[Hinweis] Bier ohne Alkohol und ohne Kalorien

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod


Das Getränk sieht aus wie ein Bier, riecht so und schmeckt auch so, hat aber null Kalorien, null Alkohol – und null Hopfen. Das Getränk nennt sich denn auch gar nicht erst Bier.

Der Getränkeriese Asahi treibt mit seinem neuesten Produkt „W-Zero“ die „Braukunst“ in eine ganz neue Richtung voran. Der Biergeschmack entsteht nicht bei einem Gärprozess, sondern durch die harte Arbeit der Lebensmittelchemiker.

Auch der Getränkekonzern Suntory hat mit „All free“ ebenfalls ein solches Produkt kreiert.

W-Zero und All Free sind die Antwort auf das Erfolgsgetränk des letzten Jahres: Kirin Free, erfunden von einer Marketingfrau beim Konkurrenten Kirin, ist das erste alkoholfreie Bier in Japan, das wirklich keinen Alkohol enthält – und deshalb besonders gut bei Frauen und Autofahrern ankommt.

In Kirin Free ist aber immerhin noch Hopfen drin - eben darauf hat Asahi jetzt auch noch verzichtet.

Dagegen dürfen alkoholfreie Biere in Deutschland bis zu 0,5 Prozent Alkohol enthalten, die sich aufgrund der Hefegärung nicht vermeiden lassen – zu viel für einen Großteil der Japaner, dem ein Enzym fehlt, um Alkohol schnell abzubauen. Am Steuer gilt nämlich ein strenges Alkoholverbot mit 0,0 Promille.

Jahrelang waren alkoholfreie Biere von japanischen Getränkeherstellern ungenießbar, weil sie einfach nicht nach Bier schmeckten. Kirin Free, W-Zero und All Free haben dies jetzt geändert.

Für etablierte Marken wie Clausthaler ist das Geschäft seitdem viel schwerer geworden. Sie müssen sogar befürchten, dass die Japaner eines Tages ihre Kreationen auf ihrem Heimatmarkt einführen – zumal auch der Preis von umgerechnet einem Euro stimmt.​
Na, dann mal Prost :tralalalala:

Würdet ihr sowas auch mal probieren?
Ich selbst nicht, da ich eh nicht auf Bier Geschmack stehe :-D
 

downtozero

Gottheit
ist halt die frage wie es schmeckt... klar, wie bier. aber verschiedene biere haben verschiedene geschmäcker. wenn es in die richtung von krommbacher gehen würde wäre es fantastisch dagegen wäre ein alkoholfreies faxe fatal
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Meine Freundin hatte mal in Japan, japanisches Bier probiert. Sie meinte das es genauso wie das deutsche Bier schmeckt. ....
Aber ohne Hopfen, ich glaub in DE dürfte sich das dann aber nicht Bier nennen. Da gibts doch son "Reinheitsgebot" für Bier, wenn ich micht nicht irre.
 

Binorath

Prophet
Genau wie die Japaner vielen ihrer Traditionen treu bleiben, tun wir das auch.

Und darum: A gscheit's deutsches Bier, mit Hopfen und Alkohol - sonst nix. Den Chemie-mist kann gern jemand anders saufen :D. Bei unserer Brauhaus-reichen Region hier in Franken sind selbst bei vielen Bierliebhabern die großen deutschen Industriebrauereien verrufen. Sehe ich teils auch so, die Biere von den vielen Dorfbrauereien sind tatsächlich Urköstlich. Trotzdem trinke ich wenn ich unterwegs bin, und nix anderes zur Hand ist auch die großen Namen.

Abgesehen würde Fussball ohne paar Weizen im Blut auch nur halb soviel Spaß machen. ;D

Btw. Suntory? Ist das nicht Lost in Translation? Zur Primetime heisst es nur Suntory Time :D?
 
Zuletzt bearbeitet:

Chloe-chan

木工
Otaku Veteran
mhm, bier ohne bier...
??? geht das überhaupt? dann ist es ja kein bier mehr, wenn kein bier mehr drinn ist...
chemie... naja, aber ich trinke bier ja nicht wegen dem geschmack, sondern wegem dem alkohol und um überhaupt etwas zu trinken...
also warscheinlich eher nicht...
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
oha ne sowas is nicht mein ding ich mein mal nippen ja aba mehr auch nicht
ich liebe dafür mein schwarz bier zu seh ^^° nichts geht über porta und duckstein >_>
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Mag für Japan ja in Ordnung sein, aber da würde ich lieber Wasser trinken als dieses "W-Zero". Und das es wie echtes Bier schmeckt wage ich zu bezweifeln.
 

Ikki Tousen

Otakuholic
Otaku Veteran
Furchtbar.
da kann ich auch gleich wasser trinken.
Dieses Chemie gemisch erinnert mich andieses blaufe gesöf das du beim discounter bekommst.
 

Hard2DaCore

Prophet
Bier ohne Hopfen und Alkohol is das gleiche wie ein puff ohne nutten = sinnlos ,^.- (nicht zu ernst nehmen is ja alles nur spass) aber mal ernsthaft ein bier ohne hopfen schmeckt doch bestimmt scheusslich

Greetz From Hard2DaCore
 

Vamp84

Vampire Freak
Teammitglied
Mod
Furchtbar.
da kann ich auch gleich wasser trinken.
Dieses Chemie gemisch erinnert mich andieses blaufe gesöf das du beim discounter bekommst.
Das war auch mein erster gedanke :hahaha: Nur wegen den angeblich "ähnlichen" Geschmack wurde ich sowas nicht trinken. Jedoch kann man dann auch danach Auto fahren ohne Riskiken :-D

Aber was ist Bier ohne richtig besoffen zu werden ? Nichts^^
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Was die in Japan nicht alles haben :D
Aber trinken würde ich das nie, bin keine Anhängerin des Bierkonsums :)
 

Arikarion

Exarch
Das kannst ja kein bier nennen eher gesöff mit bier ähnlichem geschmack *irgendwie muss ich da an kölsch denken >.<*

Aber ich denke für die Japaner die Alk eh nicht so gut vertragen ist das denke eine schöne sache aber ich denke das wirst auch nur da verkaufen könn :D

Da bleib ich doch beim Norwegischen bier oder bei einem schönen Flens *plop* prost
 
Oben