[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
aber das der himmel sich gespallten hat beim zusammen treffen von shanks und whitebeard lag nicht an dem haki sonder einfach an der druckwelle der beiden waffen als sie zusammen prallten würde ich mal vermuten
weil es kein sinn machen würde wenn beide das haki einsetzen würden weil beide sind ziemlich stark
und würden es aushalten und außerdem wären dann die ganzen typen auf dem schiff umgekippt
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Nochmal zum Haki von WB...
Ich glaube er hat das Haki, denn noch früher, als Ace bei der WB Banda anfing, wollte er ja immer wieder Whitebeard umbringen...
Da gibts ja so ne Szene wie Ace durch dei Tür zu WB kajüte zum schlafenden whitebeard "hineinfliegt" und ein Messer in der Hand hält...
Und beim nächsten Bild fliegt Ace hochkant hinaus... dann müsste er (WB) doch eigent ein Haki besitzen (wenn er grad nich einen seestein beim nachtkastal liegen hat.... -.-)
Das wäre die eine sache...
allerdings, bei dem Kampf von WB und Kizaro konnte er ihn nich besiegen bzw angreifen oder??
 
Zuletzt bearbeitet:

hgu341

Gläubiger
Ruffy war auch nicht wirklich in der Nähe von Ace, aber sein Haki hat in einem so großen Umkreis Leute betroffen, dass es eben bis zur Plattform gereicht hat. Da müsste man ja davon ausgehen, dass Whitebeard eine noch größere Wirkung erzeugen könnte, wenn er denn wollte.
Und er hätte sicher nicht gedacht "Och ja, ich könnte die Wachen die Ace in 2 Sekunden töten zwar aufhalten, aber danach bringt ih Sengoku sicher selber um, also lass ichs mal". :D
Meine Aussage hat nicht auf den Umkreis abgezielt und das mit den 2 Seks, da war ruffy ja schon längst viel näher dran und wer weiß vll hätte es WB in der nächsten sekunde eingesetzt ;) Könnte allerdings auch extra so gemacht worden sein, damit man ins grübeln kommt^^
 

Zhenja

Otaku
vllt hat der es wollte es aber nicht sofort einsetzen nur im "notfall" denn hätte er es eingestzt wäre die funktion von ruffy in dem krieg iwi weg oder er hats nicht mal sehen was kommt wenn ers bis zu seinem tod nicht einsetzt dann hat er es nich würde ich mal sagen
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@Hana Hana no Mi:

Es geht um das Königshaki, nicht Haki generell. Dass er Haki beherrscht steht ja fest, er hat es auch im Kampf benutzt.

Wir werden es ja spätestens in den nächsten Kapiteln erfahren. Wenn WB bis zu seinem Tode es nicht einsetzt, dann hat er es wohl auch nicht besessen.
Toll und jetzt bin ich wieder 3 Tage auf nem Lehrgang und kann das Kapitel erst Freitag lesen, grml ... Wenigstens ist es dann auch komplett übersetzt.
 

hgu341

Gläubiger
Wann kommen die neuen denn immer raus? Ich hab das noch nicht so richtig mitgekriegt, dachte die kommen immer sonntags^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ne motags und dienstags auf opwiki
Danke aber ich meinte eigentlich nicht die Spoiler sondern die Mangas^^
Hm, momentan kommt meistens so um Mittwoch rum die RAW. Vorher kamen die immer erst Donnerstags oder Freitags, aber inzwischen hat sich das etwas verschoben.
Die Scanlations gibt es kurz darauf, aber spätestens am Donnerstag.

Also: Morgen gibt es auch jeden Fall schonmal Bilder. Evtl. gibt es auch schon das ganze Kapitel, wenn nicht dann am Donnerstag.
Wann das in deutsch übersetzt erscheint weiss ich nicht, sowas verfolge ich nicht.
 
ne motags und dienstags auf opwiki
wow entweder is das extrem früh oder extrem spät
ich les die immer donnerstags/freitags. in japan kommen sie ja (soweit ich weiß) montags/dienstags raus.
oder sonntags? ok ich hab doch kp^^
auf jeden fall würde ich chapter 573 diesen donnerstag/freitag zu sehen bekommen. je nach dem wie schnell sie übersetzt werden..
 

hgu341

Gläubiger
Vielen Dank für die schnellen Antworten d.h. ich muss aber jetzt nimmer solang warten, sondern kann schon früher schauen. Bin echt erfreut wie fix das hier geht^^
 

ze0

Otaku
Zm Königshaki.. Ihr habt Hancock vergessen ;p Sie hats zwar noch nicht eingesetzt aber meine in der Amazonenarena das sie es selbst noch nicht vollständig kontrollieren kann... Zu der Sache mt Odas Planung, es stimmt echt. Teilweise ist es doch unglaublich wie früh Oda sich auf einiges festgelegt hat. Rayleight's aussehen z.b. wurde irgendwann ganz am Anfang in einer Rückblende mal gezeigt und ~450 Chapter später taucht er dann erst auf. Ist echt hammer

Stand im neuen Sammelband irgendwo drin :P


Zu den Scans: Wie kommt das überhaupt ? Normalerweile musste man immer bis Freitag/Samstag warten, kommt WSJ jetzt ein wenig früher raus oder machen sich die Scangroups jetzt Feuer unterm Arsch ?^^
 

Shur'tugal

Ordensbruder
Luffy: !? Ace!!
Ace: “loser”, you say…..?
Akainu: ?

Ace: The name of this era!!! IS Whitebeard!!!
Luffy: Stop, Ace!!!!

Akainu: He ruled the ocean for decades… yet he never could become a king! He became nothing!!
In the end, he’s stabbed by a fool he calls his son, just because I tricked him.
Now he will die protecting these idiots. What a wonderfully empty life he spent, eh?
Ace: stop….!!!
Commander: Ignore his taunts!! Come back, Ace!!!
Ace: Pops gave us a place to live!! What the hell would you understand about the greatness of him!!
Akainu: Humans don’t deserve to live unless they live in justice!! You pirates don’t deserve a place to live!!

Akainu: “Whitebeard” will die as a loser!!! It’s perfectly fitting for a king of TRASH!!
Ace: Whitebeard is a great pirate that BUILD this era!!!
(Don’t you dare diss the man who saved us!!!)

Ace: Take those words back…!!!
NW captain: No Ace!!! Don’t stop there!!
pirate: Ace!?
Ace: He just insulted pops….!!!

Akainu: Whitebeard is an eternal loser who couldn’t become the “king”, after losing to your real father Roger. Everything I said is true!
He won the respect of nothing but scumbags, having them call him pops, pops… playing a laughable game of “family”….
Ace: stop….!!!

Pic 1: Whitebeard: I don’t need any words from you… just tell me one thing, Ace.
Were you satisfied with me…as your father…?
Ace: Of course I was!!!
Whitebeard: Gurarara…

Pic2: Pirate: Commander Jozu!! You still alive, right? Let’s go together…. Whoa!!
Blenheim!! Come carry Joz for us!!

Ivankov: Strawhat Boy!! What are you standing around for!!
Luffy: Ace!!! Let’s go, respect the old man’s resolve!!
Ace:….!! I know!! I won’t let it go to waste!!

Ace?: Get out of my way, bastards!!
Marines?: Whoaaa!!

pic 1
Akainu: “Pirate King” Gold Roger. “The Revolutionarist” Dragon!!
Nether thought that the sons of these two were sworn brothers…!!
Your bloodline is already a grand sin!!! Even if we let anyone else escape… I will not let you two brothers leave!!

Akainu: Watch carefully…..
Ace: …!!! Wait!!! Luffy!!!

pic 2
Pirates: Ace!! Ace has…. ben burned!?
Akainu: Aren’t you letting your guard down, just because you’re a logia?
You’re just “fire”. But my “Magma” can burn down your fire!! My ability is completely above yours!!





 
Zuletzt bearbeitet:

l33t bug

Prophet
1. Zu Whitebeard:

Irgendwann hat irgendjemand mal gesagt,dass nur 1zu 1mio. jemand das Könighaki beherrscht und WB beherrscht es aufgarkeinenfall! Wie bereits meine Vorposter schrieben,hätte er die Wachen eliminiert und WB´s Königshaki wäre aufjedenfall um vielfaches stärker als das von Ruffy, da Ruffy es überhaupt garnicht beherrscht. Und er hätte verdammt viele Marine-Soldaten durch sein Haki gekillt!
Er besitzt das Standart Haki, was viele gute/starke Kämpfer besitzen.Aber das war es auch schon.

Und lassen wir die Sache mit dem Haki! Ich denke nach dem Krieg, ca. ein halbes Jahr später :D wird uns Rayleigh über Haki aufklären;)

2. Chapter:

Langweilig pur, es soll endlich zum Kampf zwischen den Admiral & WB kommen.
Im nächsten Chapter, wird es höchst wahrscheinlich darum gehen,dass man Ace wieder her holt und versucht abzuhauen...
Zieht sich langsam in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben