[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

ze0

Otaku
Ja, Ace war immerhin sein Enkel und zu sehen wie dieser von jemandem getötet wird.. Da kann sich auch ein Garp nicht mehr zurückhalten :(

Aber die Bilder... Gott.... Ich brauche die fertige Übersetzung um das alles überhaupt richtig auffassen zu können, bin einfach nur platt... Ruffys sieht aus als steht er kurz vorm Zusammenbruch, körperlich sowieso aber geistig noch dazu... Ich bin echt baff...

Ich bau mir gleich einen Oda-Altar wenn das so weitergeht...
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
O. m. f. g. ich glaub ich heul gleich los...
Ich fand die am meist dramatische Szene wo Ruffy Ace haltet ... Unglaublich...
Wenn man sich an die Brüderaktionen erinnert... [Anime: in Alabasta] Manga, wo sie gemeinsam die Marine Meute fertig machen.... wenn man sich zurück nach Alabasta erinnert, wo Ace die SHB begleitet und einfach so genialst cool ist^^ und jz wird sowas nie wieder passieren?
Auweia...
*heul*
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aber Ruffy muss jetzt auch einfach durchdrehen, sonst würde es zu unglaubwürdig sein, das er bei sowas die Fassung bewahren kann.
Mit Garp ist das kompliziert, wen er Ausrastet dan fliegt er aus der Marine, aber was würde er dan machen? Garp bei Dragon oder Ruffy an der seite wäre wohl zu abgefahren.
Ich Frage mich auch wie WB nun darauf reagieren wird? Wird er noch sterben oder nicht?


mfg Bregoran
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Whitebeard wird definitiv sterben, erst recht, jetzt wo sie das Ziel doch nicht erreicht haben, wo er doch vor 1- Kapitel gesagt hat "wir haben das, weswegen wir hier sind also haut ab" und jetzt ist es ja nicht so also denk ich mal das er auch nochmal richtig sauer wird... also gleich 3 wütende Leute die es auf Akainu abgesehen haben... xD
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich weiss nicht ... ich finde nicht, dass Ruffy aussieht, als ob er jeden Moment einen Wutausbruch hat. Es sieht eher so aus, als ob er gleich das Bewusstsein verlieren würde, ohnmächtig wird, oder so. Aber jetzt zu erahnen wie er reagieren wird ... ich warte es einfach ab.
Und ich habe manchmal das Gefühl, dass alle zu viel Dragonball gesehen haben. In One Piece entwickelt nie jemand eine unheimliche Kraft aus reiner Wut. Selbst wenn er Akainu angreifen würde, es würde nichts bringen. Zudem wäre ich enttäuscht, wenn jetzt schon die Rache stattfinden würde. Es würde ein viel leereres Gefühl beim Leser geben, wenn die Piraten nun erstmal alle fliehen und Akainu so davon kommt.
Aber die Zeit wird kommen ...

Die letzten 3 Seiten sind einfach zu hart ... T_T

Und wer hat hier Naruto mit One Piece verglichen?? Raus aus dem Thread!!
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Oh gott wie ich hoffe von Garp und Sengogk mehr zu sehen... tellt euch folgendes Szenarion vor: Garp attackiert mit aller Kraft AkaInu und dann... Sengok! Garp ausser sich vor Wut und Sengok kann es nicht zulassen... puhhh das wäre ein Fight und stellt euch dann vor Garp geht auch drauf?!???!?!?

Aiaiaia es gibt wieder unendlich viele Möglichkeiten
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
In One Piece entwickelt nie jemand eine unheimliche Kraft aus reiner Wut.
Ruffy hat das doch schon des öfteren gehabt das seine Gefühle ihm unglaubliche Kraftschübe gegeben haben und sein Haki wurde ja auch beim letzten Wutausbruch aktiviert.


mfg Bregoran
Sag mir ein Beispiel. Oder irgendeines, wo ein Charakter neue Techniken oder Kräfte aus Wut entwickelt hat.

Haki ist auch weniger aus Wut entstanden. In den Situationen, wo es versehentlich ausgelöst wurde, war er zwar sicher wütend, aber hauptsächlich kam es von seiner Entschlossenheit und Willensstärke. Oda hat nie damit gearbeitet, er hat viel bessere Ideen und Wege die Story zu entwickeln.
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
In One Piece entwickelt nie jemand eine unheimliche Kraft aus reiner Wut.
Ruffy hat das doch schon des öfteren gehabt das seine Gefühle ihm unglaubliche Kraftschübe gegeben haben und sein Haki wurde ja auch beim letzten Wutausbruch aktiviert.


mfg Bregoran
Sag mir ein Beispiel. Oder irgendeines, wo ein Charakter neue Techniken oder Kräfte aus Wut entwickelt hat.

Haki ist auch weniger aus Wut entstanden. In den Situationen, wo es versehentlich ausgelöst wurde, war er zwar sicher wütend, aber hauptsächlich kam es von seiner Entschlossenheit und Willensstärke. Oda hat nie damit gearbeitet, er hat viel bessere Ideen und Wege die Story zu entwickeln.
Wäre jetzt ziemlich fail von dir wenn Ruffy genau das tuen würde :hahaha: . Eins sei gesagt nichts ist unmöglich! Oda hat auch davor nie ein char sterben gelassen?!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
In One Piece entwickelt nie jemand eine unheimliche Kraft aus reiner Wut.
Ruffy hat das doch schon des öfteren gehabt das seine Gefühle ihm unglaubliche Kraftschübe gegeben haben und sein Haki wurde ja auch beim letzten Wutausbruch aktiviert.


mfg Bregoran
Sag mir ein Beispiel. Oder irgendeines, wo ein Charakter neue Techniken oder Kräfte aus Wut entwickelt hat.

Haki ist auch weniger aus Wut entstanden. In den Situationen, wo es versehentlich ausgelöst wurde, war er zwar sicher wütend, aber hauptsächlich kam es von seiner Entschlossenheit und Willensstärke. Oda hat nie damit gearbeitet, er hat viel bessere Ideen und Wege die Story zu entwickeln.
Es wurden bisher doch in vielen kämpfen neue Technicken entwickelt, da derjenige sonst unterlegen wäre. Z.B. Zorro vs MR. 1 in Alabasta, mitten im kampf entwickelte er die Technick das Eisen zu schneiden.
Kann mir nicht vorstellen das Zorro vorher nicht Wütend auf dne gegner war.
Bei Ruffy hat sich doch bisher in jeden kampf Wut entwickelt und seine Gefühle haben ihn dam zum Sieg verholfen. Seine gear Technicken hat er doch auch nur aus Wut über seine Niederlage gegen Blauer Fasan entwickelt, ok das war aber ausserhalb eines Kampfes.

Aber stimmt schon, ganz so extrem wie in DBZ ist das nicht.


mfg Bregoran
 

ze0

Otaku
Einen Char schon, allerdings nie so "Interaktiv"... Waren immer Rückblenden soweit ich mich erinnere aber niemals eine Figur aus dem direktem gegenwärtigem Geschehen....

Das mit dem Wutausbruch glaub ich auch immer noch nicht, würde eher einen Zusammenbruch erwarten aber das hab ich oben ja schon geschrieben ;) Garp wird wohl von Sengoku in Schach gehalten werden und dann auch etwas.... resignierter, immerhin ist er eig. nicht so ein Hitzkopf das er nach der Schlacht noch wirklich auf Akainu losgehen würde, zumindest nicht hone Vorwarnung von wegen "Halte dich fern von mir sonst kann ich nicht für dein Leben garantieren" oder so.. Seine Entwicklung intressiert mich jetzt auch ziemlich.

Ich kann nicht mehr auf das fertige Chapter warten, ich dreh hier noch durch ._.


Zoro hat seinen Eisenschneider eher durch Willenskraft/Entschlossenheit erlangt als durch "Wut". Ruffy hat sich Gear 2+3 angeeignet aus dem Willen seine Freunde zu beschützen, auch nicht aus "Wut". Wut hat noch nie eine Rolle gespielt ausser auf dem Archipel, da ist Ruffy aus Wut gegen den Pazifista gerannt und wurde umgehaun...
Bitte vergesst Dragonball...
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Wäre jetzt ziemlich fail von dir wenn Ruffy genau das tuen würde :hahaha: . Eins sei gesagt nichts ist unmöglich! Oda hat auch davor nie ein char sterben gelassen?!
Also wenn du es als "fail" bezeichnest, wenn man etwas anderes möchte als "Yeah, super Action Gear 4 + 5 Super Saiyajin Mode Sharingan Beserker Technique" und alle sich gegenseitig verprügeln, wie du es scheinbar möchtest, dann tu es ruhig.
Ich bin nunmal jemand der es mag, wenn jemand sich andere Sachen einfallen lässt. Und dass Ruffy nun noch aufsteht um Akainu wegzufegen, wäre absolut unpassend und enttäuschend.
Aber ich weiss, dass Oda uns nicht so enttäuschen würde, dafür bin ich zu lange OP-Fan.

Es wurden bisher doch in vielen kämpfen neue Technicken entwickelt, da derjenige sonst unterlegen wäre. Z.B. Zorro vs MR. 1 in Alabasta, mitten im kampf entwickelte er die Technick das Eisen zu schneiden.
Kann mir nicht vorstellen das Zorro vorher nicht Wütend auf dne gegner war.
Bei Ruffy hat sich doch bisher in jeden kampf Wut entwickelt und seine Gefühle haben ihn dam zum Sieg verholfen. Seine gear Technicken hat er doch auch nur aus Wut über seine Niederlage gegen Blauer Fasan entwickelt, ok das war aber ausserhalb eines Kampfes.
Aus allen Beispielen hast du gerade diese gewählt? Zorro hat diese Technik im Kampf perfektioniert als er seine innere Ruhe gefunden hat und so ziemlich das Gegenteil von Wut in sich hatte. Er war vollkommen konzentriert und gelassen.
Und Gear 2 hat Ruffy nicht aus Wut entwickelt, sondern aus Angst, dass er seine Freund nicht beschützen könnte.
Wie gesagt, du sagst zwar Ruffy hätte in jedem Kampf mit Kraft seiner Wut gewonnen, aber Beispiele sehe ich keine. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Ich meinte so etwas wie Son Goku gegen Freezer. Freezer killt Krillin und darauf wird Goku unheimlich wütend, wodurch er sich in einen Super Saiya-Jin verwandelt. Einfach eine Attacke oder Reaktion die nur auf Wut basiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Aus allen Beispielen hast du gerade diese gewählt? Zorro hat diese Technik im Kampf perfektioniert als er seine innere Ruhe gefunden hat und so ziemlich das Gegenteil von Wut in sich hatte. Er war vollkommen konzentriert und gelassen.
Und Gear 2 hat Ruffy nicht aus Wut entwickelt, sondern aus Angst, dass er seine Freund nicht beschützen könnte.
Wie gesagt, du sagst zwar Ruffy hätte in jedem Kampf mit Kraft seiner Wut gewonnen, aber Beispiele sehe ich keine. Vielleicht drücke ich mich auch falsch aus. Ich meinte so etwas wie Son Goku gegen Freezer. Freezer killt Krillin und darauf wird Goku unheimlich wütend, wodurch er sich in einen Super Saiya-Jin verwandelt. Einfach eine Attacke oder Reaktion die nur auf Wut basiert.
Achso hast du das gemeint, ok. Aber ich dachte bisher echt Ruffy hätte die Gears entwickelt weil er wütend über seine Schwäche war und dadrüber das er seine Freunde nicht beschützen konnte.
Habe das mit Wut auch falsch beschrieben merke ich, eher allgemein Gefühle sind in den Kämpfen wichtig und sorgten für Kraftschübe bzw weitere Kraftreserven mobilisieren um weiterzukämpfen.


mfg Bregoran
 

6_hokage

Misanthrop
Otaku Veteran
also.......
wut ist immer sehr wichtig bei kämpfen, da durch den reinen überlebenswillen bei wutr adrenalin ausgeschütet wird und noch andere hormone, welche dich leistungsfähiger machen.....
so viel zur biologie....
aber ganz erhlich...habt ihr mal die one piece filme gesehen
ruffy hat gegen so einen erfindertypen gefightet
um genauer zu sein gegen einen großen roboter der mit seinem arm auf ruffy gehaun hat und durch zufall haben seine beine diese wellenform angenommen und gear 2 ist entstanden
ruffy hat sich dann noch schön über die kraft gewundert und die gears etwickelt.....
trotzdem ist das mit dem blauen fasan richtig^^
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Zu Gear 2...
Wie er das wirklich entwickelt (!) sieht man in dem Movie 7..
Da kämpft er gerade gegen Ratchet... als dieser mit seinem Roboter auf Ruffy drauftritt sieht man plötzlich wie dieser Pump-Effekt passiert...

@Edit: da war wohl 6_hokage schneller als ich ... :D
 
Oben