[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
@CrustyCheese: Magelan hat den Befehl seinen Leuten gegeben das sie es nach drausen weiter leiten. Er weis ja das die Kommunikation unterbrochen wurde. Es gibt aber noch Schiffe die zu Impel Down gehören. Trotzdem baut sich irgendwie die Spannung ab. Oder seh ich das als Einziger so?
Ruhe vor dem Sturm, würde ich sagen. Wir nähern uns dem entscheidenden Punkt, dem Ausbruch von Ruffy & Co. und noch ist keine Möglichkeit in Sicht, wie Magellan aufgehalten werden könnte. Weit ist es ja wirklich nicht mehr bis zum Ausgang, spannend finde die Situation weiterhin.

Was auch sehr interessant ist, dass die 4 Monsterwärter, wie im vorherigen Kapitel erwähnt, Teufelsfrucht-Nutzer sind. Wie es aussieht sind die, wie Chopper es auch war, in der Monster-Point Form, nur das sie kontrollierbar sind. Oder von der Größe her zu urteilen, vielleicht eine halbe Monster-Form, so das sie zwar an Kraft gewinnen, aber nicht herumwüten. Kann man viel drüber spekulieren, auch ob Vegapunk da nicht seine Finger mit im Spiel hat ...
 

Eternitas

Private Eye
Otaku Veteran
Dr. Vegapunk ist sicherlich keine allzu falsche Idee, ich könnte mir das durchaus vorstellen.

Die bisherigen Chapter waren der Hammer, schade ist das Ivankov und Crab chan (xD) zurzeit außer Gefecht sind... glaube aber nicht, dass die schon so schnell aufgeben. Ich hasse solche Chars wie Magellan irgendwie... im Endeffekt kann der kaum was, ohne sein Gift und Gift ist leider ziemlich unbesiegbar. Ich bin ernsthaft gespannt, wie Oda es schaffen will Gift zu besiegen
 

DerMelz

Prophet
Na ja Enel war eigentlich auch ein unbesiegbarer Gegner. Gut Ruffy war sein natürlicher Feind aber Viper hat ihn mit ´nem Seestein auch vorrübergehend ausser Gefecht gesetzt. Ich frage mich nur warum Shiryuu so stark sein soll wie Magelan? Vielleicht ist er der natürliche Feind von Magelan. In Impel Down gibt es auch mehr als genug Seesteine. Aber mal was anderes. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung was für Filler danach kommen um die Strohhüte wieder zusammen zu bekommen? Das wird dann noch ein riesen Spektakel worauf dann der Krieg folgt. Ach das werden noch einige Chapter bevor es da mal einigermassen weiter geht.
 

DerMelz

Prophet
Was wir vielleicht auch nicht ausser acht lassen sollten ist das Haki. Ruffy hat ja auch die Meerjungfrauen überzeugt und die sind auch nicht schwach. Boa schafft ja auch Magelan abzulenken.
 

SirCrocodile

Gläubiger
Aber mal was anderes. Habt ihr eigentlich eine Vorstellung was für Filler danach kommen um die Strohhüte wieder zusammen zu bekommen? Das wird dann noch ein riesen Spektakel worauf dann der Krieg folgt. Ach das werden noch einige Chapter bevor es da mal einigermassen weiter geht.
Filler werden das mit Sicherheit keine, weils die im Manga nicht gibt. Filler sind ne reine Anime Erfindung, um wie am Beispiel "Naruto Shippuuden" die Story des Mangas ins Unerträgliche zu strecken.
Ich glaube, dass das Zusammenfinden der Crew nicht sehr viele Chaps verschlingen wird. Ich denke, dass die Geschichten der anderen Crew-Mitglieder nur auf der ersten Seite eines jeden Kapitels gezeigt werden und sich Oda danach wieder iwas episches einfallen lässt, um die Strawhats auf dem Archipel oder der Thousand Sunny wieder zu vereinen.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Was wir vielleicht auch nicht ausser acht lassen sollten ist das Haki. Ruffy hat ja auch die Meerjungfrauen überzeugt und die sind auch nicht schwach. Boa schafft ja auch Magelan abzulenken.
Du meinst die Amazonen, nicht wahr?^^

Mit Boa war ja eine etwas andere Situation ... aber Haki könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Und wie stark Shiryuu wirklich ist frage ich mich auch, aber er wird wohl keine Teufelskraft haben, wenn er schon so ein starker Schwertkämpfer ist. Das er genauso stark wie Magellan ist, muss ja nicht heissen, dass er gegen ihn bestehen könnte. Nur das er an der Stärke gemessen das selbe Level hat.
 

DerMelz

Prophet
@Neaeran: Ja ich meine die Amazonen. Aber mit dem gleichen Level glaub ich nicht. Bin der Meinung das sie gemeint haben das Shiryuu und Magelan gleich stark sind. Shiryuu ist ja nur stärker weil Magelan einen Grossteil seiner Zeit auf der Hütte sitzt. Was für mich so klingt als wär Shiryuu wirklich saustark. Bin aber auch der Meinung das Shiryuu kein Teufelsfruchtnutzer ist
 

Regin

König der Piraten
VIP
Ma sone kleine frage zwichendurch...Wer alles One Piece folge 404 gesehen hat würd gesehen haben das ein neues Album angekündigt wurde in Japan...jezt frage ich mich wann das Album in Japan erscheint ?


Edit:

HAbs selber rausgefunden...am 25.06.2009 steht zumindest in der ankündigung wenn ich es richtig gelesen hab...^^
 
Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Du meinst die Amazonen, nicht wahr?^^

Mit Boa war ja eine etwas andere Situation ... aber Haki könnte ich mir durchaus auch vorstellen. Und wie stark Shiryuu wirklich ist frage ich mich auch, aber er wird wohl keine Teufelskraft haben, wenn er schon so ein starker Schwertkämpfer ist. Das er genauso stark wie Magellan ist, muss ja nicht heissen, dass er gegen ihn bestehen könnte. Nur das er an der Stärke gemessen das selbe Level hat.


Sagt mal... Shiryuu ist doch ein Schwertkämpfer? Wenn ja... ich ahne da was *g*
wo steckt zorro nochmal?
 

DerMelz

Prophet
Apropos Schwertkämpfer Was für ein Schwert hat Shiryuu eigentlich? Vielleicht wächst da Zorros Schwertsammlung mal wieder.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ma sone kleine frage zwichendurch...Wer alles One Piece folge 404 gesehen hat würd gesehen haben das ein neues Album angekündigt wurde in Japan...jezt frage ich mich wann das Album in Japan erscheint ?


Edit:

HAbs selber rausgefunden...am 25.06.2009 steht zumindest in der ankündigung wenn ich es richtig gelesen hab...^^
lol genau an meinem geburtstag^^

shiryuu wird auch denk ich ma keine TF haben^^ warum sollt er sonst das schwert benutzten :b so kräfte wie bei Traflaw hat man ja nicht gesehen
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Apropos Schwertkämpfer Was für ein Schwert hat Shiryuu eigentlich? Vielleicht wächst da Zorros Schwertsammlung mal wieder.
Ich glaube das wäre etwas zu groß für Zorro. XD
Er braucht ja eigentlich nur neue, wenn mal wieder eines zerstört wird, aber da er gerade erst ein neues hat ...
Ich persönlich bin der Meinung, die Schwerter könnte er bis zum Ende behalten, wird ja auch irgendwann langweilig mir der Schwertsuche. Zumal haben die 3 Schwerter ja alle ne gewisse Story, das eine das weggerostet wurde, hat er ja so nebenbei geschenkt bekommen.

Und wo bleiben Spoiler? Ich bin ungeduldig!! Bis morgen kann ich nicht warten. -.-
 

DerMelz

Prophet
Ja gut Zorros Schwerter haben alle ´ne Story. Ich glaube aber das Zorro mal was von Dunkelklinge erzählt hat, das er die haben wolle. Ausserdem nehmen wir mal an Shiryuu hat auch ein Drachenschwert hat. So eine Sammlung/Ausrüstung wär ja auch nicht schlecht
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben