Ich gucke Anime eigentlich immer nur am PC, am liebsten mit Kopfhörer damit mich Nichts ablenkt^^, die Ausnahme sind meist nur einzelne Animefilme die ich mir auf DVD hole.
Der Raum muss immer schön abgedunkelt sein damit ich mich voll und ganz auf den Monitor konzentrieren und mich in die Atmosphäre des Anime hineinversetzen kann, gg, und entgegen der Empfehlung das man beim Glotzen nen Abstand von mindestens 1 - 2 Metern vom Bildschirm einhalten soll, wie im Vorspann von zich Anime immer so nett erwähnt wird...ist meine Birne meist nie mehr als nen halben Meter von jenem enfernt, xd.
Nebenbei ein wenig Knabberzeug mampfen und an ner Coke, Limo oder ner nem Eistee nippen, und hier und da mal auf Pause drücken um den Anime kurz zu unterbrechen um auf ner Translator- Seite bestimmte unbekannte Begriffe oder Wörter nachzuschlagen, schaue Anime in der Regel nur in original jap. Sprache mit englischen Untertiteln.
Ich zieh mir stets nur einen Anime nach dem Anderen rein, bin wahrlich kein multipler Animegucker, nebenbei hake ich stets die gesehen Episoden des aktuellen Anime ab und füge sobald fertig jenen meiner Liste bereits komplett gesehener Anime hinzu
(neue Staffeln und OVA´s exclusive-_-, muss immer mal wieder nachtragen...)
Mir machts so Spaß^^...und ich breche niemals ein Anime ab!, egal ob dieser im Handlungsverlauf storytechnisch schlechter wird.
Ganz oder nie!, schaue aber sowieso nur Anime mit 12 oder 24 Folgen + 1 - 2 mehr, selten 51!
mfG NekoPat