[Hinweis] Australien plant zum Klimaschutz den Abschuss 1,2 Millionen Kamele

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
lol Kratzer xD

um mit nem Kamel zu poppen müsstest du schon auf ner Leiter klettern und es noch länger streicheln damit es ja auch stehen bleibt ^^

Aber schön dass du kein Anthropoze/Anthropozän? bist. die Kamele werdens dir danken.. glaub ich :p ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

mir

Otaku Elite
Otaku Veteran
Egal aus was für Gründen, für mich ist es ein Schritt in die richtige Richtung. Wir haben durch Gier oder aus Unachtsamkeit einiges Durcheinander zu verantworten.
Wenn es dazu beiträgt, die ursprüngliche natürliche Entwicklung einer Region wiederherzustellen, halte ich es für sehr angebracht.
Auch in Deutschland gibt es einige Plagen von diesen Neozoen, wie Waschbären, die sich als Nestplünderer einen schlechten Ruf gemacht haben, da unsere heimische Vogelwelt auf diesen geübten Kletterer nicht vorbereitet war, der Halsbandsittich, der unseren sowieso schon betrohten Arten wie Fledermäusen und Spechten die Nisthöhlen streitig macht. Und ich könnte noch seitenlang fortfahren.
Bei einer solchen Massentötung Mitleid zu haben mag menschlich sein, hilft aber der in Jahrmillionen entwickelten Flora und Fauna wenig und mit dem Fleisch könnte man viel Gutes tun.
 

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das gibts doch net:omgnooo: Wie kann man so grausam sein:twirly::spuck:
Mir ist zwar schon von meinen Schmerzmitteln schlecht aber das bringt mich fast zu kotzen diese ubeschreibliche Grausamkeit und Verrohtheit der Menschheit....:dark::noooo::imc::stfu:


Man wird die Tiere wohl abschießen und nicht einfangen um sie über Monate zu foltern...

Bis jetzt hatte ich eigendlich nichts gegen dich, nun ändert sich meine Meinung schlagartig. Ich verachte Tierquäler. Liegt aber wohl auch daran das ich zoophil bin.
Stelle es dir bitte mal so vor: du Bist schwul und ich töte alle Männer....
ps. Ich bin nicht schwul
Hm nen Tier zu ficken ist in meinen Augen Tierquälerei, nen Tier zu töten nicht unbedingt.
 

Hiege

Gesperrt
Ich weis ja nicht was das noch soll,

Die haben:
Millionen Giftiger Fetter Kröten,
Millionen Wilder Katzen
Millionen Ratten
Millionen Hasen,

Und jetzt haben sie auch noch ne Million Kamele von denen ich nix wusste, die das Land noch kaputter machen.
Naja und weil es Geld pro getötetes Kamel gibt und es eher so eine Kommerzielle scheiße ist,
an statt sinnhaftiger Landschaft/Naturschutz wird es ehe nix werden.

Am krassesten war es als sie versucht haben die Hasen Komplett auszurotten, sie haben einen Virus entwickelt an dem fast die gesamte Hasenpopulation Qualvoll verreckt ist, aber paar 1000 von den was weiß ich wie vielen Millionen haben überlebt.
und die haben sich vermehrt, das ganze haben sie 2 mal gemacht, und auch die Tollen Zäune wo die Katzen etc erschossen werden bringen nix die werden einfach nicht Herr drüber weil sie zu viele Aliens haben.

Ich kann da nur mit dem Kopf Schütteln 70$ pro Kamel sowas sorgt nur dafür das es schön hässlich am End wird
 

Andrakson

Glücksritter
70$? Das heißt 10 Stück wären 700... und 1000, gleich noch mehr... Also für mich lohnt sich das nicht, also dafür würde ich jedenfalls nicht anreisen und die alle umbringen, aber sicherlich machen sich die ersten Jäger aus anderen Ländern nun auf nach Australien, um eine große Jagt zu veranstalten..
 

Karen

Otaku
hm, wenn die Kamele ordentlich verwertet würden und keine Massenschlachtung stattfindet ... würde ich es okay finden.
in einer hauruck Aktion wäre es aber idiotisch.

außerdem wäre es wohl angebrachter sinnvollere, langanhaltende Lösungen zu suchen.
 

Sensenmann88

Gottheit
wenn man es ordentlich macht ist alles okay also fleisch benutzen wie auch die haut und die knochen also massen verzehr wenn alles einfach liegend bleibt ist es verschwendung und absolut bescheuert und ja ich weiß das kamel problem haben die schon ewig vor allem machen die die ernte bei denen zu nichte
 

Waltikon

The Katsumi Otaku !
Otaku Veteran
Tja Leute, zum Klimaschutz: esst mehr Kamele ! ^^
(Obs bei uns dann billiges Kamelfleisch gibt?*grübel*)
 
Zuletzt bearbeitet:

Troll2009

..so beautiful disgusting
Naja, Kamele sind wenigstens groß. Das sollte dann hoffendlich nur einen Versuch brauchen bis der lokale Genuzid gewirkt hat... wenn ich das schon mit dem Virus lese:omgnooo:

Was will man sonst dazu sagen?
When green washing goes wrong.
Hätten die einfach gesagt: Ok, unsere Kamele zerstören Flora und Fauen, das nervt, geht sterben. Hätten wohl einige mehr Verständnis gezeicht.

Das mit der Abschussprämie finde ich aber irgendwie daneben.
Ev. auch nur Schwarzmalerei, aber ich muss schon wieder an eine Truppe von "Yeeehaw!" rufendne Texanern denken.
Da hätten sie mal leiber ein paar gut ausgebildeten Jägern nen ordentliches Gehalt gegeben und die dann die Arbeit machen lassen.

@ Faustus: wie kann man Kamele nicht mögen? Ich find die top^^
 
Zuletzt bearbeitet:

wanyuudou

Knight of Sidonia
[...]
Das mit der Abschussprämie finde ich aber irgendwie daneben.
Ev. auch nur Schwarzmalerei, aber ich muss schon wieder an eine Truppe von "Yeeehaw!" rufendne Texanern denken.
Da hätten sie mal leiber ein paar gut ausgebildeten Jägern nen ordentliches Gehalt gegeben und die dann die Arbeit machen lassen.
[...]
Ich glaube das ist in Australien mit der Jagd so wie in den USA, wo eigentlich jeder auf die Jagd gehen kann. Und die Prämie wird auch nur dadurch zustande kommen, dass Kamele zu groß sind, bzw. mit einem Mal zu viel Fleisch liefern, das die Leute dann nicht verarbeiten können. Deswegen wird sie auch so normal keiner schießen wollen.

Und das wird auch das eigentliche Problem sein, das es so viele gibt, das Problem mit den Kamelen an sich besteht ja schon länger in Australien. Es wird sich auch nicht rentieren, bzw durchführbar sein, alle Kamele einzufangen, um sie der Artgerechten Schlachtung mit anschließender Verarbeitung zuzuführen. Also die Sache mit den Abschussquoten.




@ Waltikon:
Billiges Gammelfleisch haben wir selber genug:hahaha:
 

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Und das wird auch das eigentliche Problem sein, das es so viele gibt, das Problem mit den Kamelen an sich besteht ja schon länger in Australien. Es wird sich auch nicht rentieren, bzw durchführbar sein, alle Kamele einzufangen, um sie der Artgerechten Schlachtung mit anschließender Verarbeitung zuzuführen. Also die Sache mit den Abschussquoten.
Und das Problem haben sie ja nicht nur mit Kamelen, sondern auch anderen Tierarten.
Kamele sind jedoch groß genug um sie abzuschießen, mit den Fröschen gehts ja nicht so einfach ;)
 

wanyuudou

Knight of Sidonia
Also hätte folgerichtig für die Kröten die Abschuss-/Fangprämie eingeführt werden müssen. Wenn man die Viecher richtig behandelt kann man die bestimmt auch essen.

@Troll2009:
Ja so ein Virus hat was, unter anderem auch gegen solche Arten die man eigentlich schützen will. So geschehen auch bei der Kröte:
Mittels Rana-Viren soll ein Gen ins Genom der Zuckerrohrkröte eingeschleust werden, das deren Fortpflanzung verhindert. Das hat geklappt - nur fand dabei auch der Nachwuchs einheimischer Amphibienarten ein vorzeitiges Ende; der Versuch musste abgebrochen werden.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ironhide

Na hast du Angst Kleiner?
VIP
Das ist der Nachteil, wenn man versicht mit Biologischen oder gar chemischen Stoffen der Sache bei zu kommen, man weiß nie, wie sie wirken auf den Rest, der damit gewollt oder ungewollt in Kontakt kommt.
 

Popellord

Novize
Interessant wie Tierschützer sonst immer Aufrufe haben von wegen natürlicher Lebensraum und was weiß ich. Wenn man dann aber mal wieder seine alten Fehler beheben will ( Einschleppen von Kamelen) wird wieder rumgeheult. Die Australier sollen ruhig die Dinger jagen und das fleisch verkaufen. Hilft sicherlich auch den Leuten in Afrika.
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Wer an die Dinosaurier glaubt, der muss sich auch klar sein, dass Die viel größere Umweltvershmutzer waren also wohl alle unsere Tiere... Bedenkt die Größe. Die Kamele haben keine Schuld, sollen sie doch ihre Technik abschaffen. Wahllos töten eines Tieres ist Dummheit. Sollen sie halt mit den Tieren leben, damit sie keinen sinnlosen tot sterben. Also für Essen, Kleidung und so weiter nutzen. Aber einfach so töten... sollen die sich selbst lieber umbringen, oder einfach mehr Bäume pflanzen.

Töte ein Tier, dann tötest du einen Menschen.
 
Oben