[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Fazit: Nen ewiges Text geschrieben nur um zu dem Schluss zu kommen, dass nicht alles logisch zu sein braucht, weil es ja Fantasy ist. Also nicht immer nachgrübeln und die Sachen einfach mal als gegeben annehmen. Der Manga ist schließlich auch so spitze ;)
Ich bin da anderer Ansicht, man darf und sollte auch hinterfragen. Gerade bei One Piece kann man immer nach der Logik suchen, da Oda so gut wie möglich versucht diese beizubehalten. Klar ist nicht logisch, dass es Teufelsfrüchte und Haki gibt, aber wie die verschiedenen Elemente aufeinander wirken wird er vorher sicher nachrecherchiert haben. Ich kann jetzt auch nicht sagen warum Magma Feuer besiegt, aber es gibt sicher Leute die das erklären könnten.

mal was anderes glaubt ihr dass, Bartholomäus Bär zu den revolutionären gehört hat?
Es wurde bereits von Ivankov erwähnt, dass Kuma eigentlich zu den Revolutionären gehört. Nach der Gehirnwäsche sieht das aber eeetwas anders aus.

ASchnell wie das Licht und so dermassen destruktiv das er jeden Logia-user, sobald er einmal seine Menschliche Form angenommen hat in sekundenschnelle rösten kann...
Schätze nichtmal Blackbeard hätte ne wirkliche Chance wenn 1.000.000Volt durch den Körper jagen :x
Du meinst schnell wie der Blitz. Schnell wie das Licht wäre Kizaru, weswegen der Enel auch in den Hintern treten würde.
Zudem bewegt sich Enel auch garnicht so schnell wie das Licht, im Kampf gegen Ruffy wurde er auch oft getroffen und konnte danach hauptsächlich wegen Mantora ausweichen.
Und Enels Blitze werden auch überschätzt, ich meine, hat der Typ irgendjemanden gekillt? Sogar Papaya hat die Attacke eingesteckt ohne zu sterben. Und Viper ist dauernd wieder aufgestanden.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Als Ruffy in Hancocks Bad gekracht ist stand er ja auch knietief im Wasser und es hat ihm nix ausgemacht, die Schwachstelle ist ja hauptsächlich das man nicht schwimmen kann, man geht also automatisch unter, und scheinbar verliert man seine Kraft sobald man unter Wasser ist, wurde aber mehr oder weniger schon gesagt ;p

Seesteine sind halt sone sperzialität. Smoker brauchte Ruffy nur mal kurz damit anstupsen um ihn zu Fall zu bringen also schätze ich mal werden 1. die TF annuliert und 2. die Kraft aus den TF-usern rausgezogen.
Zu den Schwachstellen allgemein.. Jede TF kann durch irgendwas in Bedrängnis geraten, Enel ist mit eines der besten Beispiele.. wer ausser Ruffy hätte ihm beikommen können ? Schnell wie das Licht und so dermassen destruktiv das er jeden Logia-user, sobald er einmal seine Menschliche Form angenommen hat in sekundenschnelle rösten kann...
Schätze nichtmal Blackbeard hätte ne wirkliche Chance wenn 1.000.000Volt durch den Körper jagen :x
Ich glaub Enel wird auch ziemlich überbewertet...Wenn irgendwer mit Haki gegen Enel antritt muss Enel sich auch warm anziehen...
 

Zhenja

Otaku
ja jetzt wo die shb bzw. ruffy so weit ist, ist enel im vergleich zu den jetztigen gegnern schwach da könnte ihn sogar nami besiegen mit ihrem klima-taktstock :hahaha:


ich glaube gegen kizaru hat außer blackbeard keine eine wirkliche chance ich meine was kann licht besiegen außer dunkelheit außer jemad würde ihm die seestein handschellen anlegen
 

Regin

König der Piraten
VIP
ja jetzt wo die shb bzw. ruffy so weit ist, ist enel im vergleich zu den jetztigen gegnern schwach da könnte ihn sogar nami besiegen mit ihrem klima-taktstock :hahaha:


ich glaube gegen kizaru hat außer blackbeard keine eine wirkliche chance ich meine was kann licht besiegen außer dunkelheit außer jemad würde ihm die seestein handschellen anlegen
Jeder der Haki benutzen kann...hast du ned den Fight zwichen ach Namen vergessen Gold D Roger´s Rechte hand...haben doch miteinander gekämpft...^^
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
mal zu den vorher diskusionen wasser vernichtet bzw schwächt keinen tf nutzer sie sind nur durch die frucht unfähig zu schwimmen mehr nicht. Die seesteine haben halt eine spezielle kraft fähigkeit wodurch die tf ausgeschalten wird wie als wenn die tf nutzer ins wasse fallen werden sie schwach und bewegungsunfähig obwohl es bei den seesteinen auch unterschiedliche stärken zu geben scheint siehe robin konnte immerhin noch mal rasten und rumlaufen. Zu Kizaru es gibt mit sicherheit noch mehr leute die es mit ihm aufnehmen können siehe ja auch rayligth wäre er noch etwas jünger dann aber und natürlich mit der haki fähigkeit. Und wegen dem magma denke ich weil Magma nun einfach mal auf feuer und flüssigen gestein und eisen besteht stärker ist als reines feuer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
mal zu den vorher diskusionen wasser vernichtet bzw schwächt keinen tf nutzer sie sind nur durch die frucht unfähig zu schwimmen mehr nicht.
Stimmt nicht, Wasser schwächt Teufelskraft-Nutzer, das wurde klar bestätigt.
Wenn jemand bis zum Kinn im Wasser steht, verliert er seine Kräfte und kann sich nicht mehr richtig bewegen. Er kann nicht schwimmen weil er keine Kraft dafür hat, ja. Er weiss sicherlich trotzdem noch wie es geht.
Und wie schon gesagt wurde, wenn jemand nur duscht oder bis zu den Knien im Wasser steht, macht es einem nicht viel aus, was auch in einer FPS erklärt wurde.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
mal zu den vorher diskusionen wasser vernichtet bzw schwächt keinen tf nutzer sie sind nur durch die frucht unfähig zu schwimmen mehr nicht.
Stimmt nicht, Wasser schwächt Teufelskraft-Nutzer, das wurde klar bestätigt.
Wenn jemand bis zum Kinn im Wasser steht, verliert er seine Kräfte und kann sich nicht mehr richtig bewegen. Er kann nicht schwimmen weil er keine Kraft dafür hat, ja. Er weiss sicherlich trotzdem noch wie es geht.
Und wie schon gesagt wurde, wenn jemand nur duscht oder bis zu den Knien im Wasser steht, macht es einem nicht viel aus, was auch in einer FPS erklärt wurde.
das was du nun grad gesagt hattest meinte ich damit und sie mal deinen letzten satz hast du da wirklich irgendwenn mal gesehen der geschwächt war weil er durch ne pfütze gerannt ist? das sie schwach sind wenn se bis zum hals drin sind klar das meine ich im weiten sinne auch mit ertrinken;) habs vielleicht nicht deutlich genug geschrieben
 

hgu341

Gläubiger
Und Enels Blitze werden auch überschätzt, ich meine, hat der Typ irgendjemanden gekillt? Sogar Papaya hat die Attacke eingesteckt ohne zu sterben. Und Viper ist dauernd wieder aufgestanden.
Siehste nun sind wir in nem unlogischen Bereich. Denn Blitze haben Genug Volt und Volt ist Spannung und hohe Spannung schnell tödlich^^ Man kann nicht immer alles erklären wie du selbst auch mit dem Haki sagtest.


Interessant finde ich auch, dass hier relativ viele Gespräche über Haki beginnen, aber wurde denn nun schon genau erklärt was das eigentlich ist und was es genau bewirkt oder bewirken kann? Außer jetzt bei Ruffys Königshaki, dass andere umkippen und alles? Ist doch noch gar nicht geklärt also kann man auch schlecht damit argumentieren oder?

Aber vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema Wasser, find ich echt klasse, dass man hier so gut diskutieren kann, neue Sachen erfährt und aufgeklärt wird :)
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Haki ist eine besonders STARKE Aura die eine gewisse Person hat......
Ich hab mal gelesen, dass man Haki so ähnlich sieht wie die "Macht" bei Star Wars^^
Natürlich ist es nicht vollkommen das gleiche, man kann bei OP mit der Macht nicht physische Dinge durch die Luft wirbeln, genauso wenig wie man bei SW Leute damit ohnmächtig macht...
Aber iwie gleichen sich die 2 kommt mir vor....
^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Siehste nun sind wir in nem unlogischen Bereich. Denn Blitze haben Genug Volt und Volt ist Spannung und hohe Spannung schnell tödlich^^ Man kann nicht immer alles erklären wie du selbst auch mit dem Haki sagtest.
Sowas meinte ich auch nicht. Dass die meisten im wahren Leben längst tot wären ist klar, übermenschliche Stärke und Ausdauer gehört zu Shonen Mangas dazu.
Aber was One Piece von vielen anderen Mangas unterscheidet, ist dass Oda immer versucht alles zu erklären und die Logik IN der One Piece-Welt erschafft. Ruffys Gear Attacken zum Beispiel sind nicht einfach an den Haaren herbei gezogen. Ist wird möglichst versucht ein wenig Physik oder Chemie miteinzubeziehen, was sehr interessant ist.

Aber mir ist klar, dass der Durchschnittsfan nicht so viel wert auf sowas legt. Muss ja auch nicht, Hauptsache ist man genießt den Manga.

Interessant finde ich auch, dass hier relativ viele Gespräche über Haki beginnen, aber wurde denn nun schon genau erklärt was das eigentlich ist und was es genau bewirkt oder bewirken kann? Außer jetzt bei Ruffys Königshaki, dass andere umkippen und alles? Ist doch noch gar nicht geklärt also kann man auch schlecht damit argumentieren oder?
Nein, wurde es nicht, aber die Leute reden sich gerne ein, dass sie mehr drüber wüssten. :rolleyes:
Ich find Haki-Diskussionen anstrengend, da vieles noch schleierhaft ist und keiner Argumente mit Fakten belegen kann. Ich warte lieber bis es mal wirklich erklärt wird. Bis dahin kann man spekulieren, ja, solange nicht jeder anfängt mit "Ruffy rul0rt jeden mit seinem Haki!!!!!!!!!11111einseinself"

@Alucard: Nein, du hast definitiv geschrieben "Wasser schwächt keine TF-Nutzer", wortwörtlich. Wenn du das anders gemeint hast, hast du aus irgendeinem Grund genau das Gegenteil geschrieben, da das Wasser genau die Sache ist, die denjenigen schwächt.
Naja, Schwamm drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Haki ist ne gute diskusion die ein sagen ist das ultimative die anderen sagen ist überbewertet ich kann mich immer nicht richtig entscheiden zum einen klingt es logisch zum anderen ist es zu simpel. Was ich für mein teil weiß es gibt verschiedene Haki´s bzw verschieden eigenschaften davon zum einen das was ruffy hat und das was die Amazonen haben. Beim stärksten ist halt alles dabei vom erahnen von angriffen abwehr von teufelskräften (logia am nützlichsten) und das stärken von gegenständen durch haki. Beispiele sind zum beispiel Boa Hancocks Schwestern im Kampf gegen Ruffy die halt die angriffe von ihm erahnen konnten, die normalen Amazonen die ihre bögen gestärkt hatten und selbst mit holzpfeilen steinmauern zerstörten und Raylight mit dem Königshaki (tyrannenhaki) der gegen den Logianutzer Kizaru kämpfte und ihn auch aufhalten konnte dank haki. Und eine eigenschaft hast selbst schon genannt das schwächere menschen die in gegenwarte von solchen leuten mit dem Königshaki sind umfallen und bewusstlos sind.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Und Enels Blitze werden auch überschätzt, ich meine, hat der Typ irgendjemanden gekillt? Sogar Papaya hat die Attacke eingesteckt ohne zu sterben. Und Viper ist dauernd wieder aufgestanden.
Siehste nun sind wir in nem unlogischen Bereich. Denn Blitze haben Genug Volt und Volt ist Spannung und hohe Spannung schnell tödlich^^ Man kann nicht immer alles erklären wie du selbst auch mit dem Haki sagtest.


Interessant finde ich auch, dass hier relativ viele Gespräche über Haki beginnen, aber wurde denn nun schon genau erklärt was das eigentlich ist und was es genau bewirkt oder bewirken kann? Außer jetzt bei Ruffys Königshaki, dass andere umkippen und alles? Ist doch noch gar nicht geklärt also kann man auch schlecht damit argumentieren oder?

Aber vielen Dank für die vielen Beiträge zum Thema Wasser, find ich echt klasse, dass man hier so gut diskutieren kann, neue Sachen erfährt und aufgeklärt wird :)
Bezüglich den blitzen kann ich nur zustimmen, die sind einfach nur unlogisch aber was solls.

Bezüglich haki hier das was ich bisher verstandne habe, kann sein das es Falsch ist und fals es dan jemad korigieren kann wäre ich dankbar.
Das Königshaki ist eine Aura die die Willenskraft der Person quasi Symbolisiert und leute mit schwachen willen können davon ganz einfach umgefegt werden.
Das Haki was die Amazonen genutzt hatten war aber irgendwie anders, die haben damit wohl ihre Pfeile modifizieren können die danach sehr durchschlagend waren und in dieser Arena hatte eine der Boa Schwestern es wie ein Schild genutzt an dem Ruffis tritt dan abgeprallt war.
Zudem können manche mit dem Haki wohl auch Logiakräfte neutralisieren den Raylaight konte ja Kizaru schlagen und Kizaru hat ja sonst Logiakräfte.

Naja ka ob das jetzt hilfreich war aber ich glaube das Thema ist noch sehr Mysteriös.


mfg Bregoran
 

hgu341

Gläubiger
@ Neaera

Ok da muss ich dir wirklich recht geben in der Welt an sich wurde echt eine erstaunliche Logik aufgebaut. Was ich extrem kompliziert finde, wenn man bedenkt wie vielfältig schon alles ist. Darauf hatte ich das ganze auch nicht unbedingt gemünzt^^

@ Alucard

Aber wirklich wissen kannst es ja auch nicht. Ich meine du unterteilst das Haki z.b. Aber vll gibt es nur Zwei Stufen. Haki und Königshaki. Es könnte ja sein, dass es einfach leute mit wenig Haki gibt, die vll auch wenig Talent haben und deswegen nicht mehr können als ein zwei Sachen, wohingegen echte Profis mit viel Haki zig verschiedene Sachen anstellen können. Das kann man nicht widerlegen und auch nicht beweisen.

Daher stimme ich neaera zu, dass Diskussionen über Haki im Grunde noch zu nichts führen. Teilweise sind die Theorien darüber aber ziemlich unterhaltsam.

@ Bregoran

Wie kommst du darauf, dass es die Willenskraft symbolisiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

SirCrocodile

Gläubiger
Das TF-Nutzer im Wasser ihre Fähigkeit verlieren, stimmt so aber auch nicht.

Meiner Meinung nach sind sie nur derart geschwächt, dass sie ihre Kraft nicht selbst einsetzen können. Bestes Beispiel ist Ruffy während des Arlong-Park Arcs, als ihn Arlong ins Wasser geworfen hat.
Als Ruffy unter Wasser war, haben Gen und Namis Schwester seinen Hals in die Länge gezogen, um seinen Kopf über Wasser zu halten.

Würde Wasser seine TF-Kraft annullieren, wäre das doch dann eigentlich nicht möglich gewesen?!?!
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
hgu341 schrieb:
@ Bregoran

Wie kommst du darauf, dass es die Willenskraft symbolisiert?
Meine Rede... Man könnte sagen, jeder der Haki hat, hat einen starken Willen / bzw stark ausgeprägte Persönlichkeit (mir fallt gerade keiner ein, bei dems nich so is)... aber nicht jeder der einen einen starken Willen / bzw stark ausgeprägte Persönlichkeit hat, hat auch das Haki....

1 von 1.000.000 besitzt das Haki...
alsoow...
 
Oben