[English] [Kiss] Custom Maid 3D + Alle Addons + HF-Patch

dragen134

Gläubiger
Sicher. Die diversen HF-Patches verbinden ja nur bereits vorhandene Addons und Mods in einem Installer. Das gibt es bei HF auch alles einzeln im Mod Release Thread. Was speziell in Deinem Fall erforderlich ist, kann ich Dir aber auch nicht sagen. Ich konnte mich nie genug für dieses Spiel begeistern, um mich durch den Wust an Versionen und Erweiterungen und die darauf basierenden Mods zu boxen.
:omgnooo:
Achso, schade eigentlich.Ich finds ganz in Ordnung, weil man seinen eigenen Character erstellen kann mit etwas Möglichkeiten und joa anderes Game in dieser Art, habe ich nicht gesehen(Mit Artifical Girl 3 kam ich nicht klar)
Vielen Dank fuer die Antworten.

mraka

Gottheit
Da die einzelnen Patches (z.B. die UI-Translation) auch immer auf die neuste Version des Spieles angepasst werden besteht da also genau das gleiche Problem wie beim HF-Patch. ;)

Um mal eine unangenehme Wahrheit auszusprechen: Wenn ihr das Spiel wirklich spielen wollt dann müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen und euch all die Addons besorgen.
Ich weiß das ist anstrengend und schwierig, aber imho lohnt es sich definitiv, denn was Kiss hier alles heraubringt das sind keine langweiligen Bugfixes, sondern das ist echter Mehrwert. Das Spiel ist inzwischen locker doppelt so umfangreich wie in seiner Grundversion und viele von den richtig guten Sachen (alles im 3P-Bereich - sowohl 2F und 1M, als auch 2M und 1F) kam erst durch die zusätzlichen Addons dazu und Ende April erscheint z. B. schon wieder eine neue Disc (Spring-Disc) die 8 neue Sex-Optionen enthalten wird.

Kiss Games brauchen nunmal ihre regelmäßige Pflege (das war aber schon immer so, seit den ersten Custom Reido+ Tagen), dafür bekommt man aber auch mehr als bei den meisten anderen Spiele-Firmen, und ganz erlich, es gibt kein 3D-H-Game das in Sachen Sex derzeit mehr zu bieten hätte als Custom Maid 3D.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Ich glaub ich werd mal alle Addons/DLC's/Patches zusammensuchen und hochladen, dann gibts hier bestimmt weniger Probleme mit HF-Patch usw.

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
So, ich habe nun alle Updates/Addons zusammen gesucht und hochgeladen, alles zu finden im ersten Post:

Updates/Addons Inhalt:
  • [110428] [KISS] Custom Maid 3D Visual Pack (VP) + Update 1.12 [Größe - 276MB]
  • [110624] [KISS] Custom Maid 3D Skill Pack (SP) + Update 1.16 [Größe - 1,56GB]
  • [111028] [KISS] Custom Maid 3D 2011 Natsu Pack (Summer Pack, SP) + Update 1.19 [Größe - 298MB]
  • [111125] [KISS] Custom Maid 3D Personality Pack (PP) + Gold Disk 3 [Größe - 2,56GB]
  • [120127] [KISS] Custom Maid 3D 2011冬プラグインDISC (FP) [Größe - 400MB]
  • [120323] [KISS] Custom Maid 3D スキルパック2 (SP2) + Update 1.22 [Größe - 570MB]

dragen134

Gläubiger
So, ich habe nun alle Updates/Addons zusammen gesucht und hochgeladen, alles zu finden im ersten Post:

Updates/Addons Inhalt:
  • [110428] [KISS] Custom Maid 3D Visual Pack (VP) + Update 1.12 [Größe - 276MB]
  • [110624] [KISS] Custom Maid 3D Skill Pack (SP) + Update 1.16 [Größe - 1,56GB]
  • [111028] [KISS] Custom Maid 3D 2011 Natsu Pack (Summer Pack, SP) + Update 1.19 [Größe - 298MB]
  • [111125] [KISS] Custom Maid 3D Personality Pack (PP) + Gold Disk 3 [Größe - 2,56GB]
  • [120127] [KISS] Custom Maid 3D 2011冬プラグインDISC (FP) [Größe - 400MB]
  • [120323] [KISS] Custom Maid 3D スキルパック2 (SP2) + Update 1.22 [Größe - 570MB]

Die Uhrzeit deines Posts ist angsteinflößend ;D

Vielen Vielen Dank fuer die Addons+Skillpack.So kann ich das Spiel endlich im vollem Umfang spielen und besitze dann auch endlich den Skillpack.
Dann noch den Hoster, wo ich auch ohne Probleme ziehen kann.Danke ;D

mraka

Gottheit
EDIT: Sorry hab mich verkuckt.

Damit der Post nicht sinnlos ist hier nochmal die installationsreinfolge:

Main game
Visual Pack (VP)
Skill Pack (SP)
Natsu Pack (Summer Pack, SP)
Personality Pack (PP)
Gold Disk 3
FP
SP2
HF-Patch

Beim installieren der Updates sollte man unbedingt das dazugehörige Setup verwenden! Einfach drüberkopieren, wie es bei älteren KISS-Games ging, funktioniert nicht mehr!

Wenn man den HF-Patch das erste mal installiert muss man sich für einen Uncensor für die männliche Spielfigur entscheiden. Die Entscheidung kann später nur durch Neuinstallation des gesamten Spieles rückgängig gemacht werden.

Zuletzt bearbeitet:

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
@TigelN

Für den reibungslosen Betrieb fehlt imho noch die C81-Disc ( カスタムメイド3D 2011冬プラグインDISC ), denn die fügt eine zusätzliche Location und dazugehörige Sexoptionen dazu.
Ist doch mir dabei -> [120127] [KISS] Custom Maid 3D 2011冬プラグインDISC (FP) [Größe - 400MB]

dragen134

Gläubiger
EDIT: Sorry hab mich verkuckt.

Damit der Post nicht sinnlos ist hier nochmal die installationsreinfolge:

Main game
Visual Pack (VP)
Skill Pack (SP)
Natsu Pack (Summer Pack, SP)
Personality Pack (PP)
Gold Disk 3
FP
SP2
HF-Patch

Beim installieren der Updates sollte man unbedingt das dazugehörige Setup verwenden! Einfach drüberkopieren, wie es bei älteren KISS-Games ging, funktioniert nicht mehr!

Wenn man den HF-Patch das erste mal installiert muss man sich für einen Uncensor für die männliche Spielfigur entscheiden. Die Entscheidung kann später nur durch Neuinstallation des gesamten Spieles rückgängig gemacht werden.

Dieser Installationsvorgang ist perfekt beschrieben ;D Hätte ich vorher nicht reingeschaut, hätte ich wohl wild los drauf installiert.
Danke.
Läuft alles einwandfrei ;D

Olize

Ordensbruder
Hy,

Also hab die Anleitung schritt für schritt befolgt und die exe ist zwar im Task-Manager aber es kommt kein Bild.
Als System verwende ich Win7 x86_64 und verwende wie beschrieben Applocale zur Installation der einzelnen addons.
Was ich komisch finde ist das laut dem was ich gelesen habe der HF nach der Installation den Ordner in CustomMaid3D umbenenne sollte, was er aber nicht macht.

Habt Ihr ne Idee wo das Problem liegen könnte? Bin jetzt mittlerweile so weit das ich mir ne XP VM machen will um zu testen ob es da geht.

MFG.
Olize

Dr4cos

Gläubiger
Hab ein ähnliches problem wie Olize hab das Spiel nach der anleitung installiert. Win7 64x und Jap einstellung. alles lief einwandfrei beim erstenmal starten, nun wollt ich heute weiterspielen und das Spiel startet. Das Problem ist nur das es zwar in den Prozessen auftaucht, aber nicht in den Programmen lass ich den PC in ruhe kommt nach circa 5 min eine Fehlermeldung das die eng exe fehler verursacht und ich online nach einer löung suchenkönnte, jemand eine ahnug wie man den fehler beseitigen kann?

Edite: Ok denke hab bei mir das Problem gelöst. Hab das SPiel neu installiert, es ging wieder, hab die auflösung verändert und nach abstellen ging es nicht mehr an wieder selbes Problem.
Also noch mal neu installiert die auflösung mal nicht verändert nun startet es wieder einwandfrei.

Zuletzt bearbeitet:

Olize

Ordensbruder
Juhu es geht.

Das Prob war dadurch das ich meinen PC an meinen 50"er hab und etwas entfernt davon sitze, hab ich die Textgröße auf 125% gestellt.
Windoof hat da so ne nette Eigenschaft das es dann einfach anfängt zum skalieren und das Game deshalb nit richtig startet.
Einfach rechte Maustaste auf die exe, auf "Eigenschafte", dort auf "Kompatibilität" und da den Punkt "Skalierung bei hohem DPI-Wert deaktivieren" an haken. Jetzt läuft alles problemlos und egal in welcher Auflösung.

@Dr4cos
Viellicht ist das ja auch dein Problem.

Ansonsten noch als Tipp nach dem ersten mal starten ist im Gameordner die Datei config.ini.
Diese einfach mit einen beliebigen Texteditor öffnen und und die Auflösung ändern.
Die Punkte heißen WindowWidth und WindowHeight.
Bei mir schaut das so aus:
WindowWidth=1920
WindowHeight=1080

MFG.
Olize

astald

Gläubiger
Moin,

Ich hab jetzt das Game und alle Updates runtergeladen - bin nun am entpacken, und bei der Golddisk will das Password nicht funktionieren. Ist da ein anderes? Muss ich neu runterladen? (bitte nicht, das dauert ewig bei RS ._.)

mfg astald

TingelN

God of the Lolis
Teammitglied
SMods
Das PW muss stimmen, das ganze wurde schon ein paar hundert mal runtergeladen und es gab bisher nie beschwerden, hast du mal versucht das PW per Hand einzugeben?
Eventuell gab es ein Fehler beim Download bei dir und der Part ist defekt, da hilft auch nur neu runterladen.

astald

Gläubiger
Hab schon befürchtet das sie fehlerhaft sind, also nochmal runterladen. Könntest du die Hashwerte von den Rars posten, da kann ich schaun welches fehlerhaft ist?

Danke jedenfalls :)

Update: Nur ein Archive war fehlerhaft (war 1mb zu klein oO), jetzt is alles installiert und gepatcht, läuft eins a;)! Tausend dank

Nochmal ich: Hab auf hongfire ne Link zu http://uppervolta-3d.net/kiss/ gefunden, da gibts massenweise plugins und dlc. Leider sind die beschreibungen alle auf japanisch -.- Hat jemand da ne Seite mit englischer beschreibung? Mit goolge translate kommt nur müll raus.
Das Game läuft wunderbar, nur manche stellen sind einfach nicht übersetzt, und so weiss ich nie so recht was ich mache (die konversationen zb) Gibt es da noch irgendwas, oder ist einfach der stand der Übersetzung nicht soweit?

Zuletzt bearbeitet:

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Das Game läuft wunderbar, nur manche stellen sind einfach nicht übersetzt, und so weiss ich nie so recht was ich mache (die konversationen zb) Gibt es da noch irgendwas, oder ist einfach der stand der Übersetzung nicht soweit?
Mehr gibt es nicht und ich fürchte, viel mehr wird es auch nicht geben. Solange KISS noch Updates und Addons herausbringt, müssen Mods ständig angepaßt werden, um sich nicht mit den neuen Versionen zu beißen und Crashs zu verursachen. Und wenn damit mal Schluß ist, ist das Spiel Schnee von Gestern und die wenigen ehemals vielleicht mal interessierten Leute mit Japanisch-Kenntnissen begeistern sich inzwischen für aktuellere, ev. Mod-freundlichere Spiele und investieren ihre Zeit dann lieber dort.

Oben