[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

das ja mal wieder typisch Oda. echt jeder hat nun die tiefschürfenden Lebensgeschichte von Hodi erwartet und was macht er? er gibt uns keine und nichtmal einen guten Grund.... wie soll ich sagen? GENIAL !!!!

Hodi ist ein geisteskranker Rassist, der einfach nur töten und zerstören will... gibt es im Reallife leider viele von, die einfach keinen Grund haben für ihre brutalen Taten...
Diese Leute will man einfach nur alle an die Wand stellen und wegklatschen... Luffy tu es !!!

Achja und die Fähigkeiten von Robin und Brook waren top... beide haben ihre Kräfte richtig geil weiter gebracht.

Chap : TOP !:hahaha:

Maddox

Prophet
ruffy gibt keine reaktion von sich, als fukaboshi ihm da sagt..
könnte meinen, dass ruffy in deswegen als mitglied aufnimmt, um endlich diesen hass zu lösen

ze0

Otaku
ruffy in deswegen als mitglied aufnimmt, um endlich diesen hass zu lösen
bitte nicht das schon wieder ^^

Hody's Charakter war eher lahm, aber vor allem Robins Fähigkeiten machen das Chap absolut top! Kann jetzt nicht mehr nur Körperteile sondern sich komplett duplizieren wenn sie will, das gibt ungeahnt-neues Potential in ihrem Repertoire.. Einige Doujin Mangaka werden sich auch freuen xD

Brooke ebenso, statt reinem Schertkampf wurde er nun mit ein paar Fähigkeiten ausgestattet die direkte Verbindung zum Totenreich finden, sehr gute Idee! Erinnert mich ein bisschen an Hunter x Hunter's "Nen", auch damit gibt es ungeahnt viele Möglichkeiten das Potential auszuschöpfen!

Soweit ist die einzige enttäuschung für mich weiterhin Franky, aber der ist auch grad nicht wichtig.

Memphis2k

Exarch
das ja mal wieder typisch Oda. echt jeder hat nun die tiefschürfenden Lebensgeschichte von Hodi erwartet und was macht er? er gibt uns keine und nichtmal einen guten Grund.... wie soll ich sagen? GENIAL !!!!
Finde ich auch. Es muss nicht immer eine Weltenlange Geschichte im Hintergrund gewesen sein, wieso warum jemand so geworden ist. Blanker Hass auf Grund von Unterschiedlicher Rasse. Hier zählt nur das Überleben des Stärkeren.

Robins neue Fähigkeiten finde ich soweit ganz cool. Das sie einen Kompletten Körper spriessen kann, hatte man einige Chapter zuvor zwar schon gesehen, tut der Sache aber nichts ab.

Brooks ware Teufelskraft wurde etwas genauer erläutert, allerdings habe ich mir soetwas schon gedacht als er mit Zorro im Käfig Saß und dann dem Stern als Geistversion hinterhergerand ist.

Usopp, geil wie immer :wakuwaku:. Ich denke er ist in den 2 Jahren sehr sehr viel stärker und schlauer geworden. Vorallem schlauer und trickreicher würde seine attitüde als zukünftiger Elite Sniper mehr unterstreichen. Wie er selbst gesagt hat, "er muss nun nicht mehr lügen", unterstreicht nur, das er reifer geworden ist und seinem Traum " ein tapferer krieger der meere " zu werden, ein stück näher ist.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Brook ist für mich wegen seiner Fähigkeiten eindeutig an der Spitze. (war er aber auch schon immer ;P)

Natürlich sieht es cool aus das Robin sich klonen kann aber was bringt es ihr? (Auser in Doujin ^^;P)
Sie kann einen Klon erschaffen um den Feind abzulenken. Weil er dan den verschwindeten Doppelgänger angreift und der Angriff ins leere geht, aber das wars auch schon.

Den Arme und Beine rechen für einen Angriff. Augen und Ohren konnte sie schon immer auf dinge erschaffen lassen.
Was ich damit meine ist das sie den "Klatsch" ( glaub die Attacke heist so) hätte sie auch ganz locker nur mit den Armen ausführen können. Da war der Kopf und der Oberkörper tottal unnötig.

Ich mein was ist besser. mehrere Arme oder zwei Klone? (eindeudig die mehreren Arme)
Und haben die Klone einen eigenen Verstand oder werden sie von der (sozusagen) stillstehenden Robin konntrolliert.? (kleine nebenfrage ;P^^)

Und sie hat die TF schon seit ca. 22 Jahren und kann sich jetzt erst klonen?
Hätte sie das nicht schon früher lernen können wenn sie sich mit ihrer Kraft trainirt.?

Denn mehr kann man mit der TF nicht machen. Ich mein bei Gummi gabs das Gear und jetzt die elastizität ändern. = viele möglichkeiten. Aber bei der Blumenfrucht gibt es nicht wirklich viel für den Kreativen geist. da gabs von anfang an nur das Klonen von Körperteilen. Da hätte sie doch schon lange draufkommen können

Zuletzt bearbeitet:
ich glaube kaum, dass TF trainieren so einfach ist... ey hab ne idee.... mal testen... jo klappt fertig ^^

nen 2ten Körper zu kontrollieren braucht bestimmt viel geistige stärke... Robin halt :D

vorher hat sie ihre Kräfte ja nicht trainiert. das mit den Armen undso konnte sie ja schon als Kind.

Erst als sie für andere stärker werden wollte hat sie sich damit beschäftigt.

achija und sie kann Gigantische Kopien von ihrem Körper machen, glaube auch nicht, dass das so einfach ist ^^

Just my 2 cent :D

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich sagte ja nicht das es einfach ist.
Ich sagte nur das sie die Kräfte schon 22 Jahre hat und bis jetzt noch nie auf die Idee kam sie weiter auszubauen?
Crocodil sagte ja auch das man seine TF trainiren kann.

Es ging nur darum. Was hat sie von einer Kopie?
Und haben die Kopie einen eigenen Verstand?

Memphis2k

Exarch
Also ich finde schon das Robin einiges aus ihrer teufelskraft bisher herausgeholt hat. Sie ist in der Lage an sich selber Körperteile sprießen zu lassen, um diese Als Verteidgung und gleichzeitg als Angriff zu verwenden. Sie ist in der Lage an Gegnern Körperteile sprießen zulassen, um diese in Schach zu halten oder mit ihrer Knochenbrecher nummer auszuschalten. Sie ist n der Lage die Körperteile als eine Art hilfsmittel zubenutzen, mehrere arme oder beine übereinander als Leiter oder viele arme in Reihe als eine Art Seil. Sie kann viele Arme erzeugen und diese als Flügel zum fliegen zu benutzten.
Ihre neuen riesen Körperteile können eine Immense Kraft aufbringen, die beine hatten locker "Riesen" größe. NUn scheint sie in der Lage zu sein ganze Körper sprießen zu lassen, um diese ebenfalls zum Angriff oder Ablenkung zu gebrauchen. Das es allerdings eigenständige Klone wie beim kagebunshin von Naruto sind, halte ich für eher ausgeschlossen. Es ist wohl eher die einfache Bunshin Fähigkeit, denn am Ende ist sie es immernoch, die die Klone lenkt, ungefähr so wie Namis Spiegelungen.
Allerdings bietet dies auch wieder einige Vorteile, im Prinzip so wie es mal Fukasama bei naruto gesagt hat" es ist unmöglich gleichzeitg nach rechts und links zu schauen. Robin kann das nun(wobei ich aber sicher bin das sie vorher sowieso schon in der Lage war, irgendwo mehrere Augen zu erzeugen).

Bisher finde ich hat sie ordentlich was gemacht aus ihrer Frucht. Wielange hat es bei luffy gedauert bis gear secound und third kam? Es ist halt so das nicht jede teufelskraft immenses Potential bietet in der Vielfähltigkeit. Robins angriff wird es immer bleiben, den leuten die knochen oder das genick zu brechen.

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich sag ja nicht das sie nichts aus ihre Frucht gemacht hat. Nur die Teufelsfrucht hat den Effeckt Körperteile Sprießen zu lassen. Ich denke am anfang konnte sie es nur an ihrem eigenen Körper und dann steigerte es sich. Das war auch gut so. Denn sie konnte es dan überall einsetzen und mehr.

Nur was bringt es einem den ganzen Körper zu klonen?

In einem Kamp ist es doch effektiver nur Hände und Arme zu Klonen. Denn bei mehr und größer sind sie leichter zu treffen und den Schmerz spürt sie dann.
Was heist Arme und beine Reichen im Kampf. Der rest in überflüssig auser man will ihn Ablenken.

Memphis2k

Exarch
...auser man will ihn Ablenken.
Selbst wenn es nur zu diesem einem Grund dienen würde, wäre das schon eine weiterentwicklung, denn mit armen und Beinen alleine, kann man niemand täuschen. Ausserdem wird sie sicher genug gelernt haben, denn sie hat schließlich bei Dragon trainiert oder einiges dazugelernt. Sie war einfach schon auf einem gewissen level als sie der Truppe beitraht. Robin ist nunmal nicht Sanji oder zorro wo es aussreicht, einfach nur mehr Power in die schläge und tritte zu stecken. Das passt nicht zu ihr und auch nicht zu ihrer Kraft. Ihr training lag vll auch einfach nur in der "einsetzweise", wie und wann kann ich meine Fähigkeiten BESSER und Sinvoller einsetzten. Denn ein Genickbruch bleibt am Ende nur ein Genickbruch.

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
Arme und beine reichen nicht (Punkt) Die Anatomie des Menschen ermöglicht es imense Kräfte zu erzeugen, aber nur mit dem gesamten körper. Unsere Arem sind extrem scheiße aufgebaut, da sie kaum Hebelwirkung besitzen. Spielt der Arm jedoch mit dem gesamten Körper zusamen kann man wesentlich stärker sein. Und so Hebelgesetze einsetzten, zum Beispiel.
Jede Kampfsportart zielt darauf ab den gesamten körper zu gebrauchen, dementsprechend is es sinniger ein paar klone zu erschaffen als eine menge arme

und Robin konnte schon vorher ihre AUgen duplizieren. Als Lysop in Skypea is Wasser gefallen ist, hat Robin an Rufffys Hand ein Auge gepflanzt um Lysop im Wasser zu finden

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Das stimmt alles was ihr sagt. Ich sehe Robins neue Fähigkeit Als ablenkungskunst und Spionasche Kunst Wenn man so wiel. Nicht als Kampffertigkeit.

Und Das stimmt zwar mit der hebelwirkung. Aber du vergisst das Robins Arme zb nichtmal gelenke oder ellenbogen haben.(als manchmal). Da ist die Hebewirckung egal. Sie Brauch nur zwei Arme am Boden um ihn Festzuhalten und zwei auf derBrust um ihn runterzu drücken sozusagen. Sie kann sie ja überall auftauchen lassen. Das ist hebewirckung nicht wichtig.

Im Kampf konnte sie sich nicht ändern weil ihr Kampfstyl eben eine 1 Schlag KO Technick ist.
Deswegen ging ihr Training nur ihn die Fähiglkeiten ausserhalb eines Kampfes. Eben Spionasche und so weiter. (passte zu ihr Spionasche halt)

Das mit Den Augen war mir auch Klar und ich hab auch an das selbe Beispiel gedacht. Ich hab ja nicht behauptet das sie es nicht lönnte.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das stimmt alles was ihr sagt. Ich sehe Robins neue Fähigkeit Als ablenkungskunst und Spionasche Kunst Wenn man so wiel. Nicht als Kampffertigkeit.

Und Das stimmt zwar mit der hebelwirkung. Aber du vergisst das Robins Arme zb nichtmal gelenke oder ellenbogen haben.(als manchmal). Da ist die Hebewirckung egal. Sie Brauch nur zwei Arme am Boden um ihn Festzuhalten und zwei auf derBrust um ihn runterzu drücken sozusagen. Sie kann sie ja überall auftauchen lassen. Das ist hebewirckung nicht wichtig.

Im Kampf konnte sie sich nicht ändern weil ihr Kampfstyl eben eine 1 Schlag KO Technick ist.
Deswegen ging ihr Training nur ihn die Fähiglkeiten ausserhalb eines Kampfes. Eben Spionasche und so weiter. (passte zu ihr Spionasche halt)

Das mit Den Augen war mir auch Klar und ich hab auch an das selbe Beispiel gedacht. Ich hab ja nicht behauptet das sie es nicht lönnte.
selbst mit den ganzen Armen hätte die diesen Hammond nicht die Wirbel brechen können da wie der hokage schon sagte ne krafteinwirkung fehlen würde und sie war sozusagen 20 Jahre auf der Flucht und jetzt hatte sie eig. mal 2 Jahre für sich und das Ziel für jemanden stärker zu werden

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Der Klon von ihr ist alleine schon deswegen gut um schon mal die Attacken kennenzulernen oder zu
sehen welche der Gegner drauf hat sowie es doch oft bei Naruto verwendet wird und wie gut sie
wirklich kämpfen kann gegen einen sehr starken Gegner muss man auch erstmal sehen. Weil seitdem
sie der Crew beigetreten ist, kann ich mich an keinen Kampf mit ihr erinnern wo ihr alles abverlangt
wurde wie zb. bei Nami. Was ich hoffe, dass sie eventuell auch ihre Nahkampffähigkeiten verbessert
hat, weil in den ca. 20 Jahren hat sie sich ausschließlich nur auf ihre Teufelskraft verlassen.

Oben