[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Jinbei kann nicht gezählt werden da dieser kein Rockie wie alle anderen ist.
Er ist aus der alten Ära, will langsam mal kürzer treten, in rente gehen und den "Jüngeren" das Feld überlassen.

immerhin sind sich hier alle einig dass das nächste Mitglied ein Kerl sein wird ^^
wär doch lustig wenn Ruffy ein/e Okama nehmen würde.. das gezanke zwischen dem und Sanji wär schon geil xD
Ivankov war doch total geil, die versteht was von Partys und anmachen xDD

Zuletzt bearbeitet:

l33t bug

Prophet
ein Fischmensch wird glaube ich nicht beitreten, weil wurde ja öfters bewiesen das die nur im Wasser sehr stark sind und auf Land nicht so der burner..Gibt natürlich ausnahmen(Jinbei).

Ich halte einen FM einfach für unwahrscheinlich.

ze0

Otaku
Fände dieses ständige Crewjoinen bei nahezu jedem Arc schon inflationär. Brook ist für mich immer noch der ödeste Char ohne Hintergrund (ja ich weiss, er hat einen. kommt mir trotzdem so vor). Weniger ist hier immer noch mehr. Franky war der letzte interessante und überzeugende Char, jetzt ist er irgendwie einfach ne Blechbüchse :/

Diablo26283

Scriptor
Also nochmal zu der ganzen Beitrittsdiskussion:

Also im Manga und auch Anime wird von Ruffy gesagt das er 10 Leute für seine Crew sucht :-) Im Manga steht dann auch wie zuletzt bei Brook das er erst das 8 Mitglied ( überschrieft des Kapitels ) ist :-)

Und für alle die denken das Ruffy sich mitzählt hier der Beweiß dagegen !!!

Kapitel.006: "The First Crew Member" ( Zorro )

Kapitel.068: Member No. 4 ( Sanji )

Kapitel.094: Second Person ( Nami )

Kapitel.439: the third one and the seventh one

( Lysop and Franky )

Kapitel.489: The Eighth ( Brook )

Bei Robin und Chopper gab es bisher noch kein Kapitel wo sie offiziell als das Fünfte und Sechste Mitglied benannt wurden wird aber noch durch ein Ereignis kommen :-)

Ruffy-The Nullen ( Gründer der Strohhutpiraten )

Zorro-The First

Nami-The Second

Lysop-The Third

Sanji-The Fourth

Chopper-The Fifth

Robin-The Sixth

Franky-The Seventh

Brook-The Eighth

Warum viele denken das ein neues und somit das vorletzte Mitlied ( The Ninth ) kommt ! Ganz einfach : Brook hatte nach Triller Bark noch nicht viel Screentime mit der kommpletten Strohhutbande und auch als alle getrennt waren wäre es unlogisch gewesen wenn Ruffy ein neues Mitglied gesucht hätte ! Jetzt nachdem er wieder seine Crew und Freunde hat ist das wieder anderst :-) Es sind bereits seit Brooks beitritt 4 Arcs und 3 Jahre vergangen !!! Es fehlen wie gesagt noch 2 Mitglieder und alle wünschen sich einen Fischmenschen in Ruffys Crew und laut einem Interview von Oda erscheint das letzte und stärkste Mitglied am Anfang der Neuen Welt also kann man daraus schließen das auf der FMI ein neues Mitglied erscheinen wird/sollte :-)

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
wie viele vergessen wird Vivi auch oft als Crewmitglied bezeichnet und wenn man das berügsichtigt hat man schon 9 Strohhutpiraten und nicht erst 8.

wie wäre es mit Caimi die meerjungfrau die ist zwar nicht eine kämpferin aber sie hatt die fähigkeit mit fischen zu sprechen kann teufelsfrucht nutzer schnell aus dem wasser holen und das würde die fehle kampfgraft wegmachen und sie Charakter mässig auch zum rest der Crew , Okta wäre auch eine möglichkeit.
Aber um erlich zu sein glaub ich eh irgentwie nicht das die beiden der bande beitretten aber man weis ja nie.

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
wie viele vergessen wird Vivi auch oft als Crewmitglied bezeichnet und wenn man das berügsichtigt hat man schon 9 Strohhutpiraten und nicht erst 8.

wie wäre es mit Caimi die meerjungfrau die ist zwar nicht eine kämpferin aber sie hatt die fähigkeit mit fischen zu sprechen kann teufelsfrucht nutzer schnell aus dem wasser holen und das würde die fehle kampfgraft wegmachen und sie Charakter mässig auch zum rest der Crew , Okta wäre auch eine möglichkeit.
Aber um erlich zu sein glaub ich eh irgentwie nicht das die beiden der bande beitretten aber man weis ja nie.
nicht wirklich Caimie wäre total fail, da JEDER Strohhut-char kämpft und Caimie kann nicht kämpfen, Okta glaub ich auch eher weniger^^

Chrissiboy

Stamm User
Ich fand das Chap echt gut. Ruffy hat soviel feingefühl wie ein Rammbock^^.
Ich vermute das jetzt nach und nach in der Coverstorry die neuen Kopfgelder der SHB gelüftet werden.

Lorbeary

Prophet
wtf? kann es sein dass hier nich alle aufm neuensten stand sind? :D OP gibts auch als manga leute, nich nur als deutschsprachigen animé :D was meint ihr damit, robin sei noch nich als mitglied deklariert? klar is sie das oder was dachtet ihr worum sich die komplette enis lobby kiste dreht? wie oft wird da von turm zu turm geschrien dass robin fixer teil der SHB is und wenn sie kB mehr aufs Leben hat, erstmal den Captain um erlaubnis bitten muss? Robin is SOWAS von teil der SHB und damit kommt man doch auf tadellose neun member?

ze0

Otaku
Bleibe trotzdem dabei das One Piece nicht noch einen Main-Chara braucht. Das Interview ist mir nicht bekannt und das einzige woran ich mich erinner war das Ruffy im Arlong ark meinte sie bräuchten noch Schiffsbauerallesheilemacher und Musiker, von irgendwas mit 10 weiss ich nichts.

Vivi könnte man durchaus als Crewmitglied dazuzählen, hat auch einiges mit der SHB durchgemacht und ich hab sie liebgewonnen :B Auch wenn sie eher ein Hilfsmittel für den Alabasta Arc war von wegen zeigen wie mies die 7 Samurai sind etc. ;)

naja die crewmitgliederfrage geht mir genauso aufn sack wie das gebrabbel um haki, das man damit alles wegputzt etc. etc.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na wieso? das Haki is nun mal eine gewaltige Kraft die vom Nutzer auch ihren Tribut fordert.
ich denk mal, wenn man das Haki 2,3-Mal in kurzen Abständen einsetzt wird man Ohnmächtig oder so.. hat also schon ein gewaltigen Nachteil wenn man nicht genau weiß wo die eigenen Grenzen liegen und sich villt mal überschätzt.

Zuletzt bearbeitet:

Robinfan

Ordensbruder
Es wurde auch in einem Interview mit Oda gesagt das Ruffy eine Bande mit 10 Mitglieder will... außerdem ist er anscheiend ein großer Fußball Fan.

Denke wenn ein mitgleid dazustoßen wird, dann eben ein Fischmensch, weil bis auf Chopper allesamt der Menschen-Rasse angehören.
Dazu kommt das sich ein Fischmensch im Aquarium der ST leben könnte...

pit sahat

Gottheit
Wurde irgendwas in den letzten Chaptern erwähnt was ich verpasst habe? Oder warum diskutieren hier auf ein mal alle über ein neues Mitglied? Ihr rechnet alle fest damit, dass jetzt ein Neuer/Neue kommt, da wäre es doch nur logisch das Oda eben deswegen jetzt noch niemenden in die SHB einschiebt.
Ah und Haki (auch wenn es unnütz ist darüber viel zu reden, weil immer noch zu wenig bekannt ist) ist eine starke Waffe. Beispiele: Sentoumaru, die Schwestern von Hancock, Enel, Marko, Vista (wenn ich mich recht erinnere), RAYLEIGH...und so viele mehr...Die Haki-fFhigkeiten sind schon sehr stark, vor allem der einzige Weg Logia zu bekämpfen.

Oben