[Frage] WIE schaut ihr anime?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

elch_Q

Novize
Schaue Animes eigentlich nur am PC, aber eigentlich nur aus praktischen Gründen weil die HDD's am Pc hängen und ich am Abend wenn ich nach Hause komme zum relaxen zumeist eh vorm pc bin. Da habe ich die meiste Ruhe.

magasspin

Individueller Benutzertitel
Wie ich Anime Schaue?

Hat sich bei mir im Laufe der Zeit sehr geändert und ist auch von Serie zu Serie bzw.Film oder OVA anders (Kommt darauf an wie spannend ich Sie finde).
Jedoch schaue ich heute nur noch Serien nebenbei die ich schon gesehen habe. Ich ersetze hier wohl den Radio- oder Fernseher-Effekt!

Früher nur auf dem Ferseher per DVD,
dann per S-video von PC zu Ferseher,
dann eher Streams geschaut,
danach zu gesubbten Animie gewechselt und diese meist am Laptop geschaut (Spacetastensyndrom).
Heute ist mir die Qualität wichtiger! Streamen hat sich bei mir erledigt, es ist immer nervig wenn der Stream "abkackt"!

Was mach ich nebenbei?

Rital: Nach der Arbeit Essen kochen, essen und dabei anime schauen! Entspannung pur!!!

Warum schau ich Anime?

Hier kann ich nur Madarame aus Genshiken beistimmen: Die meisten Otaku, bemerken erst das Sie ein Otako sind, wenn es schon zu spät ist!
Mag es bei mir Fastzination oder Flucht sein, ich weiß es nicht und es ist auch egal. Es ist einfach etwas was ich gerne mache, egal aus welchen Motiven, und das mir nach meiner Meinung auch viel gibt!

M4X

Novize
Ich schaue am PC und machs mir gemütlich.
Meistens mache ich nichts nebenher (außer mal was knabbern, essen oder trinken), vielleicht zwischen den Folgen mal was, ich will den Film/Folge... genießen und nicht die Hälfte verpassen weil ich noch etwas anderes mache.

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ersetzen die Animes komplett das normale Fernsehn, da ich das deutsche Fernsehprogramm einfach nur hasse...
so mache ich es mir auf meinem Stuhl bequem oder chille mich in mein kuscheliges Bett wenn ich einen Anime schaue, dabei Essen geht auch meistens noch.

mik_y

Scriptor
Also ich schaue die eigentlich nur am PC, da ich keine externe Festplatte oder keinen USB Stick habe der groß genug ist, um da genug drauf zu packen.
Nebenbei mache ich eigentlich gar nichts xd und wieso ich mir die anschaue?
Ich mag es einfach wie z.B. andere ihre TV Sendungen gerne gucken, gucke ich halt gerne die Anime Serien.

Kristal

Gläubiger
Ganz klar erstmal downloaden. Die Qualität ist da schonmal besser, als wenn ich auf einen Stream zurückgreifen müsste und dann noch warten bis es endlich geladen ist. Ich lade mir dann auch immer gleich FHD wenn es vorhanden ist. Lade natürlich von den Subgruppen^^
Wenn mir auch mal danach ist, schließe ich den PC am Fernseher an und kann mich auf dem Sofa enspannen.

TheGambo7

Gläubiger
also am liebsten abends dann stöpsel ich mein laptop an mein fernsehen leg mich gemütlich ins bett un zieh mir dann schon paar mehr am stück rein
manchmal aber auch einfach per stream am pc wenn ichs einfach nimmer erwarten kann un unbedingt wissen will wies weitergeht mein download aber noned soweit ist :D

Vroni

Novize
Ich habe immer auf meinem Laptop geguckt, aber seit neustem auf dem Fernseher, welcher mit dem PC verbunden ist. Dann gammel ich mich aufs Sofa und entspanne und genieße es einfach. Lass mich ungerne von etwas stören, dh alle chats etc werden ausgemacht

also ich zieh mir meistens animes rein via stream oder download oder eher seltener über tv weil ich es im grunde vorziehe sie auf japanisch zu gucken mit unterteiteln ^^
aber grundsätzlich mit kaffee, Bier, Zigaretten und Pizza oder was anderes zum schnabeln =.=

Naru0812

Novize
Anime schaue ich nur am Personalcomputer. Nebenbei chatte ich und würge mir Cappuccinos und Kippen rein. ^^
Tja, was sonst noch? Dass ich indessen weder Hand- noch Kopfstand ausübe, ist selbstverständlich. ^^

Ich schaue hauptsächlich Abends am PC, mit Bier und Knabberzeugs^^ Wenn ich mal viel Zeit hab oder mir nen Animefilm reinzeihen lass ich den auch gern mal über den Fernseher laufen.
Solls dagegen schneller gehn, nehm ich mir einfach den Schleptop, machs mir im Bett gemütlich uns schau mir nen Stream oder so an

Gianotti

Ungläubiger
also ich schau mir animes immer am lappi an was leider ziemlich unbequem ist nach nen paar stunden :dark:

spezielle movies aber auf jedenfall per tv (dvd player mit usb port auf röhre):happy:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben