[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Kryptonite

Scriptor
So, bin jetzt endlich dazu gekommen, One Piece zu ende zu lesen, besser gesagt, bis zum aktuellen Kapitel. Muss sagen, das ich schwer begeistert und leicht schockiert bin. Der Krieg zwischen Whitebeard und der Weltregierung ist bis jetzt sehr gut, dramatisch, gute Wendungen und dann kommt der große Bruch; eine so wichtige Figur, wie Ace stirbt. Irgendwie schwer vorstellbar, das Luffy sich ein Ziel setzt und es nicht erreicht, in den letzten Kapitel scheint Luffy etwas die Kontrolle zu verlieren, was ja vorher eigentlich nie der Fall war, er wusste immer was er tut oder tuen muss.
Ich bin mehr als gespannt, was Oda sich jetzt aus dem Ärmel zieht.
 

Light89

Ordenspriester
Etwas gefährliches bzw. unbezahlbares muss es ja sein, denn es ist ja das One Piece und da alle es haben wollen und ja die Weltregierung niemanden damit duldet..
 

pit sahat

Gottheit
Warum hat Dragon bis jetzt nicht eingegriffen in dem chaos hätte er doch eine chance das marine HQ zu zertören (zusammen mit whitebeard), was ihm für seine revolution doch ganz nützlich sein sollte? Und warum macht shanks nichts? Der hätte sich bestimmt denken können, dass ruffy dahin geht, um ace zu retten, könnte ihn ja etwas unterstützen.

P.S. Magma verbrennt feuer? Was? Wie konnte ace "feuer" durch flüssiges gestein sterben. Irgendwie macht das keinen sinn für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Warum hat Dragon bis jetzt nicht eingegriffen in dem chaos hätte er doch eine chance das marine HQ zu zertören (zusammen mit whitebeard), was ihm für seine revolution doch ganz nützlich sein sollte? Und warum macht shanks nichts? Der hätte sich bestimmt denken können, dass ruffy dahin geht, um ace zu retten, könnte ihn ja etwas unterstützen.

P.S. Magma verbrennt feuer? Was? Wie konnte ace "feuer" durch flüssiges gestein sterben. Irgendwie macht das keinen sinn für mich.
1. Dragon hat was gegen die Weltregierung. Nicht gegen die Marine. Soweit ich weiss sind das 2 Unterschiedliches Regierungen?!??

2. Shanks ist vermutlich noch bei dem anderen Kaiser, der der Wb angreifen wollte!

3. Ja das mit Ace habe ich mir auch so gedacht aber wenn du 3-4 Seiten weiter hinten lesen würdest da haben einige schon ein paar theorien gestellt wieso Magma das feuer erstickt... ehhh ich meinte besiegt!
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Was ich mir auch vorstellen könnte das Dragon die Situation sehrwohl ausnutzt nur nicht indem er das HQ angreift sondern eher nun Schwächer bewachte Regionen mit einer Revolution Befreit da ja alle Starken Soldaten beim HQ sind.
Zu Shanks könte ich mir auch vorstellen das es ganz in seinen interesse war das Ruffy da aleine hin ist damit er sich der WB-Bande beweisen kann und sie ihn auch akzeptieren, was ja nun passiert ist. Auch wen WB nun stirbt so hat er dan immerhin schon Shanks Bande und WBs Bande hintersich und sein Weg zum König immer mehr geebnet wird.


mfg Bregoran
 

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Was ich mir auch vorstellen könnte das Dragon die Situation sehrwohl ausnutzt nur nicht indem er das HQ angreift sondern eher nun Schwächer bewachte Regionen mit einer Revolution Befreit da ja alle Starken Soldaten beim HQ sind.
Zu Shanks könte ich mir auch vorstellen das es ganz in seinen interesse war das Ruffy da aleine hin ist damit er sich der WB-Bande beweisen kann und sie ihn auch akzeptieren, was ja nun passiert ist. Auch wen WB nun stirbt so hat er dan immerhin schon Shanks Bande und WBs Bande hintersich und sein Weg zum König immer mehr geebnet wird.


mfg Bregoran

Sorry aber wie genau meinste das mit hinter sich? Und wieso sollte Shanks sowas in betracht ziehen?
Shanks weiss eins und das ist das Ruffy seinen eigenen Weg gehen wird. Er muss niemanden was beweisen oder sich iwem zeigen ;) Er eght halt seinen Weg egal wo der hinführt!
 

Kryptonite

Scriptor
Also die Marine und die Weltregierung sind zwei unterschiedliche Institutionen, aber es gibt nur die einer Regierung und das ist wie der Name schon sagt, die Weltregierung. Die Weltregierung ist quasi die Legislative und die Marine sowohl Exekutive als auch Judikative, wie man ja bei der CP9-Saga gut erkennen konnte.
Mich interessiert brennend, was Blackbeard vorhat und ob Ace wirklich tot ist, irgendwie kann ich mir das nicht so gut vorstellen.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja, aber Dragon ist wahrsch. eher darauf eingestellt die WR nach und nach zu schwächen und denen immer mehr Länder abzunehmen was auch eig. die bessere Variante ist anstatt gleich bei so nem Krieg auf die WR loszugehen ausserdem hat er ja dann trotzdem noch die 5 Weisen am leben und was die drauf haben wissen wir ja auch noch nicht^^
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Sorry aber wie genau meinste das mit hinter sich?
er meint das Ruffy sich schon Shanks und Wb´s Bande bewiesen hat dann^^
Genau das habe ich gemeint.

Und wieso sollte Shanks sowas in betracht ziehen?
Shanks weiss eins und das ist das Ruffy seinen eigenen Weg gehen wird. Er muss niemanden was beweisen oder sich iwem zeigen ;) Er eght halt seinen Weg egal wo der hinführt!
Shanks scheint mir ein guter Stratege zu sein deshalb denke ich das er sowas gut einplannen kann, den für ihn muss einfach klar gewesen sein das Ruffy Ace retten wird.
Und ja klar RUffy geht seinen Weg ABER wen er König werden will MUSS er auch akzeptiert werden, weil wie soll er sonst König werden wen ihn keiner kennt und Respektiert? Fast alles was beim Krieg nun Passiert ist war nur vorteihaft für Ruffy oder könnte es werden, sogar der Tod von Ace könnte für Ruffy ein Grund werden noch Stärker zu werden.


mfg Bregoran
 

Zhenja

Otaku
1. Dragon hat was gegen die Weltregierung. Nicht gegen die Marine. Soweit ich weiss sind das 2 Unterschiedliches Regierungen?!??
das ist falsch die marine ist keine regierung!
sie ist der welt regierung unterstellt d.h. das senghok die befehle von den 5 weisen bekommt da er der chef der marine ist.

hier noch mal ein bild wer wem unterteilt ist

 

pit sahat

Gottheit
Kann es sein, dass ruffy bald die fähigkeit bekommt/erlernt teufelsfruchtesser mit ... ähm... "transparenten körpern" (weiß jetzt nicht wie der fachausdruck ist, aber solche wie smoker, admiral kizaru) treffen zu können? Wird doch mal zeit dafür, spätestens jetzt.
 

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Logia meinst du^^

Aber ich denke nicht das, dass schon bald passieren wird wahrscheinlich noch dauern, da, denke ich mal Haki die einzige Möglichkeit für Ruffy wäre Logia Nutzer zu treffen^^
 
Oben