[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was es bringt? der Schweiz bringt ihre schwäche nichts.
sie sind auf gedei und verderb auf andere (Starke) Länder angewiesen die für sie kämpfen.
Könnte die Schweiz im Krieg ein anderes Land beschützen? nö.
Brauchen sie es? Nö.
Schützen ihre Leute und handlen ihre riesigen Geldreserven. Ganz ohne "Stärke". Hmhm.

Ich könnte jetzt wieder dutzende Gegenbeispiele bringen warum deine Theorien nicht sinnvoll sind, aber im Endeffekt würdest du es eh nicht nachvollziehen können und es wäre wieder Off Topic, also was solls.
Nur noch, Jinbei wurde auch durch Otohime inspiriert. Also ganz so sinnlos waren ihre Taten wohl nicht. Mal davon abgesehen, dass alles wofür sie stand sicher noch einen Einfluss auf das Geschehen haben wird. So ein wichtiger Charakter stirbt nicht einfach ohne etwas bewirkt zu haben.

Ha ich würde wetten das Oda genau so eine reaktion bei den leuten bewirken möchte,
in den man sich gedanken dadrüber macht wie man etwas gegen den rassismus machen könnte :)
Wenn jemand mich und mein Dorf vor Raub, plünderung und Mord rettet, dann wär ich ihm überaus dankbar, vollkommen egal, wie er aussieht, woher er kommt oder welche Beweggründe er gehabt magen mag.
in dem abschitt wo koala nach hause gebracht wurde sieht man ganz schön das es nicht so ist, wärend Tiger von der Marine Attackiert wird fragt Koala ob die andern das auch hören, den angriff der Marine,
die verneinen allerdings man sieht aber anhand der reaktionen das die genau wissen was da abgeht,
die stehen also nichteinmal hinter den FM wenn diese ihnen ihr kind wieder bringen....

mfg

heintosz

Novize
Aber so ist das nunmal mit Vorurteilen, Angst und Hass. Nur weil einer ne gute Tat vollbracht hat, heißt das noch nicht, dass die ganze Rasse jetzt gut ist. So schnell wird man die vorurteile nicht los. Schon gar nicht wenn die Marine sie ständig weiter schürt.

ze0

Otaku
Das war die Angst vor dem Weltadel, Tiger ist immerhin deren Eigentum und sorgte zudem noch für reichlich ärger.. Was wäre gewesen wenn sie eingegriffen hätten ? Wären ausradiert oder versklavt worden, darum beugen sich die Bewohner der Diktatur ;)

Kryptonite

Scriptor
Neuer Spoiler für Chapter 625: Uninherited will
Tenryuubito arrives gravely injured
The fishmen yell to kill him
The Tenryuubito screams "save me, slaves!" at them
The fishmen aim their guns at the Tenryuubito, and fires
Otohime jumps out in front of him and gets shot instead
Otohime tells them to throw away their guns, the children are watching

Jinbe appears
Shirahoshi asks Fukaboshi what a "Tenryuubito" is, and he answers "human".
The fishmen aiming the guns asks Otohime why she is saving the Tenryuubito
Otohime answers they shouldn’t teach their children anger and hatred
Jinbe remembers what Tiger said in his dying bed
The Tenryuubito picks up a gun from the floor and aims at Otohime
Shirahoshi starts crying
As she cries aloud, the water moves and waves bring Sea Kings
The fishmen and the Tenryuubito gazes in amazement, but soon the Sea Kings leave
The Legend of Mermaid Princess who commands Sea Kings with her cry is born
Vander Decken the first (is this ohana’s mistake?) saught after legends
Vander Decekn decides he shall be the one who marries Shirahoshi
Tenryuubito passes out, and Otohime tells her people to take care of him
The Tenryuubito recovers, and vows to make them pay for pointing guns at him
Fishmen insist they shouldn’t let the man leave the island
Otohime says she’ll go with him, and the King tries to stop her
One week pass… and Otohime returns holding a paper…
And so, the history moves! Chapter end
As usual ohana’s scribbles are hard to read compared to T…
Coverstory is Baratie Restaurant under remodeling, Zeff is reading the newspaper
It seems the Tenryuubito came to FI to take back the slaves Jinbe freed.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
tja ja dann ist es doch anders gekommen, als alle dachten. Also dass der tenryuubi nur ein Schiffbrüchiger war und nicht die FMI angreifen wollte.
Und Fräulein Ghandi kommt prompt mit zur Oberfläche um einen vertrag zu machen....
was da wohl schief laufen kann, auf hinblick, dass etwas schief laufen MUSS, da Whitebear ja sein Territorium eröffnen müsste.
Aber wahrscheinlich ist der Tenryuubi nur so wütend das SEINE Sklaven frei sind, dass er einen kleinen Putsch organisiert.

Ach ja wieso sind eig alle Tenryuubi hässlich?

INZEST

Man wie ich aufgeschrieen hab als das Bild mit der abgeschossenen Pistole kam. Endlich stirbt einer von denen hab ich mir gedacht und dann schmeißt sich die Königin dazwischen... Oda du fiese Sau duuuuuu...

Aber das die Königin wirklich nochmal von dieser Reise zurück kommt hat wohl keiner beim lesen gedacht oder?

Das Chap war ohne viel Aktion einfach nur GENIAL !!!! :onegai:

Kryptonite

Scriptor
Inzucht? (Mist Tekkenfighter, da warste schneller.)

Da bin ich auch auf jeden Fall gespannt, vielleicht war Mr. 2 damals schon aktiv :D
Spaß bei Seite, das ist definitiv mal ein sehr fieser Cliffhanger. Jetzt ist Möglichkeit 1, das der T. sie platt macht, sehr unwahrscheinlich geworden.

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
ein chap voller überaschungen Otohime immer noch am leben^^ und das riesen baby besitzt Haoushoku :tralalalala:

Jadewarrior

Exarch
ich finde die Charps irgendwie öde Story hin oder her.. die Königin soll endlich abnippeln das ganze zieht sich wie kaugummi.

Die FMI interessiert mich nicht so hart als das ich 50000k Story Charps dafür bräuchte das einzige was mich interessiert hatt war was mit Jimbei ist das ist für mich nun geklärt.

Kryptonite

Scriptor
ich finde die Charps irgendwie öde Story hin oder her.. die Königin soll endlich abnippeln das ganze zieht sich wie kaugummi.

Die FMI interessiert mich nicht so hart als das ich 50000k Story Charps dafür bräuchte das einzige was mich interessiert hatt war was mit Jimbei ist das ist für mich nun geklärt.
Ich halte das ganze für enorm wichtig, hier zeigt sich mal eine ganz simple Tatsache, Ruffy kann kaum handeln, ohne den Hintergrund zu kennen. Selbst wenn er jetzt eine Entscheidung fällt, dann muss zumindest uns klar sein, ob und inwiefern das richtig oder falsch war.
Oda schafft hier ein Werk von epischem Ausmaß und daran teilzuhaben freut mich, es einfach nur Spaß diesem wahnsinnigen Talent zuzuschauen, wie er immer wieder unerwartetes mit zu erwartbarem kombiniert.
Ich finde jede Sekunde lesenswert und gut invesierte Zeit.

Jadewarrior

Exarch

Ich halte das ganze für enorm wichtig, hier zeigt sich mal eine ganz simple Tatsache, Ruffy kann kaum handeln, ohne den Hintergrund zu kennen. Selbst wenn er jetzt eine Entscheidung fällt, dann muss zumindest uns klar sein, ob und inwiefern das richtig oder falsch war.
Oda schafft hier ein Werk von epischem Ausmaß und daran teilzuhaben freut mich, es einfach nur Spaß diesem wahnsinnigen Talent zuzuschauen, wie er immer wieder unerwartetes mit zu erwartbarem kombiniert.
Ich finde jede Sekunde lesenswert und gut invesierte Zeit.
Es gibt nur eine Entscheidung und ein weg Hodi und Van der blah bekomen aufs Maul was soll da groß entschieden werden? Der Hintergrund war Ruffy schon immer völlig egal.

Davon abgesehen kennen wir ihn ja nun alles was jetzt noch kommt ist für mich Filler.

Die Story von Oda ist in der tat gut und beispielgebend für einen perfekten Manga man kanns aber auch mit dem ausschmücken übertreiben.

Zuletzt bearbeitet:

Kryptonite

Scriptor
Aber die ganze Geschichte erreicht für die SHB jetzt ein ganz anderes Level, wir müssen davon ausgehen, dass sie extrem stark geworden sind. Das heisst sie werden eine Macht werden in der neuen Welt, da kann man nicht mehr unbedingt einfach mit Intuition drauf loskloppen und irgendwie haut schon alles hin. Ruffy hat vermutlich etwas gelernt durch den Tod von Ace, bestimmt nicht nur, dass er stärker werden muss, sondern auch das seine Taten Konsequenzen haben.

Jadewarrior

Exarch
Aber die ganze Geschichte erreicht für die SHB jetzt ein ganz anderes Level, wir müssen davon ausgehen, dass sie extrem stark geworden sind. Das heisst sie werden eine Macht werden in der neuen Welt, da kann man nicht mehr unbedingt einfach mit Intuition drauf loskloppen und irgendwie haut schon alles hin. Ruffy hat vermutlich etwas gelernt durch den Tod von Ace, bestimmt nicht nur, dass er stärker werden muss, sondern auch das seine Taten Konsequenzen haben.
Ruffy vernümftig?! in dem moment wär OP nicht mehr das was es war und würde einigen leuten nicht mehr den selben spaß beim lesen bringen.

ich glaub nichtmal das sie so extrem stark geworden sind immer noch nicht Samurai stärke alles andere wär einfach zu übertrieben und würde die nächsten fights langweilig machen..
oda hatt seine charas imer an den aufgaben wachsen lassen denke nicht das sich daran viel ändert

Oben