[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ihr wisst doch.... Ruffy weiss ja inzwischen was das Haki ist >) ich glaube er wird es plötzlich einfach so behherrschen ^^ wie seine Gear Lvls
Nein, weiss er nicht. Er hat doch keine Ahung was er gemacht hat und das er überhaupt etwas dergleichen getan hat. Und ganz so plötzlich lernt man Haki ganz sicher nicht zu beherrschen, wie ich das sehe ist das eine der gefährlichsten, wenn nicht sogar die gefährlichste, Technik. Leute wie Shanks oder Rayleigh beherrschen sie, Ruffy steht gerade mal am Anfang. Er hat noch ne Menge Zeit das zu meistern.
Gear 2 und 3 ist auch nicht einfach so aus dem Nichts gekommen, er hat es trainiert und gelernt, nur wurde das eben nicht gezeigt.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wurde gesagt wann er Gear 2+3 trainiert hat?
Dafür braucht man nicht lange nachzudenken, dafür kommt nur die Zeit zwischen dem Treffen mit Blaufasan und Water 7 in Frage. Nachdem sie gegen Blaufasan die Niederlage einstecken mussten, hat Ruffy gemerkt, dass er stärker werden muss um seine Freunde zu beschützen. Und ab Water 7 war er ja immer beschäftigt, von daher ...
 

cookie1990

Ungläubiger
kA, schonmal dran gedacht das es einfach nicht soweit kommt?
Ich wette einer von denen säuft eh noch ab., die haben viel zu lange niemand neues hinzubekommen!
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
In einem Kinofilm (ich glaub dem 7.) hatte er eine Vorstufe von Gear 2 benutzt. Die Technik kommt also nicht von ungefähr. Und wie Neaeran schon geschrieben hat, kommt für das richtige erlernen der Techniken nur der genannte Zeitraum in Frage.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Dafür braucht man nicht lange nachzudenken, dafür kommt nur die Zeit zwischen dem Treffen mit Blaufasan und Water 7 in Frage. Nachdem sie gegen Blaufasan die Niederlage einstecken mussten, hat Ruffy gemerkt, dass er stärker werden muss um seine Freunde zu beschützen. Und ab Water 7 war er ja immer beschäftigt, von daher ...


Ist mir schon klar... aber wieso sollte es hier nicht anders sein? Ein abruptes abbrechen von ruffy auf die anderen z.B. Zorro. Und wenn alle durch sind treffen Sie sich und plötzlich hat Ruffy das Haki drauf... Genau wie bei sein Gear 2/3
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ist mir schon klar... aber wieso sollte es hier nicht anders sein? Ein abruptes abbrechen von ruffy auf die anderen z.B. Zorro. Und wenn alle durch sind treffen Sie sich und plötzlich hat Ruffy das Haki drauf... Genau wie bei sein Gear 2/3
Weil es einen großen Unterschied zwischen Haki und Gear 2 und 3 gibt. Die Gears sind Power-Ups die nur Ruffy beherrscht und die er als Erweiterung seiner Kräfte quasi "entdeckt" hat.
Was Haki an sich eigentlich ist, wissen wir eigentlich noch garnicht. Auf jeden Fall ist es nichts, was man mal so vorübergehend lernt. Ruffy kann es zudem nicht beherrschen und kontrollieren können, weil er nicht einmal weiss was es überhaupt ist bzw. das es Haki gibt! Es steckt in ihm, klar, aber es ist so nebenbei auch etwas früh für ihn die Technik zu meistern. Damit wäre es bereits nahe an den stärksten Personen der Welt und auf so einem Level kämpft Ruffy noch lange nicht. One Piece ist noch lang.

BTW, Spoiler Ahoi!!!
Das wird mal ein geniales Kapitel!!
Endlich hören wir etwas von Jimbei und Whitebeard macht die Marine platt! Und Sanji wird von einer Horde Transen gejagt!!
Ich kann es kaum erwarten bis das gesamte Kapitel erscheint, das hört sich alles einfach nur toll an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
haki ist die fähigkeit jemanden mit seiner stimme / seinem blick einzuschüchtern, wie es zB shanks bei dem seemonster gemacht hat, als er am anfang seinen arm verlor und wie es silvers rayleigh auch kann.
also ist es eine art gedankenkontrolle
ruffy kann sein haki noch nicht kontrollieren, doch er besitzt das sogenannte "King-Colored Haki" = das königfarbene haki (klingt scheiße auf deutsch xD), was laut den Kuja nur bei 1 von 1 Millionen menschen auftaucht

:huh: hä? wie kannst du schon spoiler haben? das neue op-chapter erscheint doch wöchentlich im shonen jump magazine und das wird immer donnerstags in japan veröffentlicht (soweit ich weiß)
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
haki ist die fähigkeit jemanden mit seiner stimme / seinem blick einzuschüchtern, wie es zB shanks bei dem seemonster gemacht hat, als er am anfang seinen arm verlor und wie es silvers rayleigh auch kann.
also ist es eine art gedankenkontrolle
ruffy kann sein haki noch nicht kontrollieren, doch er besitzt das sogenannte "King-Colored Haki" = das königfarbene haki (klingt scheiße auf deutsch xD), was laut den Kuja nur bei 1 von 1 Millionen menschen auftaucht
Das ist eine Art des Haki. So leicht ist es aber nicht, denn das erklärt zum Beispiel nicht, wie Margaret ihre Pfeile durch Haki verstärkt.
Und Shounen Jump erscheint nicht donnerstags, sondern am Montag. kA, warum alle Scanlators immer bis Freitag brauchen und die ersten richtigen Scans immer erst am Donnerstag auftauchen.
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
ah ok ty ich dachte dass es immer donnerstags kommt weil nie eins vor donnerstag am späten abend auftaucht und normalerweise erst freitags
aber ty für die info ;)

:twinkle: jo hab auch grad die spoiler gesehn. das chapter wird ultracool :happy:
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
haki ist die fähigkeit jemanden mit seiner stimme / seinem blick einzuschüchtern, wie es zB shanks bei dem seemonster gemacht hat, als er am anfang seinen arm verlor und wie es silvers rayleigh auch kann.
also ist es eine art gedankenkontrolle
Nein, das glaube ich nicht.
Es wurden von niemanden der freie Wille kontrolliert oder verändert, es ist nur quasi ... die "Aura", die eine Person ausstrahlt, die willensschwache Menschen nicht einfach so aushalten. Ich finde, es ist auch schwer so etwas zu beschreiben.
Ich bin übrigens der Meinung Sentoumaru hat auch Haki genutzt um Ruffys Angriffe zu blocken.

Und Shounen Jump erscheint nicht donnerstags, sondern am Montag. kA, warum alle Scanlators immer bis Freitag brauchen und die ersten richtigen Scans immer erst am Donnerstag auftauchen.
Eigentlich erhalten wir immer schon die Spoiler/das Kapitel vom Shonen Jump von nächster Woche. Also, dass was wir am Donnerstag oder Freitag freudig lesen können, erscheint offiziell in Japan erst am Montag danach. Keine Ahnung wie die immer daran kommen bevor Shonen Jump erschienen ist, aber Alben von Musikern landen ja auch schon Wochen vor dem öffentlichen Release im Netz.
 
Zuletzt bearbeitet:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Eigentlich erhalten wir immer schon die Spoiler/das Kapitel vom Shonen Jump von nächster Woche. Also, dass was wir am Donnerstag oder Freitag freudig lesen können, erscheint offiziell in Japan erst am Montag danach. Keine Ahnung wie die immer daran kommen bevor Shonen Jump erschienen ist, aber Alben von Musikern landen ja auch schon Wochen vor dem öffentlichen Release im Netz.
Interessant, das erklärt einiges, wenn dem so ist. oô
 

Hitsugaya-taichō

Ordenspriester
Es wurden von niemanden der freie Wille kontrolliert oder verändert, es ist nur quasi ... die "Aura", die eine Person ausstrahlt, die willensschwache Menschen nicht einfach so aushalten. Ich finde, es ist auch schwer so etwas zu beschreiben.
Ich bin übrigens der Meinung Sentoumaru hat auch Haki genutzt um Ruffys Angriffe zu blocken.
stimmt, war schlecht formuliert von mir

also ich hab mich bissi informiert^^
haki = geist / seele (jap.)
es gibt verschiedene arten von haki und sie werden wohl in farben eingeteilt
(ruffy hat das "königsfarbene")

also ist es gut möglich und sogar sehr wahrscheinlich dass sentoumaru mit haki gekämpft hat, (zB hat ja auch margaret ihre pfeile damit verstärkt)
 
Oben