[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Also, ich kann die Position durchaus verstehen, Chopper ist sehr naiv und warum sollte das jemanden nicht nerven? Ihr Gartennazis, wenn er das nicht mag, isses doch sein Bier. Ich finde es lustig, wenn Chopper immer wieder auf Lysop's Geschichten reinfällt, aber das ist nicht jederman's Sache, der japanische Humor ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
Sign

Ich find auch franz. Humor ist voll unlustig(TaxiTaxi gehört indiziert), genau wie englischer und japanischer(Slapstick, Jakie Chan) und Til Schweiger^^, aber japanischer Humor ist in Animes noch zu ertragen. Das ist eben mein Geschmack, was interessiert es euch was anderen gefällt.

PS: Ich glaub Ruffy schafft es die Kathastrophe zu verhindern, wodurch die Wahrsagerin sich wieder an ihre Murmel traut und Ruffy natürlich wieder als Freund/Held sieht. Die SHB haben doch noch keine Insel verlassen ohne sich Freunde zu machen.^^
Ist Loque-Town keine Insel?

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ich find auch franz. Humor ist voll unlustig(TaxiTaxi gehört indiziert)
Wos wos wos? Taxi Taxi ist genial!
Die lockere Art - ich-bin-doch-völlig-unschuldig-Misseur-kommissar - die Samy drauf hat ist toll, so würden mir Franzosen gefallen xD oder dieses Gespräch xD

im_L schrieb:
Doch ^^
zu Loguetown könnte man noch Enies Lobby, Mirrorballinsel und Whiskey Peak hinzufügen ^^
alles Inseln dessen Bevölkerung keine Freunde der SHB sind :)

Zuletzt bearbeitet:

Zhenja

Otaku
zu Loguetown könnte man noch Enies Lobby
Enies Lobby kann man nicht dazu Zählen weil sie zu Mariene gehört da können selbst die SHP keine Freunde finden und außerdem sie wären niemals da gewesen, wenn die sache mit Robin nicht wäre. :P

Und da sich das Chapter diese Woche wohl seeeeeeeehr verspätet hier mal die Japanisch (oder Chinesische (kann die Schrift nicht unterscheiden^^)) Version. :D

http://manhua.178.com/h/haizeiwang/13381-1.shtml

Also das Design von Jones gefällt mir wirklich super und auch die anderen Fischmenschen sind gut gelungen.
Auf Jones' linkem Arm ist Arlong's Tattoo drauf, was das wohl heißen könnte.
Freue mich schon wenn das Chapter auf Englisch raus ist.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Aber in Logue-Town hat Ruffy doch Smoker gefunden und deren Verhältnis scheint ja ähnlich, wie das Gol D. Roger zu Monkey D. Garp zu sein, also nicht alle Freunde müssen auch gleichzeitig Verbündete sein.
Das hat mehr was mit Respekt zu tun nicht mit Freundschaft. Man kann auch Feinden den Respekt zollen den sie sich verdient haben.

Smoker ist nur scharf auf Ruffy weil dieser ihm entkommen ist, was sein Ehrgefühl angekratzt hat (ihm ist wohl noch nie jemand entwischt) und zweitens weil er denkt dass Ruffy obwohl er über soviel Kopfgeld verfügt, ihm stark unterlegen ist aufgrund seiner Rauchkräfte denen Ruffy bisher nichts entgegen bringen konnte.

Ich denkmal Rodger & Garp sind so wie Ruffy & Corby.

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
der Plot schreitet weiter voran mit Sea God Neptune und Hadi Jones (sein power lv ist über 9000!!) dürften bis auf die Mermaid Princess alle wichtigen Figuren nun vorgestellt sein die in diesen Arc eine Rolle spielen.

Zuletzt bearbeitet:

Kryptonite

Scriptor
Ich fand Neptun grandios, sehr gut getroffen. Die neuen Fishmen Pirates gefallen mir auch gut, Jones errinnert mich sehr stark an Brian Johnson von AC/DC, selbe Frise, selber Hut, Weste. Kann aber auch Zufall sein, nur glaube ich bei Oda nicht daran. Auf jeden Fall ein Chapter in dem es sehr viel Information gab, gefiel mir gut.

[...]und Hadi Jones (sein power lv ist über 9000!!) [...]
Wie kommst du darauf? Ich dachte, bei OP gäbe es sowas nicht, kann mich nur an den Douriki-Kram bei CP9 errinnern.

Zuletzt bearbeitet:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Ja die Evil Pillen Geschichte ist doch doof.. Ruffy und Co trainieren wie die irren und deren Gegner schaufeln sich ne Handvoll Pillen in ihre Mäuler und komm dann aufm gleichen Niveau -.- denk mal nicht dass ihre Leben so stark verkürzt werden dass sie noch während des Kampfes sterben sondern erst wenn die ganze Sache bereits vorbei ist..

Zhenja

Otaku
Ja die Evil Pillen Geschichte ist doch doof.. Ruffy und Co trainieren wie die irren und deren Gegner schaufeln sich ne Handvoll Pillen in ihre Mäuler und komm dann aufm gleichen Niveau -.- denk mal nicht dass ihre Leben so stark verkürzt werden dass sie noch während des Kampfes sterben sondern erst wenn die ganze Sache bereits vorbei ist..
Diese Pillen sind im Grunde nicht viel anders als Ruffy's Gear 2 er wird stärker, schneller und sein Leben verkürzt sich. Also ist das eigentlich ausgeglichen, wobei Ruffy natürlich noch Haki und Gear 3 kann aber dafür kann Jones unter Wasser Kämpfen.
Das dürfte ein guter Kampf werden.

Kryptonite

Scriptor
Ja, ich bin auch mehr als gespannt auf die Konfrontation der beiden. Die Pillen finde ich jetzt auch nicht so schlecht, erklärt auf jeden Fall das widererstarken der Fischmenschen, dass sie sich zutrauen den Menschen den Kampf anzusagen.
Ich finde es ziemlich klasse, das wir auf so viele Sagen im Moment treffen. The Flying Dutchmen, Neptun, den riesigen Kracken richtig schön, das Oda zur FI soviel einfällt.

Robinfan

Ordensbruder
zu Loguetown könnte man noch Enies Lobby
Enies Lobby kann man nicht dazu Zählen weil sie zu Mariene gehört da können selbst die SHP keine Freunde finden und außerdem sie wären niemals da gewesen, wenn die sache mit Robin nicht wäre. :P

Und da sich das Chapter diese Woche wohl seeeeeeeehr verspätet hier mal die Japanisch (oder Chinesische (kann die Schrift nicht unterscheiden^^)) Version. :D

http://manhua.178.com/h/haizeiwang/13381-1.shtml

Also das Design von Jones gefällt mir wirklich super und auch die anderen Fischmenschen sind gut gelungen.
Auf Jones' linkem Arm ist Arlong's Tattoo drauf, was das wohl heißen könnte.
Freue mich schon wenn das Chapter auf Englisch raus ist.

Ähh... Enis Lobby...natührlich hatte die Strohutbande bzw. Sogeking Freunde gefunden... Was ist mit Omio und Karsee?? Keine Freunde?

Oben