[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

ich könnt heulen wenn ich den schrott über haki wieder lese -_-

naja warn nice chapter mich interessiert wie sie mit den pacifista fertig werden...und ich will whitebeard endlich in aktion sehen
wieso schrott????
das hier ist ein diskussions thread, wo man auch mal eine vermutung aufstellen könnte, und ich finde die vermutung gar nicht mal so schlecht von wegen mit vorraus sehen wegen haki, sehr viele konnten es, wurde oft gezeigt und wir wissen das luffy auch ein haki hat, wieso sollte er es auch nicht können, auch wenn es glück war, könnte es sein haki gewäsen sein.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sentoumarou ist niemals Ruffys Niveau, der steht noch deutlich über ihm, was man in Shaboady gut sehen konnte. Er sagt ja von sich selber auch er hätte die beste Verteidigung der Welt UND er ist Vegapunks Leibwächter. Der könnte auch gut auf Samurai-Level sein.
Ja er SELBER sagt das...was ist schon seine verteidigung gegen die einer Logia frucht...soviel mal dazu...
Er hat Luffy ein bissjen rumgehauen auf dem Archipel..das wars aber auch schon...Und Luffy war damals mehr damit beschäftigt sich um seine freunde zu sorgen als wirklich gegen ihn zu kämpfen und eh schon total erschöpft.Lucci hat es ohne Haki geschafft Luffy im direkten Nahkampf soweit fertig zu machen das er nicht mehr stehen konnte.Also ich glaube schon das Luffy ihm ordentlich einheizen würde^^
Ja er sagt es. Und wer lässt es ihn sagen? Oda. Und der würde nicht sowas schreiben, wenn es nicht so gemeint wäre.
Und nur weil Logias gegen die meisten physischen Angriffe immun sind, bedeutet es nicht das ihre Verteidigung besonders gut ist. Siehe Crocodile oder Enel, willst du sagen die hätten eine bessere Verteidigung als Sentoumarou? Ruffy hat die beiden vermöbelt, aber keinen Treffer bei zweiterem landen können. Es ist ein Unterschied zwischen Verteidigungstechnik und Immunität von Logias.

Und wenn Oda uns schon zeigt, wie leicht Sentoumarou Ruffys Attacken abwehren kann, dann wird Ruffy jetzt sicher nicht ohne Probleme mit ihm kämpfen können. Sentoumarou IST stärker und fähiger im Kampf. Ruffy wird ihn sicher irgendwann besiegen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Meiner Ansicht nach war das im Kampf gegen Mihawk auch kein Haki, Ruffy hat einfach durch seine vielen Erfahrungen gelernt nicht immer nur einfach loszustürmen und anzugreifen, wenn der Gegner übermächtig erscheint. Es war einfach nur ein Schritt in Richtung Reife und es ist nötig um seine Charakterentwicklung zu zeigen. Mir gefällt es auch, dass wir sehen wie Ruffys Gedanken im Kampf sehen und das er vorausschauend handelt.
 

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ich sehe das ähnlich wie Neaera. Das was Sentoumaru bisher gezeigt hat war nichts. Er hat nur gespielt. Wir wissen also nicht was er kann. Das Ruffy nicht von Mihawk erwischt worden ist hat nur damit etwas zu tun, dass er durch Zorro weiß wie Schwertkämpfer kämpfen. Außerdem hat sich Ruffy weiterentwickelt und rennt nicht mehr planlos rein.

Ich sehe derzeit nur eine Möglichkeit Ace retten und abhauen. Ein Kampf ist viel zu riskant. Da dürften die Piraten schlechte Karten haben.
 

Logolas

Tötet User
Abhauen?
Das wird ein harter Kampf und beide Seiten werden nicht nachgeben,WB hat eine starke Truppe und die Chance zum Sieg besteht auf jeden Fall,bei den anwesenden Piraten würd ich mich nicht wundern,wenn Ace gerettet wird ;)
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Abhauen?
Das wird ein harter Kampf und beide Seiten werden nicht nachgeben,WB hat eine starke Truppe und die Chance zum Sieg besteht auf jeden Fall,bei den anwesenden Piraten würd ich mich nicht wundern,wenn Ace gerettet wird ;)
Die Chancen sind auf 2% gesunken... es sind 200 PX anwesend... das alleine ist schon ein Grund warum WB&Co nun den kürzeren ziehen.
 

anifan

Gottheit
Jop könnte hart werden, für die Piraten, denn nur die wenigsten von ihnen können Laserstrahlen abwehren, wenn die ganzen PX jetzt Whitebeards Schiff angreifen, damit er nicht abhaut...
 

Logolas

Tötet User
die PX´s könnten eine harte Nuss werden,aber schonmal an WB´s TF gedacht?
Es wurd doch gesagt er könnte damit sogar 50k Soldaten fertig machen,also ich denke mindestens 100 packt der damit schon ^^
 

Tinolino

Gläubiger
Abhauen?
Das wird ein harter Kampf und beide Seiten werden nicht nachgeben,WB hat eine starke Truppe und die Chance zum Sieg besteht auf jeden Fall,bei den anwesenden Piraten würd ich mich nicht wundern,wenn Ace gerettet wird ;)
Die Chancen sind auf 2% gesunken... es sind 200 PX anwesend... das alleine ist schon ein Grund warum WB&Co nun den kürzeren ziehen.

Kann mir jemand sagen wo da steht das 200PX nun da sind? das is doch schwachsinniges gelaber.
Wenn sie soviel von denen hätten wären auch früher schon welche im Einsatz. Außerdem wenn ich mich recht erinnere war auf den Archipel von 10 oder so die Rede...die können sicher nicht in (glaub) 9 tagen jetz da noch weitere 190 produziert haben.
Außerdem werden die Piraten hier komplett unterschätzt glaub ich wenn ich sowas lese...diese PX sind mit Sicherheit alle nicht sooo stark wie jeder hier grad so macht. Stellt euch ein fitten Luffy vor und einen fitten Zorro...die können beide jeweils einen allein fertig machen. Und da WB noch kaum was gezeigt hat bin ich sicher das die PX hier nicht entscheidend in der Schlacht werden sollten. Denk eher das man dort mit Verlusten rechnet aber sich so die Zeit stehlen will damit Ace hingerichtet werden kann.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Ok es sind keine 200PX anwesend.
Ein Luffy und Zorro in topform hätten es sehr schwer... Sie hatten ja schon gegen 1 PX Probleme wenn ich mich recht entsinne... und vegapunk ist der Frankenstein des Mangas... ich schätze der wird auch die PX so bauen das sie was gegen solche Typen wie Luffy&Co was ausrichten.

Wb könnte eingreifen ja... aber ich glaube er tut nur nicht handeln weil er abwarten will (auf was genau weiss man nicht) aber es gibt genug Gründe wieso die Piraten verlieren. Wir wissen ja nichtmal was Sen gok für Kräfte hat. Wie auch immer die P werden sicherlich nicht einfach so kaputt gehen weil WB seine Hand hebt...
 

Alucard666

Exarch
Ja er sagt es. Und wer lässt es ihn sagen? Oda. Und der würde nicht sowas schreiben, wenn es nicht so gemeint wäre.
Ja Oda hat auch Enel sagen lassen das niemand ihm etwas anhaben kann...Die meisten Gegner der Animehelden labern immer wie unbesiegbar sind...und werden dann doch verdroschen.

Und wenn Oda uns schon zeigt, wie leicht Sentoumarou Ruffys Attacken abwehren kann, dann wird Ruffy jetzt sicher nicht ohne Probleme mit ihm kämpfen können. Sentoumarou IST stärker und fähiger im Kampf. Ruffy wird ihn sicher irgendwann besiegen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte...Wer hätte gedacht das Luffy auf Luccis Niveau kämpft nachdem die Ströhüte in der Villa so fertiggemacht wurden.Lucci hat seine Attacken genauso leicht abgewehrt wie Sentoumaru....Und genau wie bei Sentoumaru war er da mit seinen Gedanken wo anders...
Das er ohne probleme gegen ihn kämpft sag ich ja auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Logolas

Tötet User
Naja,entweder kämpt Luffy gegen die PX´s oder gegen Sentoumarou,gegen die PX´s wäre zu langweilig,weil das ja alles Bots sind,die sind zwar stark,aber... ;)
Also bleibt da wahscheinlich nur noch Sentoumarou,oder fällt euch da noch ein guter Gegner ein? ;)
Luffy war im Sahbondy Archipel bereits angeschlagen und konnte Sentoumarou nichts anhaben,aber das war ja bei jedem seiner Gegner so ;)
Ich denke nicht,dass Sentoumarou der Ober Burner ist und jetzt alle platt macht, nur weil er ne super Verteidigung hat ^^
 

Arkilein

Gesperrt
Sentoumarou ist niemals Ruffys Niveau, der steht noch deutlich über ihm, was man in Shaboady gut sehen konnte. Er sagt ja von sich selber auch er hätte die beste Verteidigung der Welt UND er ist Vegapunks Leibwächter. Der könnte auch gut auf Samurai-Level sein.
Ja er SELBER sagt das...was ist schon seine verteidigung gegen die einer Logia frucht...soviel mal dazu...
Er hat Luffy ein bissjen rumgehauen auf dem Archipel..das wars aber auch schon...Und Luffy war damals mehr damit beschäftigt sich um seine freunde zu sorgen als wirklich gegen ihn zu kämpfen und eh schon total erschöpft.Lucci hat es ohne Haki geschafft Luffy im direkten Nahkampf soweit fertig zu machen das er nicht mehr stehen konnte.Also ich glaube schon das Luffy ihm ordentlich einheizen würde^^
Ja er sagt es. Und wer lässt es ihn sagen? Oda. Und der würde nicht sowas schreiben, wenn es nicht so gemeint wäre.
Und nur weil Logias gegen die meisten physischen Angriffe immun sind, bedeutet es nicht das ihre Verteidigung besonders gut ist. Siehe Crocodile oder Enel, willst du sagen die hätten eine bessere Verteidigung als Sentoumarou? Ruffy hat die beiden vermöbelt, aber keinen Treffer bei zweiterem landen können. Es ist ein Unterschied zwischen Verteidigungstechnik und Immunität von Logias.

Und wenn Oda uns schon zeigt, wie leicht Sentoumarou Ruffys Attacken abwehren kann, dann wird Ruffy jetzt sicher nicht ohne Probleme mit ihm kämpfen können. Sentoumarou IST stärker und fähiger im Kampf. Ruffy wird ihn sicher irgendwann besiegen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.

Meiner Ansicht nach war das im Kampf gegen Mihawk auch kein Haki, Ruffy hat einfach durch seine vielen Erfahrungen gelernt nicht immer nur einfach loszustürmen und anzugreifen, wenn der Gegner übermächtig erscheint. Es war einfach nur ein Schritt in Richtung Reife und es ist nötig um seine Charakterentwicklung zu zeigen. Mir gefällt es auch, dass wir sehen wie Ruffys Gedanken im Kampf sehen und das er vorausschauend handelt.
Da du Enel erwähnst:
Ich bin immer noch der Meinung, dass der Kerl alles wegrotzen würde. Neben Ruffy kann ihm doch eigentlich kaum einer was anhaben, oder?

Zum Chapter:
Toll..die Pacifista-Armee >.<
Ich kann die Teile überhaupt nicht leiden und empfinde die wirklich als störend. Wieso? Keine spannenden Kämpfe. Die können nur Laser verschießen, stehen nach jedem Schlag immer wieder auf und sagen die ganze Zeit über nichts. Ich hoffe einfach nur, dass die in den zukünftigen Chaptern keine allzu zentrale Rolle spielen.
 

l33t bug

Prophet
Ja er sagt es. Und wer lässt es ihn sagen? Oda. Und der würde nicht sowas schreiben, wenn es nicht so gemeint wäre.
Ja Oda hat auch Enel sagen lassen das niemand ihm etwas anhaben kann...Die meisten Gegner der Animehelden labern immer wie unbesiegbar sind...und werden dann doch verdroschen.

Und wenn Oda uns schon zeigt, wie leicht Sentoumarou Ruffys Attacken abwehren kann, dann wird Ruffy jetzt sicher nicht ohne Probleme mit ihm kämpfen können. Sentoumarou IST stärker und fähiger im Kampf. Ruffy wird ihn sicher irgendwann besiegen, aber nicht zu diesem Zeitpunkt.
Wie einer meiner Vorredner schon sagte...Wer hätte gedacht das Luffy auf Luccis Niveau kämpft nachdem die Ströhüte in der Villa so fertiggemacht wurden.Lucci hat seine Attacken genauso leicht abgewehrt wie Sentoumaru....Und genau wie bei Sentoumaru war er da mit seinen Gedanken wo anders...
Das er ohne probleme gegen ihn kämpft sag ich ja auch nicht.
Juhu, bin nicht der einzige der so denkt:hahaha:

...das meinte ich ya gegen Lucci war es fast genau so, er hat total abgelosed und hatte 0,00% chance, aber danach hat er ihn demoliert.
Wie ich auf Sentoumarou komme? Gibt keinen anderen Gegner für Ruffy(finde ich).
Oder er kämpft garnicht(nur kurze kämpfe) und rettet Ace, was ich nicht glaube
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
Nuja, wenn die Pacifistas da hübsch aufgereit stehenbleiben, könnte WB schön ein Beben mittenreinhauen und alle treffen... aber ich glaub net das das so kommen wird (man beachte die Randnotizen von wegen "sie schafften es auf einen schlag, das schlachtenglück zu wenden" oder so....)
 
Oben