[Diskussion] Welches Betriebssystem?

iG.BurNIng

Novize
My computer right now using Windows 10 Professional x64 bit

and my laptop still uses Win 7 Pro x64 bit

no problem regarding windows until now :D

*i want to buy Mac Book though :D

Expanding Flan

Gläubiger
Immer noch Angst vor dem Springen zu Windows 10, so bin ich mit 7 jetzt.
Hatte eine wirklich harte Zeit von XP auf 7 gehen. Mein Computer braucht ziemlich viele Upgrades sowieso.

Clown ReeD

Gläubiger
Besitze zwei Geräte, ein Desktop PC und ein Notebook. Auf beiden läuft Windows 10. Hatte bisher keinerlei Probleme mit beiden Geräte oder dem Betriebssystem.

lsbunny

Novize
Ich frag mich auch langsam, ob ich auf Windows 10 umsteigen soll. Windows 7 ist super - immer noch. Aber irgendwann muss mal wohl umsteigen.

qwqlel

Gläubiger
Nutzt du DX12 denn auch aktiv? Die bisherigen Implementierungen von DX12 waren nur grenzwertig bis schlecht ...
Ab und zu spiel ich ne Runde Ashes of the Singularity, das Spiel war bei meiner Grafikkarte dabei. Ich bin zwar ne absolute Katastrophe in RTS aber ich wollte es mir auf jeden Fall mal anschaun. Und wer weiß, vielleicht kommt ja mal ne Offenbarung auf DX12 raus.

Malphas

I am the end!
Otaku Veteran
Eine Frage in die runde, wisst ihr überhaupt was DX12 macht?
MIr kommt es nämlich so vor, als würden die Leute DX12 für eine wunderwaffe gegen veraltete Hardware halten..

Atmaniac

Scriptor
Eine Frage in die runde, wisst ihr überhaupt was DX12 macht?
Selbstverständlich. Es senkt den Overhead und sorgt durch besseres Multithreading für eine bessere Auslastung der CPU. Dadurch kann die CPU in der Theorie mehr Leistung auf die Straße bringen, praktisch merkt man bei aktuellen i5/i7 aber kaum einen Unterschied. Zudem können durch Async Compute AMD Karten besser ausgelastet werden, letztendlich hängt es aber von den Entwicklern ab wie gut die Implementierung von DX12 ist. Bisher war sie fast nur grenzwertig bis schlecht und je nach Titel sind sogar AMD Karten mit DX11 immer noch besser dran.

Vorzeigetitel sind aktuell nur Doom 2016 mit Vulkan, Gears of War 4 und mit einem zugedrückten Auge noch Hitman.

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
wird zwar manch einem nicht gefallen aber da ich schon immer windows nutze, von 95 an fast jedes system ausser 2000, me und win 8 wobei ich die instalations cd zu 8 gekauft habe aber es nie instliert habe weil 7 eigentlich ganz gut lief, habe ich jetzt seit einger zeit auch 10 drauf und muss sagen ja läuft ganz gut, da ich kein pc nerd bin reicht mir das völlig. Mit Linux kam ich nie zurecht und mac würde ich mir nie kaufen wieso was anderes nutzen wenns auch so ganz gut läuft. Was die Datensammelei betrifft nun gut die ist mir egal, diese diskusionen über windows und google sind ohnehin scheinheilig wenn man bedenkt was die geselschaft so alles nutzt (facebook, apps usw.) und freiwillig alle möglichen privaten dinge in form von forenkommentaren oder bildern ins netz stellt.

Geronnimo

Novize
Windows 10 Pro 64 bit
Ich finde es ist ein sehr gelungendes Betriebssystem ein besseres Windows 7.
Wurde aber auch langsam mal zeit nach Windows Vista und Windows 8 / 8.1 welche beide eher bescheiden waren aber Vista war am schlimmsten :D

TheGandalf

Scriptor
Auf meinen PC habe ich Windows 7 Ultimaten aufgespielt.

Auf meinen Raspberrys und Notebooks benutze ich größtenteils Jessy Pixel und Kali da ich damit viel mehr Freiheiten habe und man generell mit Linux mehr machen kann als mit Windows.

Windows ist nur gut um Spiele gut spielen zu können den Rest kann man auf Linux besser erledigen.

lomband

Novize
Ich benutze Win10 und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Ich verstehe nicht so recht warum immer noch so viele an Win7 hängen und zum Teil das 10er schlecht reden obwohl es meiner Meinung nach mindestens genauso viel bietet. Davor hatte ich jedoch kurz das 8er welches ich aber (wie so viele) nicht so berauschend fand.

Oben