Ich hatte schon einmal meine Methode vorgestellt aber nun ist sie perfekt Nach über 5 Jahren Arbeit ist Meine Datenbank Perfekt.
Ich Benutze das Tool Personal Video Database und habe dort Sämtliche Animes die ich besitze einsortiert.
Als erstes haben alle Animes Ein deckblatt Mit DVD Cover und Anime Infos Sowie Selbst gemacht Screenshot immer Genau 6, danach werden Die Ganzen Episoden-Namen auf deutsch Eingetippt und zum Schluss wird jedes einzelne video per hand Eingebunden das Programm Liest dann die Daten jeder Video Datei aus und wird mir angezeigt wie Auflösung Audio und video codec und vieles mehr Bei mehr als 13000 Folgen war das eine ganz schön krasse Aufgabe.
Alle Nötigen Informationen habe ich einzelnd aus dem Internet gesucht wie Imdb Bewertung DVD Cover und Anime Informationen
Nun was ich davon habe : Eine ganze menge wie Ordnung, Infos fon den Serien, Ich habe nun die Möglichkeit nach tags oder nach Imbd bewertungt oder nach vielen anderen Kriterien Sotieren,
Ich Brauche mich nicht durch hunderte Ordner für eine Serie wühlen und nun das mir wichtigste Ich kan Jede einzelne Folge direkt mit Einen Kopf druck abspielen Das programm Öffnet direkt den VLC Mediaplayer mit der Entsprechenden Video Datei AUsserdem Kann ich Die Folgen als gesehen makieren Dan Steht da genau wann ich die folge gesehen habe Sehr hilfreich wenn man mehrere serien guckt und man nicht mehr weis wo man bei welcher Serie war.
Desweiteren kann mich alles Makieren und mir die makierungen überlegen was sie bedeuten sollen bei mir ist Zb. Geld Gerade am schauen Grün Fertig geschaut und Rot Habe ich vor als nächstes zu schauen.
Es stecken weit mehr als 6000 Arbeitsstunden in dieser Daten Bank aber dafür ist sie auch perfekt Aus Sicherheit habe ich auch auf 2 Festplaten und 3 Usb sticks Sicherheitscopien
Es gibt zwar auch einige Tools inzwischen die das automatisch machen aber dan nicht Abspielbar sind oder einen webplayer benutzen oder Einfach nicht die richtigen Infos raussucht daher war Handarbeit die Beste Wahl
So Hier noch ein paar Bilder Wie es genau Ausschaut