[Diskussion] Wieviel Alkohol trinkt ihr, und wann / wieviel darf es sein ?

innilos

Novize
Mittlerweile fast gar nichts mehr... habe einfach keine ambitionen dazu. Ich unterhalte mich lieber und gute laune kann man auch haben ohne sich wegzuballern.
Hat auch was mit meiner Freundin zu tun, die da Probleme hat aufzuhören. Also hab ich aus solidarität auch wenig getrunken und bin dann dabei gelbieben
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Ich trinke null, nichts, nada, niente und zero. Warum? Weil ich's kann.
Mir schmeckt das Zeug nicht und es bringt mir auch nichts. Warum also zum Alkohol greifen? Spaß kann ich eh besser ohne haben. Spart mir so noch das Geld und eventuelle lästige Erfahrungen.
 

chuchu

Novize
Bin da recht konsequent. Entweder gar nicht oder ordentlich (und fast ausschließlich am Wochenende). Für mich ist Trinken auch eine sozial Beschäftigung. Allein würde ich mir nie eine "Mische" oder ein Bier machen.
 

Tachibana

Ungläubiger
Ich versuche jedes Wochenende zu Trinken und zu Kiffen. Nur der Mischkonsum bringt es wirklich.:twinkle:
Leider mache ich das nur noch an einem tag des Wochenendes.:sick:Der Kater bringt mich immer um.
Bier zum vorglühen auf einem Konzert oder Geburtstag (ca. 2 - 2,5 Liter). Wobei man auf einem Geburtstag schnell mit Schnaps überschüttet wird
und der Abend dadurch früher endet.
Danach in die Stadt, Cocktails und Longdrinks in den Körper pumpen.
Naja, ich liebe den Exzess und dieses Gefühl bei der Abnahme der Kognitiven Leistung.:twirly:
Darauf möchte ich nie verzichten, außer mein Kater wird noch schlimmer.

Freue mich schon auf heute Abend.:banzai:
 

Cholki

Gläubiger
Ich trinke an und für sich sehr wenig, eigentlich nur zu besonderen Anlässen oder wenn man mal mit Kollegen weggeht. Aber auch hier ist schnell Schluss, bin immer der, der fährt xD
Auto fahren find ich cooler als saufen und wenn ich die Besoffenen dann heim fahre und ihnen bei meinem Fahrstil nur noch übler wird (natürlich fahre ich absichtlich so, dass es ihnen noch schlechter wird) macht mir das nur noch mehr Spaß :D
Und kommt die Kotzorgie (tatsächlich bisher nur einmal geschehen, weiß leider nicht ob das mehr über meinen Fahrstil aussagt oder über deren veranlagung zum trinken...) hab ich eine bezahlte komplett Aufbereitung der Innenwagens xD
 

Hakurei Reimu

Ordenspriester
Ich trinke wenn überhaupt nur am Wochenende und auch nicht jedes.
Da ich recht schnell mich "Betrunken"fühle brauch ich nur 2 Cocktails oder 4 kurze und mir wird schon total heiß. (sprich: ich spare recht gut Geld damit)
 

Neko_

Gottheit
Ich trinke eher unregelmäßig Alkohol. Aber ich gönne mir gern ab und zu mal ein kaltes Bierchen. ;)
Früher, so mit 15-17, hab ich oft zu tief ins Glas geschaut, heute hab ich da keinen Gefallen mehr dran. Lieber trinke ich mir, zusammen mit meinem Freund, einen Kurzen während wir zocken oder einfach mal so. Ich trinke um zu Genießen, nicht um mich vollzusaufen.
Abgesehen davon sind die Nachwirkungen von zu hohen Alkoholkonsum am nächsten Morgen ziemlich mies. ^-^''
 

LPC11

Novize
In der Regel trinke ich nichts. Manchmal treffe ich mich mit Freunden und dann werden auch ein paar Bier gezischt und vielleicht noch ein paar Schnäpse gekippt, aber ich bin dann nie total am Ende. Während die anderen kotzen o.ä., kann ich entspannt nach Hause gehen. Manche aus meinem erweiterten Freundeskreis stehen irgdendwie auf das Zeug und kennen ihre Grenzen nicht. :rolleyes:
 

Kerath

Novize
Früher zu viel (Jugendzeit) heute, fast garnichts mehr und wenn dann maximal ein Bierchen oder ein Glas Rum, eher zum Genießer geworden :)
 

Takumi_Usui

Gläubiger
Ab und an in der Woche Abends beim Leckeren essen en Bier sonst nur am Wochende.
Aber natürlich auch nciht jedes.
Und da kommt es immer drauf an zu welchem Anlass und mit wem man trinkt.
Daraus resultiert, das ich mal nur en paar bier Trink oder auch mal einiges an Hochprozentigem verschlinge ^^

so 17-19/20 wars leider aber was schlimmer. Da ging ich wirklich jedes WE saufen.
Wo zu spitzenzeiten dann auch mal ne ganze Flasche Hochprozentigen am Abend wegging. und das auch 2 abende.
Das hab ich zum glück hinter mir. :)
 
Oben