Vergleiche mal nicht Äpfeln mit Birnen . Brooks kampfstil basiert auf dem Fechten und die meisten Schwert kämpfer in One Piece basieren eher auf Kendo. Allerdings muss ich sagen das Brooks kampfstil gerade durch die unterlegung von Musik ein ganz anderer wird, als Zorros. Während zorros attacken auf Stärke und Zerstörren basieren, ist in seiner Attacke die ablenkung durch die Musik vorrangig und danach folgt das gezielte Finischen der Gegener. Man hätte Brook auch ne axt in die Hand geben können, allerdings passt sone Axt schlecht in ne Scheide von sonem gestock und der gehört nunmal zu seinem gentlemen outfit.. Nur weil sie beide schwerter haben, heisst das nicht das sie auf der selbe Ebene kämpfen.Topchapter, die Fahrzeuge von Franky sind der Hammer. Ich find Brooks "Party Music"- Fähigkeit recht gut, das macht ihn einzigartiger, da Zoro ein wesentlich besserer Schwertkämpfer ist.
Brook war für mich nie ein "Schwertkämpfer" , es gibt ja tausende Piraten die Schwerter "benutzen" , aber das macht sie ja noch lange nicht zu "Schwertkämpfern"
Cool fände ichs noch, wenn Brook auch Kontrolle über andere Körper erlangen könnte. Oder vllt andere Tote deren Körper benutzen... ^^
Chap = TOP :D
Eben nicht. Zorro ist der der Kendo gelernt hat bei seinem Meister und Kendo ist der Weg des Schwertes, der Schwertkampfstil der SamuraiIst das nicht eher so das Brook die Kunst des Samurai´s Schwertkampfkunst nutzt?
Jo stimmt dank dem link kann ich dir voll und ganz zustimmen. Als ich es durch gelesen hatte, ist mir aufgefallen das ich davon doch schonmal was hörte. Allerdings wusste ich nicht das es dort soviele Stilrichtungen gibt, und das es so eine gibt wie Brook es nutzt. Vll ist das Fechten auch irgendwie aus dieser Schwertkunst entstanden. Who knows.ich glaub die kampfstile von brook und zorro stammen beide vom Iaido ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iaidō
wobei brook eher die ruhige art hat und zorro die kämpfrische art dieser kampfkunst.
Würde sagen das er sich das bei CP9 Kampf abgeguckt hat, da ja auch zb. Ruffy sich diese Bewegungstechnik angeeignet hat.
Und zum Chapter selbst kann ich nur sagen endlich bekommt Chopper sein RTW xD
Aber was Usopp angeht wäre mir ein Sniper lieber. Würde ihn echt mal cooler machen.
Auch gerne mit allerlei spezial mun.