[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Regin

König der Piraten
VIP
Arlong hat damals Muh-Kuh von der Grendline mit zum EastBlue genommen ja...^^

Aber die frage von Sorra1 handelt ned von Muhkuh sondern von irgendein Monster das Unicorn bewachen soll...was ich persöhnlich für schwachsin halte is wahrscheinlich nur nen Übersetzungsfehler...
 

Zhenja

Otaku
ich glaube es wurde mal erwäht (ist schon lange her) dass, wb (glaub ich) auf der grandline ein monster ausgesetzt hat oder so
aber das es unicon bewachen soll wurde glaub ich nicht erwähnt
Da sind aber viele falsche Informationen zusammen gekommen bei dir.

Was du wahrscheinlich meinst, ist der Satz in dem erwähnt wird, dass Jinbei ein Monster freigelassen hat, womit Arlong gemeint war, der früher zu Jinbeis Bande gehörte. Yosaku sagte es damals zu Beginn der Arlong Arc. Irgendwie ist dadurch eine Menge Verwirrung entstanden.
:hahaha: ja ist schon lange her als das gesagt wurde^^ :hahaha:
ich wusste nicht mehr was genau gesagt wurde nur noch das ein monster und grandline erwähnt wurden :hahaha: sorry :tralalalala:
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
ich glaube es wurde mal erwäht (ist schon lange her) dass, wb (glaub ich) auf der grandline ein monster ausgesetzt hat oder so
aber das es unicon bewachen soll wurde glaub ich nicht erwähnt
Da sind aber viele falsche Informationen zusammen gekommen bei dir.

Was du wahrscheinlich meinst, ist der Satz in dem erwähnt wird, dass Jinbei ein Monster freigelassen hat, womit Arlong gemeint war, der früher zu Jinbeis Bande gehörte. Yosaku sagte es damals zu Beginn der Arlong Arc. Irgendwie ist dadurch eine Menge Verwirrung entstanden.

Es ist aber nichts davon bekannt, dass ein Monster Unicon bewacht oder ähnliches. Im Anime wird viel dazu gelabert und in deutsch kommen dann halt noch Übersetzungsfehler hinzu. Ist schon nicht leicht das Ganze ...
Ich glaub du meinst nicht Arlong sondern Muh-Kuh, oder?^^
Nein, ich meinte schon Arlong. Das ist genau das Verwirrende gewesen, wegen der miesen Übersetzung. Keiner wusste was gemeint war.
 

anifan

Gottheit
Im Anime wurde mal gesagt, dass WB der einzige neben Roger war, der gegen ein "legendäres Monster" bestehen konnte, ob es bei Unicorn war wurde soweit ich weis nicht gesagt. Außerdem, wer schon mal den Manga gelesen hat, wird den deutschen Anime kaum ertragen können, was die Übersetzer sich fürn Schei... zusammen Übersetzen damit das Gelaber und das Bild/Lipenbewegungen Syncron sind, echt grausam für den Mangafan, vorallem jetzt, die neuen Folgen...

Schau dir den Anime lieber mit Jap-Dub und Ger-Sub an, oder Eng-Sub, aber auf jeden Fall mit keinem anderen Dub als Japanisch, da kanns nur Fehlinformationen geben.

Hab mal das Chap von dem hier gereden wird rausgesucht:

http://www.onemanga.com/One_Piece/233/01/

Im Anime sagt Buggy i-was von legendärem Monster, im Manga, dass WB der einzige war der gegen Roger bestehen konnte.
Genial übersetzt seitens RTL2...die können doch echt nur gut an den Animes rumschnippeln, obwohl, gut können die es auch nicht, naja, wer den Fernsehpuff "Big Brother" sendet...
 
Zuletzt bearbeitet:

hgu341

Gläubiger
Ich sag jetzt schon mal sorry, weil sich meine Sachen auf posts von vor 2-3 seiten beziehen^^

Also angefangen damit ob sich bär was gedacht hat mit dem wegschicken.
Im Manga wird ja imme riweder kurz gezeigt wo die so sind im Anime wurde das etwas ausgeführt und sofern die sich da absprechen hatte Bär auf jeden Fall nen Plan, denn falls es stimmt sind einige auf Inseln gelandet, die dafür sorgen werden, dass sie zum schluss stärker sein werden obwohl ich bei manchen noch nicht sicher bin inwiefern das helfen wird :-D


So nun auch noch was zum Haki von WB. Man muss ja bedenken WB hat ne Hammer TF, das wird wohl niemand bestreiten. Er is aber auch ohne TF einfach nen Monster, also wie kommt es, dass er es nie geschafft hat König zu werden, sondern nur bis zum Kaiser kam ( ich frag mich aber gerade wieso die das mit Kaiser und König eigentlich sorum gemacht haben :huh: )? Ich denke mal das wird eben daran liegen, dass WB das mit dem Haki nicht so drauf hat oder eben kein Königshaki oder irgendwas in die Richtung, deswegen kann er vll auch nur an direkten Körperteilen dafür sorgen, dass es auftritt^^


Soweit mal meine Theorien^^
 

Zhenja

Otaku
So nun auch noch was zum Haki von WB. Man muss ja bedenken WB hat ne Hammer TF, das wird wohl niemand bestreiten. Er is aber auch ohne TF einfach nen Monster, also wie kommt es, dass er es nie geschafft hat König zu werden, sondern nur bis zum Kaiser kam ( ich frag mich aber gerade wieso die das mit Kaiser und König eigentlich sorum gemacht haben :huh: )? Ich denke mal das wird eben daran liegen, dass WB das mit dem Haki nicht so drauf hat oder eben kein Königshaki oder irgendwas in die Richtung, deswegen kann er vll auch nur an direkten Körperteilen dafür sorgen, dass es auftritt^^


Soweit mal meine Theorien^^

das stimmt so nicht wb hätte könig werden können nur wollt er es nicht da er ace zum könig machen wollte

und die kaiser wurden eingeführt nachdem gold roger tod war dann wurden die 4 stärksten piraten zu kaisern ernnant also die, die stark genug waren um könig zu werden
und wb ist der ist der stärkste von ihnen

und wegen dem haki ich glaube nicht das er es hat da er es bis jetzt noch nicht eingesetzt hat
wenn er es hätte, hätte er es schon längst benutzt
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Iwo wurde irgendwas gesagt das Roger gegen Wb gewonnen hätte.. welches Chap war das nochmal? Wenn Wb schon so stark ist... wie war dann Roger drauf... ich mein er war auch ein Riese.. so wie Wb.
Shanks hat das Haki ja auch drauf.. frag mich ob er an Wb ran kommt.
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
und wegen dem haki ich glaube nicht das er es hat da er es bis jetzt noch nicht eingesetzt hat
wenn er es hätte, hätte er es schon längst benutzt
Haki hat er sehrwohl da er Akainu ja treffen konnte, er hat aber auf keinen fall das Königshaki sondenr nur ein normales.

Ich denke mal das wird eben daran liegen, dass WB das mit dem Haki nicht so drauf hat oder eben kein Königshaki oder irgendwas in die Richtung, deswegen kann er vll auch nur an direkten Körperteilen dafür sorgen, dass es auftritt^^
Die Theorie hatte ich ja auch schon weil er ja nur mit der Faust treffen konnte aber mit seiner Waffe an Blauer Fasan keinerlei Schaden anrichten konnte, wobei es in dem Fall auch daran liegen könnte das der Angriff auf Blauer Fasan vorhersehbar war.

Aber bezüglich das WB nie König gewurden ist, ist es eigentlich doch recht seltsam da er ja Ace nicht als Kleinkind in seiner Bande hatte sondern erst als Mann, wieso hatte er dan nicht die Jahre bevor er überhaupt von Ace wusste es Probiert? Oder hatte er es aber ist an den anderen Kaisern gescheitert?


mfg Bregoran
 

helle

Gläubiger
Vielleicht lags an seiner Krankheit oder die letzten paar Inseln so heftig sind, dass selbst Wb dagegen nicht ankam.
 

Zhenja

Otaku
ob er es probiert hat keine ahnung

was sollte er mit einem klein kind das wäre zu gefährlich für ace gewesen
und er hätte ace dann gezwungen pirat zu werden was er denke ich nicht wollte
oder er wusste gar nicht das roger einen sohn hatte
vllt wollte er der nächsten ära die chance dazu geben


man weises einfach nicht man kann jetzt alle möglichen theorien aufstellen die am ende wahrscheinlich alle falsch sein könnten
 

hgu341

Gläubiger
Japp, aber dann stimmt deine Aussage nicht. Das WB könig hätte werden können. Dafür gibt es noch weniger beweise, als das ers nicht hätte werden können, denn wie gesagt roger war besser als er. Und das mit den Kaisern ergibt trotzdem nicht so richtig sinn die Samurai sind auch nur Samurai, dann hätten sie die Kaiser auch Ritter nennen können^^ Naja das war auch keine so ernstgemeinte Frage bzw. denk ich nicht, dass jemand das wirklich logisch erklären kann, war nur mal so aus interesse in den Raum geworfen, vll hätte es diesbezüglich ja intewressante theorien gegeben^^
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Japp, aber dann stimmt deine Aussage nicht. Das WB könig hätte werden können. Dafür gibt es noch weniger beweise, als das ers nicht hätte werden können, denn wie gesagt roger war besser als er. Und das mit den Kaisern ergibt trotzdem nicht so richtig sinn die Samurai sind auch nur Samurai, dann hätten sie die Kaiser auch Ritter nennen können^^ Naja das war auch keine so ernstgemeinte Frage bzw. denk ich nicht, dass jemand das wirklich logisch erklären kann, war nur mal so aus interesse in den Raum geworfen, vll hätte es diesbezüglich ja intewressante theorien gegeben^^
Erst einmal, das Wort "Kaiser" stammt aus der deutschen Übersetzung. Im Original heisst es "Yonkou" und vage übersetzt ins Englische "Emperor". Kaiser ist ein sehr unglücklich gewählter Begriff von der reinen Bedeutung her, das hat rein gar nichts damit zu tun, was ein Kaiser im eigentlichen Sinne ist.
Samurai ist so richtig, da Oda die Inspiration auch aus dem Film "Die 7 Samurai" hat.
Von daher ist die Diskussion über König und Kaiser unsinnig (Ist es meiner Meinung nach aber auch so).

Und wegen Halfbeard ... ähm, Whitebeard ... wir wissen alle nicht, wie man überhaupt das One Piece erreicht und Piratenkönig wird. Wir wissen auch nicht, ob WB es weiss. Davon auszugehen, dass er Piratenkönig sein müsste, wenn er es wollte, nur weil er unheimlich stark und mächtig ist, scheint mir daher nicht sehr sinnvoll. Man braucht wahrscheinlich mehr als nur das und es gibt ja auch einen Grund warum bisher nur Gold Roger's Bande Unicon erreicht hat.
Ich persönlich würde mal sagen, dass er nicht weiss wie man das One Piece findet.
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Neaera du hast vollkommen recht weil sonst hätte die Marine mit ihren Seesteinen unter dem boot schon längst das Calm B. überquert und weren schon auf Unicon
 

anifan

Gottheit
Vllt. ist es auch so, vllt. ist Unicorn nur deshalb so schwer zu erreichen, weil die Weltregierung/Marine/die 4 Weisen, schon mal dort waren, ihnen nicht gafallen hat, was sie da gefunden haben und deshalb die gesamte Insel i-wie unerreichbar gemacht haben.
Wenn ein einziger Fischmensch ein ganzes Riff verschieben kann, um einen Strudel zu erzeugen, was kann dann erst die Weltregierung mit ihren Mitteln.
 
Oben