[English] [Eushully] Kamidori Alchemy Meister

Dragon89

Ungläubiger
Arandur danke dir hat mir sehr geholfen ^_^ spiel funtzt einwandfrei hab das mit dem system umstellen nie wirklich gecheckt hab immer tab 3 genommen hehe
*verbeug* danke für effecktives lösen und schnelle antwort
 

Arandur

Stamm User
Bitte gern geschehen. Und keine Sorge das passiert vielen. Ich erinner mich noch wie ich hier in meiner anfangszeit mal nen Seitenlangen Diskussionsthread mit zig Screenshots etc mit tingel und zerochen geführt hab um genau dieses thema. Ich hab nämlich auch immer nur über Tab 1 und 3 das Format und die Sprache umgestellt. Und das wollt bei nem andern Spiel dann auch nicht so. Gott hab ich rumgezickt.
Dachte auch partou ich bin doch in der Japanischen Umgebung.. kruzifix nomma ^^ Bis dann der Tipp kam herrjott nimm doch mal Tab 4 ^^. Oh.. uh-- ähm.. tja also.. *rotanlauf*.. :o) Und schön das ich auch mal helfen konnte. Bisher nerv ich immer nur Tingel,zerochen und den Chief weil mal wieder was nicht geht *g*
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Es sollten die 3 MS Gothic Schriftarten installiert sein
[...]
Wichtig zum spielen MUSS man in der japanischen Locale bleiben. Weder apploc, noch NTLEA oder andere Progs helfen.
Und das lag offenbar an MS Gothic. Nachdem ich auf eine andere Schrift umgestellt und MS Gothic gelöscht hatte, konnte ich das Game auch mit Applocale zum Laufen bringen - dummerweise aber zunächst mit einem häßlichen Schönheitsfehler, denn die paar anderen Schriften, die über das Config-Menü noch zu Auswahl stehen, sind etwas zu groß und bewirken, daß der Text manchmal mitten im Wort umgebrochen wird oder in der unteren Zeile nur noch die oberen 2/3 der Buchstaben zu sehen sind.

Nach einer Neu-Installation von MS Gothic läuft es nun aber perfekt. Ursprünglich stand die Schriftname in jap. Zeichen im Config-Menü, nach der Neuinstallation nun aber in lesbarer Form. Weiß der Kuckuck, was zuerst schiefgelaufen ist. Manchmal kann man sich einfach nur wundern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
Auch bei mir gibt es wohl ein Problem mit der Installation. Ich habe das Spiel so weit auf meinem Laufwerk D installiert, Updates und alles lief problemlos.
Jetzt wollte ich den Englisch-Patch installieren und habe auch entsprechend gewartet, immerhin steht ja in er Anleitung, es würde lange dauern.

Aber nun, nach einer ganzen Stunde hängt der immer noch in meinem C:Windows:Benutzer-Ordner rum mit der Suche und ich kriege langsam den Eindruck, der würde in einer Endlosschleife stecken. Was kann man da machen? Mag der kein Windows 7 oder was ist das Problem?

Die Installationsdatei ist inzwischen auch in den Ordner des Spiels kopiert, ich hab also echt keine Ahnung, was ich noch tun kann.
 

Arandur

Stamm User
Befinden sich Japanische Schriftzeichen im Installationspfad ? Mag der Patch nämlich nicht.
Und die 3! Patches müssen korrekt installiert sein. Schau bitte nach ob für diese ein Subfolder erstellt wurde. Passiert teils. Es dürfen nur 2 Subfolder existieren ( Patch + Backup ). Sollte da noch ein dritter sein der Dateien enthält die mit $ anfangen müssen diese ALLE in den Main Folder verschoben werden.
( War bei mir der Fall ) Dann den leeren Subfolder löschen und ENG Patch aus dem Main Folder starten.
 

Terry_Gorga

Der Eine, der Viele ist
Otaku Veteran
ja, es lag an den Subfoldern, jetzt funktioniert es. Vielen Dank.
Macht ja einen guten Eindruck das Spiel und das Gameplay ist ja für ein Hentai-Spiel sehr komplex. Super :)
 

Arandur

Stamm User
Naja ich hab die mitgenommen, auch wenns mehrere sind sind das weniger als 10 MB. Und bevor man jemand erklärt welche ja und welche nein.. sag ich bei 10 MB.. pff nimm alle. Das verstehen die meisten ^^ *duck*
 

Dragot

Ungläubiger
Hi ich hab es mal nach der anleitung von Aeandur versucht aber ich glaub ich blick da net ganz durch. Ich hab local auf jap gestellt glaub ich zumindest den beim ausfuehren von 01.Patch - kami_ap01 zeigt er mit die schriftzeichen an (beim ausfuehren der datei hoert er einfach bei der SSetup.dll auf). Dann hab ich auch die 3 Schriftarten. Aber bei spiel mounten blic ich schon gar nicht mehr durch es w're schon wenn mir das einer besser erklaeren koennte.
Ich w[rde mich darueber serhr freunen.
 

Glorifrom hell

Gläubiger
Sorry ich dachte nur es gäbe da unterschiede zwischen den seiten. Tut mir Leid hallte von nun an meine Augen besser Offen.
Nochmals SORRY
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
Hi ich hab es mal nach der anleitung von Aeandur versucht aber ich glaub ich blick da net ganz durch.
Scheint so.

Ich hab local auf jap gestellt glaub ich zumindest den beim ausfuehren von 01.Patch - kami_ap01 zeigt er mit die schriftzeichen an (beim ausfuehren der datei hoert er einfach bei der SSetup.dll auf). Dann hab ich auch die 3 Schriftarten. Aber bei spiel mounten blic ich schon gar nicht mehr durch es w're schon wenn mir das einer besser erklaeren koennte.
Du hast noch gar nicht gemountet, somit das Spiel noch nicht installiert und fängst schon an zu patchen? Scheint gerade in Mode zu sein.
Wo genau klemmt's denn? Welches Programm hast Du zum Mounten? Hast Du schon eins? Daemon Tools Light ist zu empfehlen. Installieren, Doppelklick auf eine Image-Datei, in diesem Fall KAMIDORI.mdf - fertig gemountet.
 

Dragot

Ungläubiger
das hab ich jetzt verstanden hab das spiel jetzt insterlirt mit den deamon tool. Jetzt komm aber ein fehler mit den eng patch das er die files net findet. Hab auch davor gepatcht glaub aber das er ap01 nicht vollendet ich komme wenn ich das spiel starte trotzdem auf version 2.0
 

Chieko Nakasato

Artificial Boy
Otaku Veteran
@Dragot:
Auch wenn es erst einmal läuft, könnte sich ein unvollständiger Patch später noch unangenehm bemerkbar machen. Wäre besser, wenn alles komplett ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben