
In der Zukunft will ich meinen Rechner so weit aufrüsten, dass ich ne Windows VM zum zocken nehmen kann, aber aktuell ist mein Tower dafür nicht gut genug ^^
 

Oda Nobunaga

Ordensbruder
Windows 7 Ultimate bin immernoch zufrieden damit also wieso sollte ich dann auf windows 8 oder 10 upgraden? :P
Weil Microsoft deine lukrativen Daten abgreifen will. Sowohl Windows 10 als auch Skype sind gigantische Spionagewerkzeuge, wie diverse Enthüllungen schon gezeigt haben.
https://www.heise.de/security/meldung/Skype-liest-BIOS-Daten-aus-143633.html
http://www.chip.de/news/Snowden-Skype-wurde-von-NSA-seit-2011-komplett-abgehoert_75263057.html
http://blog.emsisoft.com/de/2015/09/02/die-wahrheit-ueber-windows-10-spionage-der-superlative/

Da lob ich mir doch Debian Testing. Es ist stabil, ressourcenschonend, sicher und dank AMD gibt es mittlerweile auch bessere Grafikkartentreiber als früher.
Leider braucht man für die Virtualisierung zwei GPUs (GPU-Passthrough) und am besten auch noch einen zweiten Monitor, so dass ich noch nicht komplett auf Debian umsteigen kann. Also muss wieder mal ein abgesichertes Windows 7 her.
 
Oben