[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Es wurde ja gesagt das Whitebeard eine Lösefrucht gegessen hat, ich frag mich wie weit ihre wirkung reicht, jedoch denke ich nicht das es auch für seinen körper selbst gilt sonst würde squado wissen das der angriff nix bringt, andererseits könnte es auch sein das whitbeard nicht wirklich oft kämpft und lieber den divisionsführern die aufträge erledigt oder er ist so stark das er bisher nicht seine teufelskraft benutzen musste, na mal schaun was draus wird.
Lösefrucht? Mal opwiki abchecken ...

Ich wusste es. Bitte hört auf da nachzulesen, die Seite ist der letzte Mist, die verkaufen andauernd Spekulation als Fakten und machen ihre eigenen seltsamen Übersetzungen. Es wurde klar gesagt das Whitebeard ein "Quake-Man" ist, wie die Kraft aber wirklich funktioniert kann man nur versuchen zu deuten. Dadurch wird er aber nicht seine Wunde irgendwie besser.
Offtopic sry

aber kannst du japanisch oder wo nimmst du dir immer das recht her mit deinen übersetzungs fehlern? da du das ja rech oft erwähst wollte ich mal fragen:huh:
Ich lese sehr viel in einem gewissen anderen englischsprachigen One Piece-Forum, wo auch viele Personen dabei sind, die japanisch sprechen. Wenn in einer der Scanlations mal ein Fehler auftritt, wird da ziemlich schnell von irgendjemandem drauf hingewiesen, bzw. weiss man da schnell welchen Scanlations man vertrauen kann (cnet's Übersetzung gilt allgemein als vertrauenswürdigsten, nachdem Stephen aufgehört hat).
Ja jetzt könnte man sagen "Da können auch Fehler drin vorkommen", sicher, aber verschiedene andere Personen die die Sprache sprechen lesen die japanische und englische Version und wenn dann doch mal ein Fehler auftritt, wird es eben irgendwo mal erwähnt.
Vieles bekommt man eben einfach so mit wenn man sich so viel mit OP beschäftigt.

Bei diesem Beispiel mit der "Löse-Frucht" kann man es sich aber auch denken, oder hast du irgendwo im Manga was davon gesehen? Nein? Ich auch nicht. Das ist deren eigene Interpretation. Inzwischen vertrauen aber schon viele Leute opwiki, während ich der Seite schon von Anfang an argwöhnisch gegenüberstand, wie vielen anderen Wikis die OP als Thema haben. Schließlich sind das auch nur Fans die dort hin schreiben, was sie hören. Und gerade bei OP gibt es immer wieder verschiedene Übersetzungen und im Zuge darauf auch Fehler. Lässt sich kurzfristig nicht vermeiden, aber auf lange Sicht sollte man dann versuchen die Fehler auszumerzen.

Naja, ich komme vom Thema ab. Bevor ich sowas sage prüfe ich aber selber meist noch verschiedene Quellen um auf Nummer Sicher zu gehen.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
WB wird meiner Meinung nach auf jeden Fall weiterkämpfen, klassischer Fall von titanischer Willensstärke.
Die Frage ist nur, wie lange er jetzt noch kämpfen kann. Erstens wird so eine Wunde nicht einfach wegzustecken sein, da sich WB's Kräfte wohl nicht mit Regeneration zusammenhängen. Zweitens, wie bereits angesprochen, wurde gesagt dass WB krank ist, schwer krank sogar. Könnte es nicht die gleiche Krankheit sein, die Gold Roger damals dahingerafft hat?
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Nee ich schätze er will den verräter bekommen. Also eigentlich ja er wird nun endlich eingreifen! Ich hoffe das er seinem Ruf alle Ehre macht bevor er drauf geht. Er soll die halbe Marine ins Nirvana schicken udn wenigstens Ace retten und paar seiner Piraten retten. Gewinnen sieht nun unmöglich aus. Der Schwerthieb hat ihm einfach zu sehr geschadet und das sieht man... wenn einem Blut aus dem Mund fliesst dann ist das in OP NIE gut gewesen! Danky qery 4 Pics :D
 

SailorMystery

Ungläubiger
Also ich kenne die Serie schon weiter o.o
Da kommt Brook dazu, der besagte Musiker. Das ist so ein Skelett O.O
Wird richtig lustig mit ihm ^^.
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne One Piece täte ... Ohne wärs glatt langweilig >.<
Der Humor ist so einzigartig *.*

Lg, SailorMystery
 

pery

♪音楽♫ (√ιק)™
VIP
Nee ich schätze er will den verräter bekommen. Also eigentlich ja er wird nun endlich eingreifen! Ich hoffe das er seinem Ruf alle Ehre macht bevor er drauf geht. Er soll die halbe Marine ins Nirvana schicken udn wenigstens Ace retten und paar seiner Piraten retten. Gewinnen sieht nun unmöglich aus. Der Schwerthieb hat ihm einfach zu sehr geschadet und das sieht man... wenn einem Blut aus dem Mund fliesst dann ist das in OP NIE gut gewesen! Danky qery 4 Pics :D
Du hast die Spoiler noch nicht gelesen?

Er ist auf die Marine sauer, dass sie schmutzige Triks benutzen, um ihn fertig zu machen.
Squad wurde reingelegt...


Also ich kenne die Serie schon weiter o.o
Da kommt Brook dazu, der besagte Musiker. Das ist so ein Skelett O.O
Wird richtig lustig mit ihm ^^.
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne One Piece täte ... Ohne wärs glatt langweilig >.<
Der Humor ist so einzigartig *.*

Lg, SailorMystery
ich bin so was von neidisch...
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Nee ich schätze er will den verräter bekommen. Also eigentlich ja er wird nun endlich eingreifen! Ich hoffe das er seinem Ruf alle Ehre macht bevor er drauf geht. Er soll die halbe Marine ins Nirvana schicken udn wenigstens Ace retten und paar seiner Piraten retten. Gewinnen sieht nun unmöglich aus. Der Schwerthieb hat ihm einfach zu sehr geschadet und das sieht man... wenn einem Blut aus dem Mund fliesst dann ist das in OP NIE gut gewesen! Danky qery 4 Pics :D
Du hast die Spoiler noch nicht gelesen?

Er ist auf die Marine sauer, dass sie schmutzige Triks benutzen, um ihn fertig zu machen.
Squad wurde reingelegt...


Nee hatte ich nicht :P

Soso.. hmm inwiefern reingelegt? Oder sags nicht ich warte auf Chap :p
 

ze0

Otaku
Naja das mit der "Quake-Frucht" wurde aber echt gesagt... Soweit ich seine Fähigkeit verstanden habe ist er in der Lage ein Beben durch die Atmosphäre zu schicken und am jedem x-beliebigen Ort ausbrechen zu lassen, wie weit die Fähigkeit allerdings reicht weiss ich nicht... Könnte ja auch sein das er die Luft "Beben" lassen kann, sodass sonst niemand an ihn ran kann ?! o.o

-edit

lol garnich gesehn das hier noch ne seite war :S vergesst einfach was ich geschrieben hab :D

Und wäre nett wenn du die Spoiler in Spoilerbalken verpacken könntest... Hat mich letztes mal schon genervt das ich die Attacke auf WB im vorraus gesehen hab beim runterscrollen :S
 
Zuletzt bearbeitet:

rgevarevo

Prophet
Also ich kenne die Serie schon weiter o.o
Da kommt Brook dazu, der besagte Musiker. Das ist so ein Skelett O.O
Wird richtig lustig mit ihm ^^.
Ich wüsste gar nicht, was ich ohne One Piece täte ... Ohne wärs glatt langweilig >.<
Der Humor ist so einzigartig *.*

Lg, SailorMystery
Irr ich mich oder biste hinten dran, wir reden hier über manga spoiler wir sind schon viel weiter als du es grad bist

Spoilerwarnung !!

Die Marine hat Sqauado erzählt das WB ein abkommen mit ihnen getroffen hätte, WB und seine Crew sowie Ace sollten von der Marine am leben gelassen werden, im gegenzug würde WB alle 43 Kapitäne der Neuen Welt ausliefern, das hat Squado geglaubt und deshalb wurde er so sauer und hat wb angegriffen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und wäre nett wenn du die Spoiler in Spoilerbalken verpacken könntest... Hat mich letztes mal schon genervt das ich die Attacke auf WB im vorraus gesehen hab beim runterscrollen :S
Im Threadtitel steht extra "Vorsicht Mangaspoiler", also muss man damit rechnen gespoilert zu werden. Zudem wird es jetzt so oder so nur noch um die Spoiler gehen bis das Kapitel erscheint, von daher, wenn man das vorher nicht wissen will, schaut man hier auch lieber nicht rein.

Hm, Matasake heute nicht da? Der postet doch immer direkt die Übersetzung? Naja, dann liefer ich die heute mal:

Aohige_AP schrieb:
Chapter 563: One man, One heart
Marco rushes to Squad. Squad explains his actions.
During this war, Akainu contacted Squad, and told him that Whitebeard and Sengoku made a deal, that they won't kill Ace and the Whitebeard pirates in exchange for wiping out the New World pirates. (meaning, to offer them as sacrifice of war)

Squad's pirate crew was wiped out in the past by Roger.
Marines knew that, and that's why they contacted Squad, thinking that they'll be able to use him for their scheme.
Sengoku most likely revealed about Ace being Roger's son publically for this intent.
And as if to prove all this, the PXs were only attacking the New World pirates.
(into making Squad believe the marines' words)

Whitebeard realized everything that just took place.
"Even then, you are all still my sons!" He exclaims.

Marco sees how Whitebeard took the blow directly, and realizes how weakened Whitebeard had become since his prime.
Whitebeard responds to him by saying "You can't be the most powerful man forever. There's only one heart for every man."
Whitebeard is enraged at the marines' dirty schemes.
The war resumes, and Sengoku gets ready.

Bild 1:


Squad: That's why you sold the heads of us 43 pirate captains allied with you!!
And in exchange, he bought Ace's life!!
The Whitebeard pirates and Ace will live!! You made a deal with Sengoku, did you not!?
And look at us, unaware of your dealings....!! We gave our lives for Whitebeard and Ace, came all the way down here... and look what happened!!
The marines are targeting ONLY US!! The iced wave is blocking our way, we can't even escape!!

Bild 2:

Croc: What a disgrace, Whitebeard!!!
I sure didn't lose to a weakling like this!!
Whitebeard: ......
Daz: .....!
Iva: Crocoboy....!!
Jinbei: Crocodile

Marco: (Yeah... he should have been able to dodge it!!!
If he was the same pops we always knew....!!
No matter how unexpected the attacks are, even an attack from a comrade he trusts...
You would never have been hit so easily....!! That's the problem...!!)

Marco's flashback of Whitebeard ripping IVs off of himself
Whitebeard: What, you expect the enemies to pity me seeing me in these devices!? Take all of them off!!!
Marco: Pops!!

Marco: His health has been getting worse and worse!!
Whitebeard: Squad.... how dare you stick a sword in your parent.
Son, you're a fool!!!

Bild 3:


Whitebeard: But no matter how foolish you are son, I still love you.
Squad: ugh!! Don't play with me!! You sold out our lives...!!
Whitebeard: Even your loyal and straight forward heart has been pulled into the darkness.... Who did this to you.
Squad: A traitorous informer in the marines... he told me if I killed you, my men will be spared!!

flashback
Akainu: I'm against this deal. The one that needs to die is Whitebeard!!
To let him go is out of the question. If you work with me, I'll save you.

Bild 4:


Whitebeard: Let's go!
Quelle: apforums.net

Besonders beeindruckt mich das Bild, auf dem WB Squardo umarmt, obwohl er ihm gerade das Schwert in den Körper gerammt hat. Das zeigt, wie sehr WB seine "Söhne" liebt und das er ihnen ohne wenn und aber vergibt.
Auch Crocodile hat mich überrascht, er scheint auch eine spezielle Bindung zu WB zu haben. Auf jeden Fall eine wirklich unerwartete Wendung ...
 
Zuletzt bearbeitet:

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
der ulimative Pirat zieht nun in die Schlacht die Wunde scheint doch schlimmer zu sein als erst angenommen aber seine Wut dürfte keine Grenzen kennen da die Marine seine eigene Söhne gegen ihn ausgespielt hat.
 

kace

Otakuholic
Otaku Veteran
Dass Blut aus dem Mund läuft besagt wahrlich nichts gutes.....nur denke ich, wird wb erst am Boden liegen wenn wenn auch der letzte Wille aus ihm erloschen ist und genauso wird es mit dem Rest der Piraten sein die dort momentan kämpfen. Alles in allem freu ich mich, dass wir endlich wb in richtiger Action zusehen bekommen ....und danke für die beiden Bilder, Query ;D
 
Oben