[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

pit sahat

Gottheit
Mann ey, die gönen sich eine pause nach der anderen, ganu da wo es weitergehen sollte, zumindest bis zur wiedervereinigung der shb. Dann kann man gerne mal eine auszeit nehmen.

Regin

König der Piraten
VIP
Ich glaub ned das nächste WOche Pause ist..die Golden Week beginnt doch erst anfang MAI oder?

und ausserdem steht im chap ned drin das Pause is nächste Woche...was es sonst immer tut...^^

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich glaub ned das nächste WOche Pause ist..die Golden Week beginnt doch erst anfang MAI oder?

und ausserdem steht im chap ned drin das Pause is nächste Woche...was es sonst immer tut...^^
Nächste Woche ist Pause. Definitiv. Und ja, die beginnt Anfang Mai. Aber wir erhalten das Kapitel ja immer vor dem Erscheinen der Shonen Jump, die eigentlich dann am 3. Mai erscheinen würde. Und genau dieses fällt eben aus.

Und gut, dass Ruffy seine Gefühle rauslässt. Oda hätte auch die Emo-Variante nehmen können, aber zum Glück ist das hier nicht Naruto. :D
Sehr traurige Szenen ... Besonders als Ruffy versucht die Erinnerungen zu verschwinden zu lassen. Aber ich bin sicher es wird nicht all zu lang dauern bis Ruffy wieder richtig weiter machen kann.

Ich hoffe der Flashback wird nicht zuu lang. Ist zwar interessant, aber ich bin einfach so gespannt wie es weitergeht.

Und Bepo war klar der witzigste Teil in diesem Kapitel. :D

Regin

König der Piraten
VIP

Nächste Woche ist Pause. Definitiv. Und ja, die beginnt Anfang Mai. Aber wir erhalten das Kapitel ja immer vor dem Erscheinen der Shonen Jump, die eigentlich dann am 3. Mai erscheinen würde. Und genau dieses fällt eben aus.
achso ok^^ naja ich dachte halt nur weil im chapter nichts drin stand das eine Woche Pause is wie es sonst halt immer ist^^

zum thema Luffy...boahr seit Ace´s Tot hatte ich keine Gänsehaut mehr so krass gehabt wie als Luffy alles kurz und klein geschlagen hat und es versucht hat sofort zu vergessen...und anfing zu heulen...das ging mir auch richtig unter die Haut^^

Das Aktuelle chapter also 582 aus welcher Jump is das vol. 20 oder vol. 21 ?

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran

Und gut, dass Ruffy seine Gefühle rauslässt. Oda hätte auch die Emo-Variante nehmen können, aber zum Glück ist das hier nicht Naruto. :D
Sehr traurige Szenen ... Besonders als Ruffy versucht die Erinnerungen zu verschwinden zu lassen. Aber ich bin sicher es wird nicht all zu lang dauern bis Ruffy wieder richtig weiter machen kann.

Ich hoffe der Flashback wird nicht zuu lang. Ist zwar interessant, aber ich bin einfach so gespannt wie es weitergeht.

Und Bepo war klar der witzigste Teil in diesem Kapitel. :D
"Think there´s any female bears?" XD und dann wieder "sorry" xD

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
Ja fand ich auch wieder mal lustig vom Panda ^^
Ansonsten richtig gutes Chaptert, mit einer traurigen Atmosphäre... :(

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ja fand ich auch wieder mal lustig vom Panda ^^
Panda?? Wohl eher Eisbär.

Ein bißchen blöd ist der Zeitpunkt für die Pause ja schon, denn sehr viel gibt es nun nicht zu spekulieren. Und Gesprächsstoff gibt das Kapitel nicht besonders viel her.

Nochmal dazu, was Bregoran sagte:
Garp kann ja schlecht den Sohn von Gol D. Roger und von Dragon von irgendeinem normalen Menschen aufziehen oder trainieren lassen. Die würden sich sicher fragen, was das Ganze soll oder würden evtl. dahinter kommen, warum Garp sie ihnen überlässt.
Bei den Banditen waren sie gut von der Öffentlichkeit abgeschottet und dadurch, dass sie selber Kriminelle waren, waren ihnen quasi die Hände gebunden. Von daher ist es ziemlich logisch, dass Garp diese Möglichkeit wählt.

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Garp kann ja schlecht den Sohn von Gol D. Roger und von Dragon von irgendeinem normalen Menschen aufziehen oder trainieren lassen. Die würden sich sicher fragen, was das Ganze soll oder würden evtl. dahinter kommen, warum Garp sie ihnen überlässt.
Bei den Banditen waren sie gut von der Öffentlichkeit abgeschottet und dadurch, dass sie selber Kriminelle waren, waren ihnen quasi die Hände gebunden. Von daher ist es ziemlich logisch, dass Garp diese Möglichkeit wählt.
Stimmt unter diesen ansichtspunkten hast du schon recht, da waren sie gut versteckt, aber wie Naiv muss dan Garp sein um zu denken das aus denen dan trotzem Marine Soldaten werden? Das ist einfach nur nicht gut duchdacht von ihm, wobei vielleicht hat er das auch immer nur gesagt da er wusste das Ruffy und Ace dan eh das genaue gegenteil machen, bei Ruffy war der entschluss ja eh shcon gefasst das er Pirat werden will und vieleicht wollte Garp das ja auch, vieleicht gehört das alles zu einen bisher noch unbekannten Plan den evtl er und sein Sohn beschlossen hatten um die Welt zu verändern, naja alles Spekulationen aber man weis ja nie...

mfg Bregoran

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Stimmt unter diesen ansichtspunkten hast du schon recht, da waren sie gut versteckt, aber wie Naiv muss dan Garp sein um zu denken das aus denen dan trotzem Marine Soldaten werden? Das ist einfach nur nicht gut duchdacht von ihm, wobei vielleicht hat er das auch immer nur gesagt da er wusste das Ruffy und Ace dan eh das genaue gegenteil machen, bei Ruffy war der entschluss ja eh shcon gefasst das er Pirat werden will und vieleicht wollte Garp das ja auch, vieleicht gehört das alles zu einen bisher noch unbekannten Plan den evtl er und sein Sohn beschlossen hatten um die Welt zu verändern, naja alles Spekulationen aber man weis ja nie...

mfg Bregoran
tief im innern wusste Garp wahrsch. das die beiden keine Marine Soldaten werden^^

Deniz

Ordensbruder
Die Zukunft von One Piece...

Hallo zusammen!

Ich möchte hier mal eine Diskussion um das zukünftige Geschehen in One Piece starten.

Wie die fleißigen Manga-Leser ja wissen ist im letzten Kapitel die große Konfrontation der Piraten mit der Marine zu Ende gegangen mit dem Ergebnis das einer der größten Piraten und Ruffys Bruder gestorben sind,obwohl einer der 4 Kaiser mitgemischt hat...
Und man hat die große Macht der Marine gesehen,die Admiräle,Senghok usw sind nicht so ohne...!

Meine Frage um die Diskussion anzuregen ist:
Wie kann Ruffy es gegen so eine Streitmacht (Marine,4 Kaiser,Blackbeard...) schaffen,König der Piraten zu werden?Meint ihr er muss erst wirklich alle im Duell besiegen oder gestehen sie sich alle ein,dass er ein ganz großer ist und unterwerfen sich ihm??
Und noch die Frage dazu: Wann wird er es schaffen? wir sind jetzt bei Folge 450...hat er es nach 800,900 oder vllt sogar 1000 Folgen geschafft???

Diskutiert mal...

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Es wäre interessant, zuerst deine Meinung dazu zu hören, da du ja sicher auch eine zu diesem Thema hast.

Unterwerfen wird sich Ruffy sicher keiner einfach so. Und wir wissen ja auch, dass Ruffy sowas garnicht will.
Irgendwann wird Ruffy sicher der stärkste Pirat der Welt (Vielleicht nicht so mächtig wie Whitebeard) und damit auch Piratenkönig werden. Und er wird noch einige der von dir genannten besiegen, klar. Bestimmt nicht jeden einzelnen, wer weiss was Oda noch so in petto hat ... Aber logisch, es ist ein Shonen Manga. Werde stärker, besiege bessere Gegner, werde der Beste.

Ich würde die Story aber eher in Kapiteln abschätzen, nicht in Anime-Folgen. Macht mehr Sinn ... ausserdem reden wir hier ja fast nur über den Manga.

Oben