[Diskussion] Welches MMORPG spielt?

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Ernsthaft R3m0t3d1992, normale Schrift hätte es doch auch getan. xD
(und somit hatte er seine Aufmerksamkeit :>)

Zum Thema, spiel nun seit einer geraumen Zeit Star Wars the old Republic und im Gegensatz zu dem ganzen Flamern muss ich sagen ich finde das Spiel gut und bin damit zufrieden (solange ich es mir leisten kann werde ich es auch weiterhin spielen). Sicher, es hat seine Macken aber damit kann ich durchaus leben und es ist immerhin noch recht jung und einige Probleme blieben einfach nicht aus. Die wurden quasi provoziert. Aber das ist ein anderes Thema, viele Probleme werden auch wieder verschwinden, da bin ich zuversichtlich.
Fazit: Durchaus zufrieden mit dem Spiel, aber es gibt viel zu viele Flamer. Scheint ne Modeerscheinung zu sein alles kaputt zu flamen und nur das negative zu betrachten. Das ätzt echt an.
Republik, RP-PVP-Server Jen'Jidai
 

$Skeezy$

Prophet
Republik, RP-PVP-Server Jen'Jidai
Hey cool, da hab ich ein Alt-Char drauf, jedoch Imperium^^
Welches Level hast du?
Werde wahrscheinlich eh, wenn Charactertransfer geöffnet wird, umziehen, da meine Gilde auf dem englischen Server Nightmare Lands leider etwas zu leiden hat, da wir den Endgame Content einfach schon zich mal hoch und runter genudelt haben und viele abgehen, was ich, wenn mein Abo abgelaufen ist, auch vorerst werde. Habe es jetzt seit Release durchgesuchtet und momentan kennt man halt schon alles und nur PvP is auch nich so mein Ding, besonders als Trooper Medic.
Wenn sie jedoch vom Content wieder einiges bringen, dann werde ich mein Abo denke ich wieder aufnehmen, da ich das Spiel an sich geil finde.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Hey cool, da hab ich ein Alt-Char drauf, jedoch Imperium^^
Welches Level hast du?
Werde wahrscheinlich eh, wenn Charactertransfer geöffnet wird, umziehen, da meine Gilde auf dem englischen Server Nightmare Lands leider etwas zu leiden hat, da wir den Endgame Content einfach schon zich mal hoch und runter genudelt haben und viele abgehen, was ich, wenn mein Abo abgelaufen ist, auch vorerst werde. Habe es jetzt seit Release durchgesuchtet und momentan kennt man halt schon alles und nur PvP is auch nich so mein Ding, besonders als Trooper Medic.
Wenn sie jedoch vom Content wieder einiges bringen, dann werde ich mein Abo denke ich wieder aufnehmen, da ich das Spiel an sich geil finde.
Naja, hab noch kein Stück Endcontent gezockt, das wartet noch auf mich. Ist ein wenig unglücklich gelaufen. Zuerst hab ich den Server nach ner gewissen Zeit gewechselt weil mir der andere zu leer war (war damals noch Imperium), dann bin ich auf Jen'Jidai ebenso Imperium und hab dort nen Maro lvl 43 als ich mir gedacht hab egtl sagt dir Republik ja mehr zu. Hatte damals nur zu Imperium gewechselt weil da n Kollege gezockt hat und als der aufgehört hat hab ich da weiter gezockt. Naja, so hab ich jetzt immernoch keinen 50er. xD lvl 45 Wächter hier. Wartet also noch einiges auf mich, außerdem ist dies mein ersten MMO was das ganze größer macht als es eigentlich ist. Ein Noob zu sein hat durchaus seine Vorteile die ich mir auch nicht nehmen lasse.
Und ich steh aufs PVP muss ich sagen. Freu mich schon auf die Equipschlacht ab 50. o.o
 
Ich zock zur zeit tera und das Kampfsystem ist sehr gelungen und auch die Grafik ein hammer.Das einzige was extrem stört es ist in Korea ein Grind Spiel und wurde für den westlichen Markt angepasst.Angepasst heisst in dem Fall man implementiert in jedem Gebiet Grind Quests mit null Abwechslung.Naja hab Endcontent fast erreicht und wenn man das Leveln mal wegdenkt ist das Spiel der Hammer grade die Instanzen machen echt Spaß.

Vielleicht zockt ja auch jemand spiele auf dem Server Kania.

SWTOR hab ich auch gezockt Full Rakatta Söldner aber Endcontent war für den Kindergarten deswegen hab ich aufgehört aber Denova scheint ja jetzt sehr schwer zu sein.
 
Ja Kania ist deutscher PVE Server der ziemlich gut besucht ist, da er schon zum Headstart verfügbar war genau wie Elion.Der Rest kam dann mit Release.
 

Lanu

Scriptor
Mit World of Warcraft hat es bei mir, wie auch bei vielen anderen erst richtig angefangen. Aber der Beginn war auch irgendwie der Todesstoß für mich, in diesem Spiele-Genere. Ich kam nämlich in Kontakt mit Rollenspiel und hab unglaublich viel gefallen daran gefunden. Von daher wurde ich recht schnell wählerisch und halte es ehrlich nicht in Spielen aus die mir eine wundersame spannende Welt präsentieren, aber im Chat sich unterhalten wird als hätten die Spieler ihre Hirnzellen bei <zensiert> verloren.

Ich würde Tera sehr gerne spielen, da mir der asiatische Stil sehr zusagt. Aber aus Erfahrung weiß ich das unoffizielle Rollenspiel-Server (Aion z.b.) meist eher zum scheitern verurteilt sind und lasse es lieber gleich bleiben. Und... wie in aller Welt kann man die Geh-Funktion vergessen.

Ich achte bei solchen Spielen sehr auf die nebensächlichen Details. Kann ich mich hinsetzen? Kann ich mich hinlegen? Kann ich irgendwelche Posen länger als eine animierte Sequenz (Emotes) einnehmen? Kann ich mit bestimmten Gegenständen in meiner Umwelt interagieren? Wie weit und wohin kann ich klettern? Sind Gebiete bepflanzt und bewässert die eigentlich noch nicht zum Spielen gedacht aber von mir erreicht wurden?
Ich habe damals sehr viel Zeit in WoW verbracht, aber Level 60 erreichte ich erst in WotLK. Von daher, Rollenspiel wusste sehr zu begeistern.

Leider beachtet dies die Konkurrenz kaum... und wenn doch setzt sie diese meist noch herzloser um als Blizzard.

Ich spiele von daher höchstens noch in geschlossenen Kreisen (Foren) oder Secondlife Rollenspiel. MMORPGs gibt es ja leider kaum welche, die versuchen RP anzubieten.
 

iSoap

Novize
Derzeit spiele ich aus langeweile bis ich mir Diablo 3 und Torchlight 2 hole:

Drakensang Online

Eigentlich nicht mal schlecht. :D

Werde mir vielleicht auf Guild Wars 2 anlegen.
 

NeXuS10

Novize
Habe lange Zeit Guild Wars gespielt und bin gespannt was aus dem 2. Teil wird. Videos sehen schonmal vielversprechend aus! Ansonsten hatte ich eine Zeit lang WoW auf Privaten Servern gespielt.

MfG
 

Thrakhath

I NEED THAT PAIN(T)!!!
EVE Online

Alles andere taugt ned..... Und das weiss mann erst nach dem Adrenalinschub wenn mann im PVP sein teures Schiff riskiert und den Gegner aus seinem schällt...... besonders wenn es ein sauteures T2 Schiff ist MUAHARHARHAR!! Is nich so wie in anderen MMO wo der Tod nichts bedeutet..... der Tod in EVE ist teuer weil mann sein Schiff samt Ausrüstung verliert und wenn mann Pech hat auch gleich noch die Kapsel gekillt wird und mann smit seine Implantate verliert (sofern mann grad einen Jumpclone mit Imps verwendet).

Ausserdem ist ALLES in EVE von den Spielern abhängig..... Marktpreise, Kriege, Galaxiegebiete, Verrat, Betrug etc. etc.
 
Tera Online

das kampfsystem die grafik und vorallem die süßes Elin habens mir angetan ^^, ggf. Guild Wars 2 (wobei mir das weniger zusagt sieht einfach aus wie stupides massen gegänke und 1 skill dauerdrücken) und hoffe noch auf Blade and Soul ;-)
 
Oben