[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

anifan

Gottheit
Na so häuftig kommt es nun auch net vor, zu hancock ja^^ sie ist halt ne scharfe braut und dementsprechen wünschen sich die meisten das sie zu ruffys crew kommen wird, zu haki...ist net so das das ne neue fähigkeit ist sie kam das erste mal zu tage in der 4 folge nur hat diese fähigkeit jetzt eben nen namen bekommen, und das viele dummschwätzer dabei sind die nicht wissen was genau welche art von haki kann ist klar, doch sollte man die die noch ahnung davon haben die freiheit geben sich über diese fähigkeiten frei ausreden zu lassen oder? dabei können auch die davon lernen die nicht so viel von haki wissen.

Und nur so nebenbei für die jenigen die es immer noch nicht verstanden haben,2. es nützt nix wenn man haki beherrscht aber man nicht weiß wie man es einsetzen soll, genausowenig lernt man es von hier auf jetzt, 2. das man das haki kontrolliert heißt noch lange nicht das man den kampf gewinnt, haki ist keine attacke, es ist ein zustand mit dem man bestimmte dinge bezwecken kann, heißt man muss immer noch SELBER kämpfen und wenn man eben zu schwach ist nützt einem jedes haki der welt nicht.

Manche sagen ja wenn man haki hat dann kann man dies und jenes tun...hust...dem muss ich höflichst wiedersprechen, es gibt MEHRERE arten von haki der dem benutzer eine besondere fähigkeit gibt z.b logia früchte abwehren, aber ich habe bis jetzt noch KEINEN gesehn der mehrere haki fähigkeiten besitzt, z.b sander sonja konnte die bewegungen des gegners vorraussehen und marie gold konnte teufelskräfte anulieren aber ich habe nicht gesehen das jemand die bewegungen des gegners vorraussehen, teufelskräfte annulieren und königliches haki einsetzten kann (als beispiel) also kommt mal auf dem boden.

Was mich oft noch ankotzt ist die tatsache das manche glauben nur weil man durch haki einen logiafrucht besitzer anfassen kann das das automatisch auch heißt das man ihn auch besiegen kann, wie gesagt kämpfen muss man immer noch von selbst.

Da muss ich dir wiedersprechen, es gibt nur 2 Hakiarten von denen wir etwas wissen, das normale Haki, das wohl jeder lernen kann zu beherrschen (siehe Amazon Lily) und das Königshaki das nur wenige Menschen haben.
Das Erahnen, Verstärken und Abwehren von Angriffen sind Hakifähigkeiten, die man erlernen kann, nur diese Hakidruckwelle wie sie Rayleigh, Shanks und Ruffy einsetzen können, sind auf das Königshaki beschränkt.

Und wenn Ruffy mal sein Haki beherrscht wird er unbesiegbar, er ist jetzt schon, mit Gear 2, so schnell wie Kizaru und wenn er es schafft seine Angriffe mit Haki zu verstärken, wird er nicht nur noch heftiger zuschlagen, sondern auch Logia Anwender verhauen, können.
Vllt. kommt i-wann ein Gear 4 bei dem er seine Muskeln aufpumpt, zzt. erhöht er ja nur seinen Blutdruck und pumpt seine Knochen auf.
 

rgevarevo

Prophet
Raylight kann wirklich 2 arten von haki, das königshaki wurde ihm jedoch mehr oder weniger in den schoß gelegt da er es schon von geburt an hatte und es nur zu trainieren brauchte, dummerweise besitzt das königshaki nur einer von einer millionen menschen das heißt das die anderen die kein königshaki haben keine 2te hakifähigkeit besitzen (bis jetzt, lasse mich gern vom gegenteil überzeugen), heißt jeder der mit einem königshaki ausgestattet ist besitz den luxus auf eine zweite fähigkeit die der rest aber nicht besitzt, daher zähle ich das königs haki auch nicht wirklich zu den fähigkeiten die erlernt wurden, so gesehen hätte Raylight auch nur eine fähigkeit
 

Alucard666

Exarch
Das Erahnen, Verstärken und Abwehren von Angriffen sind Hakifähigkeiten, die man erlernen kann, nur diese Hakidruckwelle wie sie Rayleigh, Shanks und Ruffy einsetzen können, sind auf das Königshaki beschränkt.

Und wenn Ruffy mal sein Haki beherrscht wird er unbesiegbar, er ist jetzt schon, mit Gear 2, so schnell wie Kizaru und wenn er es schafft seine Angriffe mit Haki zu verstärken, wird er nicht nur noch heftiger zuschlagen, sondern auch Logia Anwender verhauen, können.
Vllt. kommt i-wann ein Gear 4 bei dem er seine Muskeln aufpumpt, zzt. erhöht er ja nur seinen Blutdruck und pumpt seine Knochen auf.
Also dann zeig mir mal wo steht das man das Normale Haki erlernen kann...bisher wurde noch gar nichts in der Richtung gesagt was das Haki genau ist und auch nicht ob es jeder lernen kann...Ich weiss nich wie manche Leute sowas ohne feste Quellen hinstellen als wäre es eine Tatsache...
Und Soru(Luffys geschwindigkeit im gear 2 ist ja eigentlich nichts anderes) ist auch nicht so schnell wie Kizarus Lichtkraft.

-----[ Doppelpost hinzugefügt ] -----

Naja ich muss aber noch dazu fügen das ich auch glaube das Luffy wenn er einen Admiral angreifen könnte doch schon ein Gegner wäre den man nicht unterschätzen sollte...aber nur weil er Logia benutzer angreifen kann macht ihn das ja nicht unverwundbra gegenüber ihren Attacken.Also jemand wie Ace könnte Luffy trotzdem noch ordentlich zusätzen mit seinem feuer.Oder Akainu mit seiner Magama Kraft...dem hält auch Luffy nicht allzulange stand.
 

rgevarevo

Prophet
Ja es ist kein garant für den sieg aber immerhin besteht die chance den gegner zu besiegen, und ruffys stärke ist nunmal nicht ohne.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Oh man, das meinte ich mit dem Thema Haki, jeder erzählt wieder was anderes und keiner hat Recht.

anifan schrieb:
Da muss ich dir wiedersprechen, es gibt nur 2 Hakiarten von denen wir etwas wissen, das normale Haki, das wohl jeder lernen kann zu beherrschen (siehe Amazon Lily) und das Königshaki das nur wenige Menschen haben.
Das Erahnen, Verstärken und Abwehren von Angriffen sind Hakifähigkeiten, die man erlernen kann, nur diese Hakidruckwelle wie sie Rayleigh, Shanks und Ruffy einsetzen können, sind auf das Königshaki beschränkt.
Erstmal, wir wissen NICHT ob es 2 Arten von Haki gibt. Denn es hat noch nie jemand was von einem "normalen" Haki gesagt und was man damit machen könnte. Wir wissen nicht ob alle diese Fähigkeiten jede Person einfach erlernen kann. Wir denken es nur, aber bis irgendwas bestätigt wurde können wir ja sonstwas behaupten.

anifan schrieb:
Und wenn Ruffy mal sein Haki beherrscht wird er unbesiegbar, er ist jetzt schon, mit Gear 2, so schnell wie Kizaru und wenn er es schafft seine Angriffe mit Haki zu verstärken, wird er nicht nur noch heftiger zuschlagen, sondern auch Logia Anwender verhauen, können.
Kizaru ist so schnell wie das Licht, wie soll Ruffy dann mit Gear 2 genau so schnell sein?? Und woher willst du die Info überhaupt nehmen, die haben nie gegeneinander richtig gekämpft? Sogar Kuma konnte die Jet Pistole abwehren. Und Unbesiegbar gibt es nicht ...

rgevarevo schrieb:
Raylight kann wirklich 2 arten von haki, das königshaki wurde ihm jedoch mehr oder weniger in den schoß gelegt da er es schon von geburt an hatte und es nur zu trainieren brauchte, dummerweise besitzt das königshaki nur einer von einer millionen menschen das heißt das die anderen die kein königshaki haben keine 2te hakifähigkeit besitzen (bis jetzt, lasse mich gern vom gegenteil überzeugen), heißt jeder der mit einem königshaki ausgestattet ist besitz den luxus auf eine zweite fähigkeit die der rest aber nicht besitzt, daher zähle ich das königs haki auch nicht wirklich zu den fähigkeiten die erlernt wurden, so gesehen hätte Raylight auch nur eine fähigkeit
Auch hier, Spekulation, aber wissen tun wir nichts davon. Ich denke auch nicht, dass man das alles so einfach in Fähigkeiten einteilen kann, Haki ist keine Technik an sich.

Ach ich glaub ich halt mich da raus, da kriegt man ja doch nur Kopfschmerzen wenn man das liest.
 

anifan

Gottheit
Also, sowohl Sandersonia, als auch Marigold besaßen 2 (vllt. sogar 3) Hakifähigkeiten, beide konnten Ruffys Teufelskräfte abwehren, Sandersonia konnte seine Attacken erahnen und Marigold konnte seine Gumikräfte umgehen und ihn direkt angreifen, es ist aber wahrscheinlich, dass jeder der seine Angriffe mit Haki verstärken kann auch Teufelskräfte anulieren kann.
Und wie man an den Frauen von Amazon Lily sieht, kann jeder eine Hakiart beherrschen, somit gibt es eine "normale" Hakiart und eine die nur jemand mit einer "Veranlagung" beherrschen kann, das Königshaki eben.

Ich würde mal behaupten Haki ist sowas wie die Formel 6, nur, dass bei den Formel 6 es um Körperbeherrschung geht und beim Haki um Geisteskräfte und so wie bei den Formel 6 die einzelnen Fähigkeiten (Fingerpistole, Rasur...) erlernt werden müssen, müssen auch beim Haki die Hakifähigkeiten (erahnen, abwehren, verstärken...) erlernt werden. Da kann man sich denken, wieso nicht jeder alle Hakifähigkeiten beherrscht.:megane:
 

rgevarevo

Prophet
Also was haki genau ist kann man immer noch nicht so recht sagen in den subs wird haki als aura übersetzt und das find ich garnicht mal so verkehrt, ich stell es mir als so einen unsichtbaren flammenkranz ala dbz vor. Der körper wird durch eine aura schickt umhüllt und so kann ein haki benutzer logiafähigkeiten abblocken und sie treffen, faust ist mit haki angereichert das heißt die eigendliche faust berührt den körper des gegners garnicht sondern nur die aura, und da aura ebenfalls ein element ist kann es formlose elemente berühren. Mit genug gebündelter energie/wut steigt der flammenkranz der aura und so spüren alle menschen um die person herum das er etwas bedrohliches ausstrahlt (gibt es überigens in echt auch), übersteigt die wut einen bestimmten grad kann er schwächere leute ohnmächtig werden lassen das die leute dieses gefühl nicht länger standhalten können. Also reine spekulation so stell ich mir haki jedenfalls vor,
ja ich weiß manche bekommen bei solchen gesprächen kopfschmerzen aber mein dafür diskutiert man es ja, weil es manche nunmal interessiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ich finde hier reden manche einfach so daher über Dinge die noch gar nicht mal bestätigt wurden ich hab z.b. nix von gelesen das Rayleigh nen Haki in die Wiege gelegt wurde Oo das kann dann eig. gar keiner wissen...oO bisher kennen wir eig. nur das Königshaki da dieses auch vorkam und da weiß man es auch nur bis jetzt von Ruffy und Hancock Rayleigh "könnte" ja eine andere Art davon haben und Shanks genauso wir wissen es noch nicht aber aufjeden fall haben sie eine gemeinsamkeit das schwächere denen nicht standhalten können und bewusstlos umfallen^^

ich hasse warten....XD
 

Logolas

Tötet User
Man wird aber nach den Infos die auf Amazon Lily im Glauben gelassen,dass das Königshaki angeboren wird.Und das ist jetzt nichts so spannendes,dass Oda das plötzlich ändert ;)
 

Alucard666

Exarch
Wenn es nur ejder Millionste Mensch beherscht muss es ja bei diesen speziellen Menschen angeboren sein.Das heisst natürlich nicht das man es als Kleinkind schon nutzen kann.Luffy lernt ja auch erst langsam es zu benutzen.Wobei er ja noch nicht mal mehr selber weiss das er es besitzt.
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Wenn ich mich nicht verrechne dann müsste es doch bald einen sehr langen Filler Arc im Anime geben oder?

Der Anime ist so ja schon relativ dicht am Manga, und da es wohl keine Filler geben wird bis Ace gerettet/gestorben ist. Werden die dem Manga sehr dicht auf die Pelle rücken.

Bzw weiß ich nicht mal wie man danach die Filler einbauen sollte.
Ich mein nach dem ganzen Dreck ist man ja direkt wieder auf dem Archipel und nen paar Meter weiter die Fischmenschen Insel da ist kein großer platz für einen weiteren Abstecher.

Was ich mir vorstellen könnte wären einzelne Filler folgen zu denn verstreuten Crew Mitgliedern da jeder 5 Spendiert bekommt oder so keine Ahnung.
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Was ich mir vorstellen könnte wären einzelne Filler folgen zu denn verstreuten Crew Mitgliedern da jeder 5 Spendiert bekommt oder so keine Ahnung.
Das gabs schon die letzten 4 Wochen ich glaube die sehen wir so schnell nicht wieder. Aber über Weihnachten und Neujahr zeigen sie ja normal immer Spezial Folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Ich denke die nächsten filler werden kommen nachdem ruffy und seine neue geschmiedete allianz impel down verlassen haben, dann schipper sie ja erst nach marine ford und auf dem weg dahin kann man sicher was einbauen wobei es sicher auch nix großes ist da die hinrichtung nicht auf sich warten lässt
 

Masatake

ニュースキャスタ
Otaku Veteran
Scheiß drauf stellen wir das mit denn Fillern mal hinten an und machen mit denn Spoilern weiter,
dürfte für alle hier wohl interessanter sein.

Leider noch nicht confirmed kommt aber noch.

Source: 見習い
Verification: Pending

Script

Code:
561話 ルフィーVS鷹の目
 ルフィー「こんな強ー奴と戦ってる暇はねー」そこに白髭の隊長が現れ、「ここはまかせろ」鷹の目もその隊長の事は知ってる様子。
ルフィー再びエースの所へ
センゴクが作戦を始動テレビ中継を止めるよう指示します。
一方、クロコダイルはドフラミンゴの共闘を拒否、さらにドフラミンゴに攻撃をしかける。そして、ついに作戦が始まる。戦桃丸がPX軍団を引き連れ登場。終
Translation

Luffy vs Hawk eye
White Beard take care of Mihawk
Luffy goes to Ace
Sengoku orders to stop the TV transmission to launch his operation.
Crocodile doesn’t want to ally with Doflamingo and attacks him.
The operation start, a PX army comes.


Source: monk / thespoiled
Verification: Pending

Script

Code:
第561話『赤髪の到来』
ルフィ「ここで七武海と戦ってる場合じゃねぇー!どけよ鷹の目!!」
ミホーク「むぎわら!貴様の力量計りたくなった!」場面変わってクロコダイルクロコダイル「俺と手をくもうだぁ?正気の沙汰とは思えねぇな」
ドフラミンゴ「そう熱くなるな!おまえは白髭の首が欲しいんだろ?」
クロコダイル「ああ…奴の首も欲しいが前々からおまえの存在も気にいらなかったぜ」
ドフラミンゴ「俺とやり合いてぇって事か!フッフッフ面白れぇ!」
ジョズ「俺が見えねぇのか!?」
白髭「ほっとけジョズ!!エースを解放してやるのが先だ!」
赤犬「悪は根絶やしにしなきゃならんのう!逃げようとする海兵も一緒じゃ!」青キジ「サカズキさん…あんたのやり方は気にいらねぇーよ!あんたの正義は俺の正義に反する!」
赤犬「いきなり小僧が何を言っとる!このワシに喧嘩を売ると火傷じゃすまんぞ!」
マルコ「親父!俺はあんたの息子でよかったよい…」白髭「なんだ改まって?」マルコ「いやなんでもねぇよい」
場面変わって鷹の目
ミホーク「俺の半分の力だよけてみろ!むぎわら!!」ズバババーン!!!
ルフィ「ぐっ!!あぶねぇ!!もう少しで切られるとこだった…俺の帽子!」
ミホーク「その帽子はお守りか?次は本気で行くぞ!!
ルフィ「なんだ!?」
ガキィィィーン!!!
ルフィ「空から剣が!!?懐かしい剣だ!!」
ミホーク「きよったか赤髪!」
シャンクス「いよールフィ。大きくなったな!」
ルフィ「ジャングズー!!(涙)」
シャンクス「鷹の目!おまえとは俺が遊んでやるよ」ミホーク「ここに貴様が来るとは思いもしなかった!来たかいがあった」
センゴク「役者は揃ったか」

Translation
the story goes
Whitebeard sees luffy blocked by mihawk
whitebeard then wattacked mihawk through the air
mihawk said wattack!
whitebeard says wattack!
they both wattack each other
meanwhile..
crocodile refused to be helped
he attacked donflamingo with sand
donflamingo ate the sand
crocodile is surprised
jozu joins their fight
at iva’s…
20 px attacked the gay
the gay then said “OMG GMO LOL ROFL LAMAFAO”
sengoku said to stop the broadcast because his gonna join the fight
it ends with sengoku transforming into a beast??

Quelle: Chronos-Numbers
 
Oben