[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Sorry für meine Worte, aber ich finde es einfach traurig das Ace stirbt.. :( :kukukuh:
Versteh mich nicht falsch, ich finde es traurig.
Ich sage dir auch jetzt schonmal, wenn ich das Kapitel endlich lesen werde, werde ich Tränen in den Augen haben. Wäre bei One Piece nicht das erste Mal ... Und ich dieses Kapitel wird mehr als nur tragisch. Aber das zeugt von der Qualität einer Geschichte, dass sie einen so sehr bewegen kann.
Ich bin Ace gegenüber immer neutral eingestellt gewesen und hab es nie verstanden warum er so beliebt ist, aber ich hatte auch nichts gegen ihn. Aber alleine schon diese Worte zu lesen, war heftig. Aus Sicht der Story ist es eine tolle Wendung und eröffnet viele neue Möglichkeiten. Aber klar werden die meisten OP-Fans nen Kloß im Hals haben, wenn sie das Kapitel sehen.
 

Monkey >D< Ruffy

Zukünftiger Piratenkönig
Otaku Veteran
Ich bin Ace gegenüber immer neutral eingestellt gewesen und hab es nie verstanden warum er so beliebt ist, aber ich hatte auch nichts gegen ihn. Aber alleine schon diese Worte zu lesen, war heftig. Aus Sicht der Story ist es eine tolle Wendung und eröffnet viele neue Möglichkeiten
du sprichst mir aus der seele was das mit Ace angeht konnte ich die begeisterung auch nie nachvollziehen nichts desto trotz einer der bewegensten momente in OP was von Qualität zeugt und sogar froh bin das oda endlich (ich nenns mal bei meinen worten) die äre der sterbenden einleutet konnte ja nicht ewig weitergehen das alle immer bei allem überleben.
 

ze0

Otaku
omfg wenn das jetzt echt wahr sein sollte bin ich überwältigt... Also jeder denkt das Whitebeard stirbt, aber ACE ?? Das kann ich mir nicht vorstellen echt. Ich werd mir jetzt mal keine Horrorszenarien ausmalen sondern erst auf Bilder warten.. Es besteht immer noch die Möglichkeit das jemand uns alle verrückt machen will O_O
 

ssjsanji

Scriptor
Zu Neaera

Ja stimmt ,, ist echt nicht ! schwach ! von Oda das er Ace sterben lässte eher muss man sagen das es Mutig
ist.
Eigentlich die Hauptfigur neben Ruffy sterben zu lassen. Ist immerhin der Sohn von Gold Roger aber trotzdem denke
ich das es noch eine 180° wendung geben wird. Ace wird denk ich nicht sterben.
Es gibt villeicht einen mit einer Teufelsfrucht der Ihn wieder fir machen kann :hahaha: oder auch nicht :sob:
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Neaera schrieb:
Ich sage dir auch jetzt schonmal, wenn ich das Kapitel endlich lesen werde, werde ich Tränen in den Augen haben. [...] Aber das zeugt von der Qualität einer Geschichte, dass sie einen so sehr bewegen kann.
Oh ... sorry dass ich vlt vorher ein bisschen komisch geklungen habe, aber wenn du so schreibst, versteh ich dich jz klar und deutlich ^^ da stimm ich voll mit dir überein...

Neaera schrieb:
Aus Sicht der Story ist es eine tolle Wendung und eröffnet viele neue Möglichkeiten. Aber klar werden die meisten OP-Fans nen Kloß im Hals haben, wenn sie das Kapitel sehen.
AUja... da bleiben viele möglichkeiten offen was nun passieren kann... und ich frag mich nun auch was mit WB passiert? wird er jz auch sterben? Ace stirbt dann und WB gleich auch noch dazu? hm.. teils fraglich aber auch logisch von seinen Wunden her..

Nun ja, ich persönlich finde Ace einfach wahnsinn... so als persönlichkeit.. höflich, ruhig und zugleich cool... + Logia Kräfte... + noch element Feuer!!
 

hgu341

Gläubiger
Flashback to when they were little.
Ace: What are you crying for!!
Luffy: But Ace, I thought you died...
Ace: You idiot, how could I leave my own brother and die? I promise. I'll never die.


Das Ding verwirrt mich total, ich kann mir da nämlich zweierlei szenarien vorstellen^^ Wobei ich mich gerade frage warum man das eig in spoiler setzt, wenn es ja doch schon breit diskutiert wird und man dadurch mitbekommt worum es geht naja egal^^

Ich stimme mit Neaera überein, dass es story technisch genial wäre, allerdings auch etwas komisch, weil in meinem Kopf nen bild auftaucht von nem ruffy, der mal eben kurz die welt in schutt und Asche brüllt^^ Gefühlsmäßig wie ebenfalls schon erwähnt der total Hammer, wer kann das lesen ohne tränen in den Augen.

Allerdings könnte das ganze ja auch so gemeint sein, dass nen flashback kommt diese ohne worte ist und dann in die realität geschaltet wird und da der dialog erst stattfindet. Kann allerdings sein, dass das nur durch mein schlechtes englisch zustande kommt, dass ich das glaube^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@hgu341 (Was ist das eigentlich für ein Nick? War sonst nichts mehr frei?^^)

Ne, das ist schon so gemeint, dass das im Flashback gesagt wird. Und das macht es ja so traurig.

Hm, wenn man mal überlegt ... Wie lange haben wir Ruffy bei seiner Rettungsaktion begleitet? Über ein ganzes Jahr. Und wofür? Damit Ruffy am Ende versagt und sein Ziel nicht erreicht. Zudem verliert er einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben.
Zudem stirbt somit Gold Rogers Blutlinie aus, was auch ziemlich hart ist. Ich glaub ich muss da erstmal drüber schlafen ...
 

hgu341

Gläubiger
( Ich wusste nicht wie ich mich nennen soll,alles gute war vergeben also hab ich einfach mal irgendwas genommen )

Man muss aber auch mal überlegen. Aus Niederlagen lernt man am meisten auch wenn es der bitterste Weg ist zu lernen und Ruffy hat bisher soweit ich mich erinnern kann immer alles hingekriegt was er angepackt hat. Zumindest ist er immer davon gekommen und seine besten freunde haben auch immer überlebt. Also tut es vielleicht ganz gut mal so einen Rückschlag einzustecken, daraus zu lernen noch härter zu trainieren noch motivierter zu sein usw. Aber das haut schon ordentlich rein ich bin mal gespannt wie Oda das managed, denn normalerweise, wenn ruffy schreit kommts Haki und ein noch nie zuvor dagewesener schrei würde in diesem Zusammenhang interessant sein.

Was das mit der rückblende angeht weiger ich mich das zu glauben bis ich die bilder gesehen habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
 

Regin

König der Piraten
VIP
@hgu341 (Was ist das eigentlich für ein Nick? War sonst nichts mehr frei?^^)

Ne, das ist schon so gemeint, dass das im Flashback gesagt wird. Und das macht es ja so traurig.

Hm, wenn man mal überlegt ... Wie lange haben wir Ruffy bei seiner Rettungsaktion begleitet? Über ein ganzes Jahr. Und wofür? Damit Ruffy am Ende versagt und sein Ziel nicht erreicht. Zudem verliert er einen der wichtigsten Menschen in seinem Leben.
Zudem stirbt somit Gold Rogers Blutlinie aus, was auch ziemlich hart ist. Ich glaub ich muss da erstmal drüber schlafen ...
Sind die doch schon so lange im Krieg ja? garned mitbekommen wie die Zeit vergeht...
tja das mit dem Schlafen is ne gute Idde wenn du nur klappen würde kann überhaubt ned pennen grad...

Aber das is echt nen tritt in die eier das der Spoiler doch wahr is..aber irgendwie find ich es geil...weil ich kann mir gerade echt net ausmahlen was Luffy jezt macht zu einem denk ich das der einfach zu kaputt is um überhaubt sich noch in der Nase Bohren zu können...zum anderen kann ich mir nicht vorstellen das Luffy jezt NICHTS macht...der muss einfach was machen...
Ich denke das er jezt vlt sein Haki endeckt...
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
( Ich wusste nicht wie ich mich nennen soll,alles gute war vergeben also hab ich einfach mal irgendwas genommen )

Man muss aber auch mal überlegen. Aus Niederlagen lernt man am meisten auch wenn es der bitterste Weg ist zu lernen und Ruffy hat bisher soweit ich mich erinnern kann immer alles hingekriegt was er angepackt hat. Zumindest ist er immer davon gekommen und seine besten freunde haben auch immer überlebt. Also tut es vielleicht ganz gut mal so einen Rückschlag einzustecken, daraus zu lernen noch härter zu trainieren noch motivierter zu sein usw. Aber das haut schon ordentlich rein ich bin mal gespannt wie Oda das managed, denn normalerweise, wenn ruffy schreit kommts Haki und ein noch nie zuvor dagewesener schrei würde in diesem Zusammenhang interessant sein.

Was das mit der rückblende angeht weiger ich mich das zu glauben bis ich die bilder gesehen habe. Die Hoffnung stirbt zuletzt :)
Guter ansatz, bisher hat Ruffy echt alles gepackt wen auch nicht unbedingt beim 1. Versuch, soeine Harter Verlust wird ihn sicher Stärker machen, alles andere wäre ja auch unlogisch für den weiteren verlauf des Manags, weil was würde ein gebrochener Ruffy bringen?
Das mit einen Schrei und Riesenhaki ausbruch und danachfolgenden sofortigen Koma von Ruffy wäre ne möglichkeit, wobei wen er jetzt ohne Körperliche Kraft dan imernoch das Königshaki nutzen kann, ist es echt ein zeichen dafür das es eine Geistige Kraft wäre.


mfg Bregoran
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Klar soll das Ganze als Charakterentwicklung für Ruffy dienen. Ansonsten wäre die ganze Story wirklich umsonst! Und das wäre ja echt zu hart.

Aber zu etwas anderem ... Alle die nahe Berlin wohnen, haben echt Glück.

http://www.toei-animation.com/en/node/707

Am 14. und 17. Februar wird Strong World auf dem EFM Film-Festival in Berlin gezeigt!!!

Warum nur wohne ich im verdammten NRW?? Ich muss nach Berlin!!! Son Mist, einer muss da mit einer Kamera hingehen!
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
wtf ^^ die Welt ist echt zu unfair XD aber ich leide mit dir Neara wohne auch in Nrw xDD

blödes Berlin man :D wer dort hingeht, bitte Film aufnehmen XD
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ich hab jezt ma bissel gesucht auf der aktuellen HP von der Berlinale gekuckt aber ich kann dort nirgends im Programm den One Piece movie entdecken...weil ich würd schon gern hin gehn wohne ja in Berlin (^^)
Aber ich hab keine Ahnung wo genau und ob das was kostet un so...kann mir da vlt jemand weiter helfen?
 
Oben