Yap, deshalb finde ich die Kraft auch etwas seltsam, da sie irgendwie aus mehreren Teilen zu bestehen scheint...
1. Das Abtrennen eines Teils aus der Entfernung
2. Massensubstitution mittels Teleportation
Und das alles noch in diesem seltsamen Kreis, ganz von dem lebenden abgetrennten Kopf zu schweigen.
Ich denk mal, dass das Schwert von Law bei der ganzen Aktion eine elementare Rolle spielt, da er dem Marine-soldaten ja erst den Kopf per Schneideangriff "abtrennt", nur um ihn dann mit der Kanonenkugel zu "ersetzen", anstatt gleich die Kugel wegzuteleportieren... - das sieht für mich so aus, als ob für seine Technik gewisse Beschränkungen gelten, z.b dass er was ähnlich Grosses braucht, um diesen Teleport durchzuziehen.
Und das mit dem Kreis wie du sagst, interpretiere ich mal als seinen Handlungsspielraum, in dem er seine Teleport-kraft einsetzen kann indem er "Raum A" durch "Raum B" ersetzt, wobei der Kreis jedoch keine Grössenveränderung hat. ^_^
Aber was mich mehr interessiert, ist Kidd´s DF-power. Da kann man ja kaum gegen ankommen, weil er ja alles (mit der selben Energie) wieder auf einen zurückschleudert.
Das ist -zumindest theoretisch- die gleiche Power, die Bartholomäus Bär mit seiner Tatzen-Frucht inne hat. Der kann nämlich auch alles mit seinen Tatzenhänden reflektieren... nen Kampf zwischen den beiden würd ich gern mal sehen :P