[Sammelthread] Die traurigsten Szenen aus euren lieblingsgames

TheRantai

Gläubiger
Für mich ist es ganz klar das Bad Ending von Tales of Symphonia DotNW
fands zum damaligen Zeitpunkt wirklich sehr schlimm^^
und auch Heute noch wenn ich dran zurück denke.
 

Magellan

Ordensbruder
Metal gear solid1: Der Tod von Sniper Wolf und Final Fantasy VII Aeris tod sind die traurigsten Szenen die ich kenne.


....verflucht seist du Sephiroth
 

whvmaniac

Gläubiger
Also, ich muss einigen meiner Vorredner recht geben. Bei mir war es definitiv FF - X. Das Ende war echt traurig. Auch in FF - X2 war der song "Thousend Words" sehr ergreifend.
 

hi2

Novize
Also der Tod von Sinper Wolf in MSG ist schon sehr Traurig und dann noch der Tod von Jenny in The Darkness (und dann hat man die in Drakness 2 wieder und zack ist sie wieder Tod, typisch weiblicher Videospiel Charackter :P)
 

Maggifixxx

Novize
Final Fantasy 6 (JA SECHS!)

Der Selbstmordversuch von Celes nachdem ihr Adoptiv-Vater gestorben ist.
Alles hat sich hochgeschaukelt, die Welt ging unter, die Party war verschollen und todgelaubt.
Und dieser verzweifelte Charakter, der ihre große Liebe verloren hat, verliert das letzte Schöne was ihr blieb.
Ich dachte in dem Moment wirklich jetz ist alles vorbei...

Direkt danach eigentlich der MGS4 Endmonolog von Big Boss, da kam nochmal alles im Kopf zusammen...
 
Zuletzt bearbeitet:

relax

Novize
Das Ende von Dreamfall ist sehr traurig. Die Musik unterstreicht gut die melancholische Stimmung und man kann gut mit der Protagonistin mitfühlen!
 

rezan1

Prophet
Hmm wenn ich so nachdenke, sind die meisten traurigsten Szenen aus FF ^^

1. Aeris tot
2. Clouds tot
3. Das Ende von FFX :(
 

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
Ja das finde ich auch ,das ende von Final Fantasy X ist schon Traurig.Wo man alle seine Bestia am ende Töten muss, und sich dan auch noch Tidus und Auron auflösen naja ok obwohl Auron ja schon Tod war.Ach ja und der Tod von Sinper Wolf aus Metal Gear Solid war auch traurig.
 

-M-

Scriptor
Für mich auch der Klassiker Aeris' Tod. Als ich das erste Mal Final Fantasy VII gespielt habe war ich extrem wütend auf Sephiroth! Aber das hat dem Spiel unglaubliche Dramatik verliehen. Und letztendlich finde ich, dass das Sephiroth, unter anderem, zu meinem Lieblingsbösewichten gemacht hat.
 
Oben