[Frage] WIE schaut ihr anime?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cirtic

Ungläubiger
ich schaue mir animes nur an, wenn meine tochter sagt: "Das war geil, gut etc.", dann nehme ich mir aber auch gleich die ganze serie und alle filme + ova's vor, die ich dazu bekommen kann. das ganze läuft bei mir dann folgendermaßen ab:
meine frau hällt die fernbedienung, ich halte meine frau und ne pulle bier... mehr entspannung geht nicht *fg*

mikurasun

Gläubiger
angefangen hab ich vor jahren mit meinem alten 15" Notebook. später kam dann ein neues und besseres 17" Notebook mit LED LCD und seit Anfang diesem Jahr endlich auf 40" HD TV. :onegai:

Ich gucke Anime eigentlich immer nur am PC, am liebsten mit Kopfhörer damit mich Nichts ablenkt^^, die Ausnahme sind meist nur einzelne Animefilme die ich mir auf DVD hole.
Der Raum muss immer schön abgedunkelt sein damit ich mich voll und ganz auf den Monitor konzentrieren und mich in die Atmosphäre des Anime hineinversetzen kann, gg, und entgegen der Empfehlung das man beim Glotzen nen Abstand von mindestens 1 - 2 Metern vom Bildschirm einhalten soll, wie im Vorspann von zich Anime immer so nett erwähnt wird...ist meine Birne meist nie mehr als nen halben Meter von jenem enfernt, xd.
Nebenbei ein wenig Knabberzeug mampfen und an ner Coke, Limo oder ner nem Eistee nippen, und hier und da mal auf Pause drücken um den Anime kurz zu unterbrechen um auf ner Translator- Seite bestimmte unbekannte Begriffe oder Wörter nachzuschlagen, schaue Anime in der Regel nur in original jap. Sprache mit englischen Untertiteln.
Ich zieh mir stets nur einen Anime nach dem Anderen rein, bin wahrlich kein multipler Animegucker, nebenbei hake ich stets die gesehen Episoden des aktuellen Anime ab und füge sobald fertig jenen meiner Liste bereits komplett gesehener Anime hinzu
(neue Staffeln und OVA´s exclusive-_-, muss immer mal wieder nachtragen...)
Mir machts so Spaß^^...und ich breche niemals ein Anime ab!, egal ob dieser im Handlungsverlauf storytechnisch schlechter wird.
Ganz oder nie!, schaue aber sowieso nur Anime mit 12 oder 24 Folgen + 1 - 2 mehr, selten 51!
mfG NekoPat

Zuletzt bearbeitet:
Also ich schau meist erst einen oder zwei animes wenn ich heimkomm am Pc (23 zoll full hd) und chatte,surfe dabei immer noch ein bisschen und irgendwann wechsel ich dann auf meinen fernseher weil es einfach schöner ist animes zuschauen und dabei auf der couch zuliegen :D
Ganz gelegentlich auch noch schnell einem auf dem tablet :D
Sound kommt wahlweise von Kopfhörern (sennheiser) oder meiner 5.1 Anlage von teufel.
Die Animes sind entweder gestreamt oder ich hab sie auf der Festplatte, ein paar ganz gute Animes hab ich mir auch auf Blu-Ray gegönnt ;D

Mondaiji

Ungläubiger
Haengt vom Anime ab, Ergo Proxy muss im dunkeln gesehen werden, Naruto/Bleach/One Piece kann auf dem zweitmonitor vor sich hinsaeuseln.

NicoleF

Novize
Ich schaue Animes immer auf dem PC, also zumindest die Serien die Ongoing sind wie z.B. Naruto, Bakuman etc.

Anime-Filme wie z.B. Akira oder Paprika schaue ich dann doch lieber auf dem Fernseher mit DVD oder Bluray.
Das machen wir dann aber meist zusammen mit Freunden :)

mannke

Novize
Ich schaue mir vorrangig Filme an. Die dann, falls verfügbar, in 1080p am 40-Zöller. Zur Not nehm ich auch mal das 17er Notebook. Sound kommt von Teufel. Alles am Abend auf der Couch...

kyone

Ordensbruder
Ich schaue alle meine Anime über meinen Medien-Pc (mein alter Pc xD) auf meinem 27Zoll Full HD tv.
Ich nehme mein gutes 5.1 Gaming-Headset(Roccat Kave), Höre somit absolut nichts von der Umwelt und tauche ein in eine andere Welt. Wenn ich Anime schaue hasse ich es von meiner Mutter, Freunden oder meinem Vater gestört zu werden -.-"!

mc-iceman

Novize
Meist am PC via Zweit Bildschirm (37" FHD TV) weil ich dann auch noch Chatten oder Forum lesen kann, sofern es nicht gesubt ist. Im Wohnzimmer mit Freunden und ab und zu auch auf meinem iPad mini.

shooter66

Ordensbruder
Ich schaue Anime eigentlich immer alle am PC, da so gut wie alles was ich habe softsubbed ist und zudem noch mit 10bit-Encode. Zudem schaue ich meistens aufm Laptop gemütlich im Bett- ich kann auch meist nix nebenher machen, weil ich so gut wie alles mit Sub schaue.

SalvatoreRaiden

Gläubiger
Ich schaue meine Anime meistens über Rechner (Do meistens Naruto Sh., Hunter x Hunter dann wenn es bei Animeown. draußen sind, sofort geguckt, ebenfalls über Rechner, Sonntags eine Folge One Piece, und ab und zu Animes von meiner ext. Festplatte, ich hab da noch viele noch zu gucken :D ), guck auch seit ein paar meiner Animes auch über Fernseher (der gute Samsung spielt viele meiner Animes, über Fernseher hab ohne ein Zusatz Gerät, einfach Festplatte an Stromkreis anschließen und das Usb Kabel an Fernseher und fertig, guckt sich viel besser :D ).

MFG

Salvatore

Araragi

Novize
Bei mir sind es meistens immer so Phasen in denen ich intensiv Anime schaue. Dann habe ich meistens auch auf nichts anderes Lust.

Ansonsten ist es eigentlich nie so, dass ich nie Anime schaue^^

Je nach Serie schaue ich den Anime anders. Comedy und alle Serien die eine gute Laune hinterlassen, schaue ich am liebsten wenn es hell ist. Besonders beim Tageslicht.
Horror und Serien mit düsterer Stimmung schaue ich am liebsten im Dunkeln um dem ganzen mehr Atmosphäre zu verleihen.

Wenn es Serien sind bei denen man wenig aufpassen muss, esse ich auch ab und zu dabei gleichzeitig oder ich chille mich auf mein Bett, das etwa 2 Meter vom Monitor entfernt steht.

Tolgar

Novize
O.o jetzt muss ich rausrücken..

Am liebsten schaue ich Animes auf meinem Ipod im Bett ;) kein Witz, mp4-Konvertierung machts möglich

SalvatoreRaiden

Gläubiger
O.o jetzt muss ich rausrücken..

Am liebsten schaue ich Animes auf meinem Ipod im Bett ;) kein Witz, mp4-Konvertierung machts möglich
Ich hab auch mal über ein Ipod im Bett Animes geguckt, nur mein Akku ist leider nich so toll, schaff dann ca. 3 Videos, wenn voll aufgeladen ist. In der Regeln schau ansonsten meine Animes über PC (Stream , als auch in privater Sammlung), für optimale Animeerlebnis dann über den Samsung , wo ich direkt meine ext. Festplatte anschließen kann.

MFG

Salvatore

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben