[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
Wie kommst n du jetz drauf das die Reise NUR 7 Monate gedauert hat? Also ich glaube man kann das nirgendwo irgendwie errechnen, denke aber von der Logik her wäre Luffy vom Beginn seines Abenteuers bis zum Krieg mindestens 1 Jahr schon unterwegs gewesen.
Ruffy ist als er 17. geworden ist aufgebrochen, er hat am 5. Mai Geburtstag. Nami hat am 3. Juli Geburtstag, also sagen wir mal er hat sie nach einmonatiger Reise getroffen, der nächste der Geburtstag hätte wäre Zoro und zwar am 11. November. Zwischen Ruffy's und Zoro's Geburtstag liegen 7 monate wenn man den Mai mit zählt. In der Zeit in der Ruffy unterwegs war hatte keiner Geburtstag. Die ganze "Theorie" setzt natürlich voraus das man im Manga erfährt wenn jemand Geburtstag hat oder hatte. So wären es dann maximal 7 Monate die sie unterwegs waren.
Das ganze ist natürlich nur ein hirngespinnst von mir, aber hey solange mich keiner vom Gegenteil überzeugt werde ich annehmen das die SHB vor dem Timeskip 7 Monate unterwegs waren! :P

graph

Novize
die zeit ist für oda schon wichtig sonst hätte er nicht soviele zeitangaben drinnen wie auch zum beispiel die zeit vor 800 jahren die sie angefangen haben zu erforschen als robin an board kam

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Was ich mal zu dem alter sage.
Ich schätze Ruffy ist 19.

Ich kenne genau 3 Berechnungen aus dem Internet wie es versucht wurde.
hier ist mal eine Seite von Op wikipedia. (welche viele für nicht gut halten) aber die berechnungen klingen beide recht interesant.
(hoffe ich darf den Link überhaupt posten. Wenn nicht tut es mir leit.)

Hier gibt es zwei arten die Zeit zu berechnen. (Für mich kling die zweite viel logischer.(das mit der Knoten berechnung) Nur kommt mir die Zeit viel zu lang vor)
http://www.opwiki.de/wiki/Zeitstrahl/Grandline_(Manga)

Die dritte ist die von Zhenja gerade erwänte. (die ich sehr logisch finde)
Aber ich denke nicht das es relevant für den Manga gewessen wäre hätte man gesagt das sie geburtstag hatten.^^
Aber irgendwo stand wie alt sie damals waren (beim ersten treffen) und nach den zwei jahren. Wenn da nur 2 Jahre dazwischen liegen (was der fall ist) heist das das keine geburtstag hatte. Das unterstützt deine These.

Das bedeutet sie sind wirklich nur 7 Monate unterwegs gewessen was ich auch gar nicht so lange finde. Also genau richtig. Nur wenn man mit einbezieht wie lange sie auf den Inseln waren. Könnten die 7 Monate auch stimme.
Ergo glaube ich auch das sie nur 7 Monate unterwegs waren. Das ist nicht zu lang und auch nicht zu kurz.

Das einzige was meine Berechnung mit allen möglichen Theorien über den Haufen wirft ist die Aussage der Flyling Lamp. (Anime weil ich zu der Zeit als das kam noch nicht den Manga gelesen habe) Sie sagte "Die Jahre mit euch waren wunderschön." (weis nicht ob es einfach nur schlechte übersetzung war oder auch so im Manga war).
Das heist ihrer Aussage zu folge waren sie mehr als 2 Jahre unterwegs. Was mir aber um ein ganzes Stück zu lange ist.

Also ich glaube auch das sie nur ca. 7 Monate unterwges waren. Alles andere wäre eindeutig zu lang.

Serenade

Ordenspriester
Wenn jemand zu viel Langeweile hat, dann könnte er sich mal den gesamten Manga von vorn bis zum Timeskip durchlesen und jeden Tag und Nacht notieren, den sie unterwegs waren ... Dann wüsste man zumindeset wie viel Zeit sie mindestens unterwegs waren ...

Eine ganz andere sache die mich interessieren würde, was hat es woch mit Croc aufsich?
Wieso war er hinter Whitebeard her und welches geheimnis kennt der transenking (name vergessen)?
Wer der neue namaka wird interessiert mich da vorerst recht wenig, das es nen cooler Char wird ist ja schonmal klar :p.

graph

Novize
Eine ganz andere sache die mich interessieren würde, was hat es woch mit Croc aufsich?
Wieso war er hinter Whitebeard her und welches geheimnis kennt der transenking (name vergessen)?
Wer der neue namaka wird interessiert mich da vorerst recht wenig, das es nen cooler Char wird ist ja schonmal klar :p.
Das ist das was mich am meisten bei one piece begeistert: es gibt immer wieder neue geheimnisse was mich intressieren würde wäre ob ruffy noch andere berühmte Familienmitglieder bis auf garp und dragon hat

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Das ist das was mich am meisten bei one piece begeistert: es gibt immer wieder neue geheimnisse was mich intressieren würde wäre ob ruffy noch andere berühmte Familienmitglieder bis auf garp und dragon hat

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Sry für die kurze Unterbrechung, aber kann mir einer Sagen, woher dieses Bild kommt? ich dachte bisher ich hätte schon alles über One Piece gesehen.. aber an einem Zorro mit Baseball Schlägern müsste ich mich doch erinnern können ??? wo bzw. wann war das nochmal?

http://***********/9s6j5z.jpg thx

Regin

König der Piraten
VIP
Das war wohl zu den folgen als dieser kleine möchte gern pirat mit der fähigkeit die leute zu verlangsamen dran war..

Ich glaub die spiele die die gespielt haben hießen davy Jones oder so ... k.a bin grad ned mehr ganz klar.. zuviel gefeiert xD ^^

Verbessert mich aufjedenflall wenn ich Wirres zeug schreibe ^^

Was allerdings das Alter von Luffy angeht... eh jo was geht .. er is 19 und damit hat es sich .. was genaueres wird man von Oda mit wahrscheinlichkeit ned so früh erfahren höchstens wenn er 20 wird.. von daher find ich die ganze diskusion ob er nun 21 ( was er ned is ) oder 19 is bzw 19 und 7 monate einfach sinnlos ^^

19 is 19 und damit hat es sich ^^

Sry fals ich euch komisch rüber komme nehmt es einfach ned zu ernst ^^

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Sry für die kurze Unterbrechung, aber kann mir einer Sagen, woher dieses Bild kommt? ich dachte bisher ich hätte schon alles über One Piece gesehen.. aber an einem Zorro mit Baseball Schlägern müsste ich mich doch erinnern können ??? wo bzw. wann war das nochmal?

http://***********/9s6j5z.jpg thx

Das war wohl zu den folgen als dieser kleine möchte gern pirat mit der fähigkeit die leute zu verlangsamen dran war..

Ich glaub die spiele die die gespielt haben hießen davy Jones oder so ... k.a bin grad ned mehr ganz klar.. zuviel gefeiert xD ^^

Verbessert mich aufjedenflall wenn ich Wirres zeug schreibe ^^
leider Falsch Regin.
Das Bild stammt von einem Special.

Ich glaub es heist Basbellkönig.
Darum geht es das die Strohüte in einem (ich glaub 5min) Special gegen die Arlongbande Baseball Spielen.

Das selbe gibt es auch mit Fussball. ^^

Das Baseball und das Fussball Special kamen soweit ich mich erinnern kann zusetzlich zum ertsen und zweiten Film. (Gibt es nur auf Jap mit Eng oder Ger untertitel) Ich glaub sogar es wurde hier im Board angeboten. Wenn nicht ich hab beide Special noch auf der Festplatte wen wer will. (in ger sub und Avi)

Was allerdings das Alter von Luffy angeht... eh jo was geht .. er is 19 und damit hat es sich .. was genaueres wird man von Oda mit wahrscheinlichkeit ned so früh erfahren höchstens wenn er 20 wird.. von daher find ich die ganze diskusion ob er nun 21 ( was er ned is ) oder 19 is bzw 19 und 7 monate einfach sinnlos ^^

19 is 19 und damit hat es sich ^^

Sry fals ich euch komisch rüber komme nehmt es einfach ned zu ernst ^^
ZUm Alter.
Naja es ging ja jetzt nicht mehr darum wie alt Ruffy ist. Sondern wie lange sie bis jetzt bis zur Red Line gebraucht haben. Das ist wieder eine ganz andere Frage. Also ich habe in meinem vorherigen Post nicht auf Ruffys alter (er ist 19 ^^) angesprochen sondern auf die dauer der Reise. Was ja bekanntlich was ganz anderes ist ^^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ZUm Alter.
Naja es ging ja jetzt nicht mehr darum wie alt Ruffy ist. Sondern wie lange sie bis jetzt bis zur Red Line gebraucht haben. Das ist wieder eine ganz andere Frage. Also ich habe in meinem vorherigen Post nicht auf Ruffys alter (er ist 19 ^^) angesprochen sondern auf die dauer der Reise. Was ja bekanntlich was ganz anderes ist ^^
nein. die ursprungsdiskusion war eben wie alt ruffy jetzt ist. das mit der zeit wie lange sie bis zur red line gebraucht haben war nur dazu da um sein alter ''aus zu rechnen''.

aber wie gesagt hatte oda vor dem großen ereigniss gesagt das das sein letztes abenteuer als 17 jähriger sein sollte. und nach den 2 jahren is jetzt ja klar das er da 19 sein muss.

Regin

König der Piraten
VIP
leider Falsch Regin.
Das Bild stammt von einem Special.

Ich glaub es heist Basbellkönig.
Darum geht es das die Strohüte in einem (ich glaub 5min) Special gegen die Arlongbande Baseball Spielen.

Das selbe gibt es auch mit Fussball. ^^

Das Baseball und das Fussball Special kamen soweit ich mich erinnern kann zusetzlich zum ertsen und zweiten Film. (Gibt es nur auf Jap mit Eng oder Ger untertitel) Ich glaub sogar es wurde hier im Board angeboten. Wenn nicht ich hab beide Special noch auf der Festplatte wen wer will. (in ger sub und Avi)

ZUm Alter.

Ahja genau so was das danke fürs korrigieren...aber ich meine das es bei diesen Davy blabla spielen ( ich hoffe ihr wisst welche ich meine..) auch solch ähnliche Situationen waren..naja auch egal ^^

Und mein Senf zum Alter war jezt ned nur auf dein post bezogen sondern allgemein^^

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
klar weis ich waste mit Davy Back Fight meintest. (Super Folgen. (habs nur im Anime gesehen)
Da gab es
1. Mit dem Fass eine Runde um die Insel fahren. ( Gewinner: Foxy)
2. Dieses Ballspiel Mit Zorro und Sanji ( Gewinner: Ruffy)
3. Rollschuhrennen ( Gewinner: Ruffy)

2. Runde (Bonusspiele)
1. Ochs am Berg ( Gewinner: Foxy)
2. Dougball ( Gewinner: Foxy)
3. Boxkampf ( Gewinner: Ruffy)

Regin

König der Piraten
VIP
klar weis ich waste mit Davy Back Fight meintest. (Super Folgen. (habs nur im Anime gesehen)
Da gab es
1. Mit dem Fass eine Runde um die Insel fahren. ( Gewinner: Foxy)
2. Dieses Ballspiel Mit Zorro und Sanji ( Gewinner: Ruffy)
3. Rollschuhrennen ( Gewinner: Ruffy)

2. Runde (Bonusspiele)
1. Ochs am Berg ( Gewinner: Foxy)
2. Dougball ( Gewinner: Foxy)
3. Boxkampf ( Gewinner: Ruffy)
Jo genau die mein ich xD .. ich habse mir nur einmal angetan weil se mir dann doch zu langweilig wurden..^^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
@regin und sorra1: und im manga gibt es auch nur 3 der spiele. das rennen in den fässern, das ballspiel mit zorro und sanji und zum schluß noch der combat zwischen ruffy und dem spaltkopf

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Ich weis. Deswegen sagte ich ja nur der Anime. Das es nur die drei gab im Manga gab ist mir bekannt. Nur gelesen hab ich den Manga erst ab Thriller Bark.

Ob der Spaltkopf woll noch einmal vorkommen wird?
Also jetzt nach den 2 Jahren.

Oben