[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Regin

König der Piraten
VIP
ich zitiere mal aus opwiki
"Kurz darauf griff Flamingo zusammen mit einigen Pacifista Moria in einer Hinterstraße von Marine Ford jedoch an, da er nicht mehr gebraucht werden würde. Es solle jedoch heißen, dass er in der großen Schlacht von Marine Ford starb. Auf Morias Frage, ob Senghok diesen Befehl gab, antwortete Flamingo, dass es sich um höher stehende Personen handeln solle. Schließlich sollte Moria getötet werden. Wie von Don Quichotte de Flamingo gesagt, stand in den Zeitungen später auch, dass der Samurai in der Schlacht von Marine Ford gefallen sein soll. Jedoch berichtete er später einem Angehörigen der Weltregierung, dass Moria durch seine Schatten-Kräfte entkommen konnte, was die Regierung vor ein riesiges Problem stellt, da in den Zeitungen vorher schon von seinem Tod berichtet wurde."

er lebt also noch, aber ich denke er wird wie crocodile kein feind mehr der strohhüte werden
OpWiki is immer so ne sache...

Weiß vlt jemand die stelle im Manga wo das gewesen sein soll das Moria fliehen konnte? dann könnte man es selbst nocham nachlesen...

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Aaaah, opwiki-Zitat! Ich kann die Seite einfach nicht ab ...

Es wurde aber auch nicht gesagt oder gezeigt, dass er durch seine Schattenkräfte entkommen ist. Lediglich, dass er plötzlich verschwunden war. Hätte er seine Teufelsfrucht eingesetzt, wäre an seiner Stelle der Schatten dort erschienen. Ich persönlich würde ja eher drauf tippen, dass Absalom da seine Finger im Spiel hatte. Er und Hogback sind doch wahrscheinlich immernoch in der Crew von Moriah. Waren zwar im Krieg nicht dabei, aber ansonsten hat man ja auch nichts weiter von denen gehört.

Ich bin auch gespannt wer zu den neuen Samurai gehört, wobei einen kennen wir ja bereits. Unsere geliebte Rotnase. :D

OpWiki is immer so ne sache...

Weiß vlt jemand die stelle im Manga wo das gewesen sein soll das Moria fliehen konnte? dann könnte man es selbst nocham nachlesen...
Man hat nie gesehen WIE er verschwunden ist. In Kapitel 581 sieht man DoFlamingo und Moria und in 595 erzählt DoFlamingo, dass Moria verschwunden ist.

Zuletzt bearbeitet:

Zhenja

Otaku
Crocodile wird garantiert nochmal auftauchen, ob als Feind oder nicht, sei mal dahin gestellt.
Gecko Moria ist mit großer Wahrscheinlichkeit auch noch am leben, jedenfalls wurde er von De Flamingo nicht erledigt.

Falls Buggy ein Samurai geworden ist, würden noch 2 fehlen.
De Flamingo und Falkenauge werden auf jedenfall noch als Gegner kommen.

@ Regin hier die stelle:
http://read.mangashare.com/One-Piece/chapter-595/page010.html

Zuletzt bearbeitet:

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Ich bin auch gespannt wer zu den neuen Samurai gehört, wobei einen kennen wir ja bereits. Unsere geliebte Rotnase. :D

Wobei das mit buggy bis heute noch nicht bestätigt wurde oder? weiß das grad ned mehr fals ja hab ich es nähmlich schon wieder vergessen..^^
Es wurde nicht bestätigt, aber man kann es sich quasi denken.

Buggy hat damals den Brief von Regierung von einer Fledermaus bekommen.
Und wir haben gesehen, wie Jinbei von der Weltregierung mit Hilfe einer Fledermaus angeschrieben wurde, wo er gefragt wurde, ob er nicht zu den 7 Samurai gehören möchte.

Scott Pilgrim

Gläubiger
De Flamingo hab ich in meiner Auflistung nicht drinne, weil Ruffy mMn ihn nie besiegen wird, weil das Zorro's Sache ist oder irgendnen anderer Falkenauge umbringt, an dem dann aber wieder Zorro sich rächt.

Was habt ihr gegen OPwiki? Ich mag die Seite.

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Opwiki ist nett als Informationsquelle, in welchem Kapitel was zu finden ist und so weiter.

Aber man muss bedenken, dass dort auch nur irgendwelche Fans schreiben. Und manche interpretieren schonmal etwas mehr und stellen dort Theorien als Fakten hin. Andere sehen das dann und glauben es natürich.
So wie Whitebeards Erdbeben-Frucht. Bei denen stand monatelang die "Löse-Frucht", die sich mal irgendjemand ausgedacht hat. Anscheinend fanden die es cool. Nachdem es dann im deutschen Manga auch Erdbeben-Frucht genannt wurde, haben die es wohl eingesehen, dass es wohl die passendere Bezeichnung ist.
Ich weiss nicht ob die Seite inzwischen besser ist, aber besonders am Anfang hab ich da die Krise gekriegt. Deswegen ist die Meinung von vielen ernsthafteren OP-Fans über die Seite eher negativ.

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Nettes Chap. Besonders interessant ist, das Hodi Arlongs Bruder ist. Ebenso die Tatsache, das Hodi Otohime erschosen hat und Shiraoshi die ganze Zeit davon wusste. Das dürfte Spannend werden. Auch stellt sich die Frage ob van der Decken für oder gegen Hodi ist?

Scott Pilgrim

Gläubiger
Nettes Chap. Besonders interessant ist, das Hodi Arlongs Bruder ist. Ebenso die Tatsache, das Hodi Otohime erschosen hat und Shiraoshi die ganze Zeit davon wusste. Das dürfte Spannend werden. Auch stellt sich die Frage ob van der Decken für oder gegen Hodi ist?
Also soweit ich das verstanden habe ist Madam Shirly die Schwester von Arlong.

Bei Decken und Hodi glaub ich das es wie immer bei Bösewichten ist, dass sie ihrer eigenen Ziele verfolgen, aber jetzt erst mal gegen ihren gemeinsamen Feind (Strohhüte) vorgehen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Na ja, Ruffy Sabo und Ace nennen sich auch Brüder.
das gleiche könnte in Shirley, Hodi und Arlong's Kindheit abgelaufen sein.

In OP ist Bruder nicht gleich Blutsverwandt, aber das ist letzten endes da egal. ^^

Estartu

Novize
Na ja, Ruffy Sabo und Ace nennen sich auch Brüder.
das gleiche könnte in Shirley, Hodi und Arlong's Kindheit abgelaufen sein.

In OP ist Bruder nicht gleich Blutsverwandt, aber das ist letzten endes da egal. ^^
Hier kann ich dir absolut zustimmen. Das einzige was ich schade finde ist, das Hodi im augenblick zu den zweidimensionalsten und irgendwie klischeehaftesten Figuren bisher zählt, aber ich glaube da kommt in absehbarerer zeit noch mehr =)

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Am Ende der Ark würde Luffy brüllen das diese Insel unter seinem Schutz steht so wie Witheb.
Was irgendwie unnötig wäre, da Fishman Island schon unter dem Schutz von Big Mama steht, die einen etwas gefürchteteren Ruf hat als Ruffy.
Jedenfalls "noch" einen gefürchteteren Ruf ;)
Kann mir aber auch gut vorstellen das Ruffy die Stadt zerstört weil Er dazu gezwungen wird?! Man weiss ja nie bei Oda...
Dann müssten wir dammit rechnen BiGMama vs Ruffy zu sehen :twinkle:

Oben