[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
häh? wieso ist Decken in einer Blase? dachte er wäre ein FM? oder wieso hat er ein Handschuh angezogen??

btw dachte dieser Hodi Jones wäre Noah, muss da wohl was durcheinander gebracht haben ^^'
also wenn ich das entscheiden dürfte würd ich sagen er hat ne TF ^^ aber kann auch nen anderen Grund haben beste Szene im Chap war Zorro :D

Kryptonite

Scriptor
Fand das Chap sehr geil!
Was erwartet ihr eigentlich? Das wir alle Kräfte und Fähigkeiten in den ersten 20 neuen Kapiteln erfahren? Das könnt ihr wohl kaum erwarten und das würde sämtliche Spannungsentwicklung killen, also geduldet euch gefälligst. Irgendwann wirds bestimmt wieder "richtig losgehen"

Da errinnert Zorro leicht an Mihawk, dank der wehenden Haare oder geht es nur mir so?
http://mangastream.com/read/one_piece/90932202/16

Finde VdD auf jeden Fall auch sehr gelungen, die Geschichte um ihn wird interessanter.
An irgendjemanden errinnert er mich auch, weiss nur nicht mehr an wen.
Bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie es weiter geht.

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Was ein Chapter. Hauptsache Jimbei taucht nicht auf, wäre irgendwie schon ein schlechter Witz ,wenn Ruffy plus Crew mal so einfach 2 Piratenbanden weghauen.

Natürlich wird das passieren <3 Ich hoffe es... Nein! Ich bete dafür das es passieren wird.
Schönes Chap.. Als Ruffy zu der Shi... Princess gesagt hat das er Sie nicht mögen kann :hahaha: -> :yellowcard:

!!! :-D

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
häh? wieso ist Decken in einer Blase? dachte er wäre ein FM? oder wieso hat er ein Handschuh angezogen??

btw dachte dieser Hodi Jones wäre Noah, muss da wohl was durcheinander gebracht haben ^^'
also wenn ich das entscheiden dürfte würd ich sagen er hat ne TF ^^ aber kann auch nen anderen Grund haben beste Szene im Chap war Zorro :D
uuh ein FM mit TF xD mein erster Gedanke war "wie Fail is dass denn" xDD
aber wer weiß, was ihm das eingebracht hat ^^
dennoch der Gedanke ist doch recht interessant und könnte das mit'm Handschuh villt auch erklären, weil im normalfall kann ein TF ja ne Hand im Wasser halten ^^

schön schön, danke ^^

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
naja was anderes kommt mir iwie nicht in den Kopf :D

Aber Hodi kommt mir auch nicht so stark vor, der sieht ja eig. im Gegensatz zu Arlong ziemlich untrainiert aus, und diese Drogen machen ihn bestimmt nicht so stark wie nen Königs-Haki user^^

imperial5

Gottheit
Diesesmal wäre ich auf jeden Fall dafür, dass der Arcboss, egal wer dieser auch sein mag, von der SHB besiegt wird, da die letzten beiden Arcs ja aus

1) Hauen wir ab, wir haben zurzeit keine Chance gegen den turbostarken Arcboss
&
2) Ich reiße mir den Arsch auf, um meinen Bruder zu retten, doch dann stirbt er mir in meinen Armen weg - klappe ich einfach mal zusammen und scheiß drauf, dass ich hierbei eher in den Hintergrund gerückt wurde

bestanden

Beide Aussagen beziehen sich selbstverständlich auf den Sabaody Arc und auf das GE bzw den Marineford-krieg.
Selbst wenn die SHB beide Piratenbanden wegklatscht, wodurch das 2 Jahre andauernde Training perfekt untermalt würde, wäre das im Gegensatz zu den vergangenen Arcs ein im Vergleich neues Konzept, den ohnehin schon sehr guten FMI Arc zu beenden, bei dem auch das Tempo stimmt und sich so langsam die Fronten verhärten.
Vielleicht ist Madame Shirley auch ein verdecktes Mitglied der NFMP oder der VdD Bande und hat uns bewusst offenbart, dass Ruffy die FMI in Schutt und Asche legen wird, um durch eine Massenpanik (Und somit hätten wir wieder den Oda-typischen Zeitdruck während eines Kampfes) von innen heraus den Weg für eine der beiden besagten Banden zu ebnen.
Auch auf Caribou bin ich sehr gespannt, was für eine Rolle er in diesen Arc übernehmen wird und ob er vielleicht sogar der dritte im Hodi/Dekken Bündnis sein wird.
Ich hoffe nicht, dass er als Kanonenfutter für eine der Parteien enden wird und sich aufgrund seiner Teufelskraft zu wehren weiß.

SirCrocodile

Gläubiger

so wie ichs verstanden habe, hat vander decken die "ziel-ziel"-frucht gegessen. die tf scheint wohl auch der fluch zu sein, von dem die prinzessin spricht.

Also ich denk mal, dass es für einen Fischmenschen ein riesiger Fluch ist von einer Teufelsfrucht gegessen zu haben.

Ich mein ein Fischmensch der nicht schwimmen kann? ganz schön peinlich. ok vllt würde er nicht ertrinken, aber er könnte sich im Wasser dann nicht bewegen.

Und wenn man alles betrachtet was so passiert ist ist hat er wohl zu 99% ne TF gegessen. Ziel Ziel Frucht halt. er kann jeden mit allem treffen, egal wo er ist oder wo das ziel ist. ihrgendwie toll xD

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Hmm das mit dem zielen erinnert irgendwie an DareDevil^^ da war auch einer der 110% glaubsch Treffsicherheit hatte, naja glaube nicht das er alles treffen würde :b

Ruffy´s Gear2 war ja schon zu schnell für die Hakischlange ( weiß den namen nicht von Boa die schwester xD)

neue Idee:

Seine Teufelsfrucht ist fast nicht steuerbar. Er wirft alles was er anfässt auf das, was er gerade denkt. Darum vllt der Handschuh?

naja nur ne Vermutung :twirly:

anifan

Gottheit
Ruffy als Bodyguard und frech wie eh und je, die Prinzessin wird sich 100%ig in Ruffy verlieben, aus dem selben Grund wie es Boa getan hat, er behandelt sie halt nicht wie ein Mann die schönste Frau/irgendwas der Welt behandeln sollte(für ihn ist die Prinzessin zur hälfte Futter). Und wie es halt so ist will man etwas was man nicht kriegen kann umso mehr.
Hoffentlich treffen sich Boa und die Heulsuse nie. xD

ze0

Otaku
Gleich verlieben ? :O Dann müsste Robin ja auch hoffnungslos verknallt sein ;) Das sie noch ne Rolle bekommt in Sachen flucht o.ä. kann ich mir aber auch vorstellen, oder sie wird zur Rukia und muss aus dem bösen Turm vor dem Drachen gerettet werden >: D

Robinfan

Ordensbruder
Bin auch gespannt was das wohl wieder für eine Allianz wird( Hordi, v. Decken, Caribou??)
naja zum Thema FMI zerstören, jetzt sieht ja der Hut nciht wirklich so aus wie in dem Daja Vuè, aber wer weiß...

Achso, können wir das vllt. mit den "100%-ig sicher" lassen???
Nichts is doch 100%-ig...

:-*

Zuletzt bearbeitet:

pit sahat

Gottheit
Fällt jemandem noch eine andere Erklärung für VdD's Fähigkeiten auser der TF? Mir momentan nicht und alles deutet ja darauf hin bis jetzt (Name des "Fluchs": Mato-Mato... (...no mi), Taucherblase u.s.w...).
Ich würde es kommisch finden, wenn die VdD-Piraten und die NFMP sich mit Caribou zusammentun, denn immerhin hassen und verachten sie alle Menschen, wieso dann ein Bündnis?
Zorro super Auftritt, da könnte ich fast denken, dass er alleine die beiden Piratenbanden platt macht (...aber nur fast XD.)

Oben