[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

l33t bug

Prophet
hmm..Jinbei wird die Bande in die neue Welt begleiten mehr nicht.

Ich fand das Chapter cool, am besten fand ich die neue Attacke von Zoro geil, obwohl die Attacke ja wahrscheinlich ganz low ist

Memphis2k

Exarch
Topchapter, die Fahrzeuge von Franky sind der Hammer. Ich find Brooks "Party Music"- Fähigkeit recht gut, das macht ihn einzigartiger, da Zoro ein wesentlich besserer Schwertkämpfer ist.

Brook war für mich nie ein "Schwertkämpfer" , es gibt ja tausende Piraten die Schwerter "benutzen" , aber das macht sie ja noch lange nicht zu "Schwertkämpfern"

Cool fände ichs noch, wenn Brook auch Kontrolle über andere Körper erlangen könnte. Oder vllt andere Tote deren Körper benutzen... ^^

Chap = TOP :D
Vergleiche mal nicht Äpfeln mit Birnen ;). Brooks kampfstil basiert auf dem Fechten und die meisten Schwert kämpfer in One Piece basieren eher auf Kendo. Allerdings muss ich sagen das Brooks kampfstil gerade durch die unterlegung von Musik ein ganz anderer wird, als Zorros. Während zorros attacken auf Stärke und Zerstörren basieren, ist in seiner Attacke die ablenkung durch die Musik vorrangig und danach folgt das gezielte Finischen der Gegener. Man hätte Brook auch ne axt in die Hand geben können, allerdings passt sone Axt schlecht in ne Scheide von sonem gestock und der gehört nunmal zu seinem gentlemen outfit.. Nur weil sie beide schwerter haben, heisst das nicht das sie auf der selbe Ebene kämpfen.

noname12321

Scriptor
das war doch ma ein geiles chap
von fast jeden wurde eine neue technik gezeigt
sanji mit dem skywalk
zorro mit einem klingen tornado
brook mit einem party song
franky mit panzern^^
robin mit gigantischen körperteilen

das kann noch richtig krass werden
allerdings sollte das recht schnell sein

Memphis2k

Exarch
ich glaub die kampfstile von brook und zorro stammen beide vom Iaido ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Iaidō

wobei brook eher die ruhige art hat und zorro die kämpfrische art dieser kampfkunst.
Jo stimmt dank dem link kann ich dir voll und ganz zustimmen. Als ich es durch gelesen hatte, ist mir aufgefallen das ich davon doch schonmal was hörte. Allerdings wusste ich nicht das es dort soviele Stilrichtungen gibt, und das es so eine gibt wie Brook es nutzt. Vll ist das Fechten auch irgendwie aus dieser Schwertkunst entstanden. Who knows.
Aufjedenfall um beim Thema zu bleiben, sollte man Brook und Zorro nicht unbedingt vergleichen.

pit sahat

Gottheit
Ich finds interessant, dass Hodi selbst mit seinen Tausend Pillen nicht stärker zu sein scheint als Jinbe.
Und natürlich war das Chapter ein sehr guter Weg einen Teil der neuen Fähigkeiten der SHB zu zeigen.
Wobei das was Robin da gemacht hat...ich denke das wird irgendwie für Hentai weiterverwendet ^_^

noname12321

Scriptor
frag mich gerade als ich das chap erneut gelesen habe
ob sanji ein lehrer hatte oda sich die technik einfach abgeguckt hat??
Emporio Ivankov hat par nette trix aber die technik der CP9 hat er/sie bestimmt nich drauf

Würde sagen das er sich das bei CP9 Kampf abgeguckt hat, da ja auch zb. Ruffy sich diese Bewegungstechnik angeeignet hat.
Und zum Chapter selbst kann ich nur sagen endlich bekommt Chopper sein RTW xD
Aber was Usopp angeht wäre mir ein Sniper lieber. Würde ihn echt mal cooler machen.
Auch gerne mit allerlei spezial mun.

Memphis2k

Exarch
Würde sagen das er sich das bei CP9 Kampf abgeguckt hat, da ja auch zb. Ruffy sich diese Bewegungstechnik angeeignet hat.
Und zum Chapter selbst kann ich nur sagen endlich bekommt Chopper sein RTW xD
Aber was Usopp angeht wäre mir ein Sniper lieber. Würde ihn echt mal cooler machen.
Auch gerne mit allerlei spezial mun.

Du solltest nicht vergessen das die Mugiwaras da nur paar trash Typen erledigt haben. Die guten Fähigekeiten werden sie wohl kaum für solche Leute einsetzten. Warte erstmal ab bis der Kampf gegen Hodis Leute losgeht. Und das Usopp Spezial Munition hat weis man schon längst, denn er hat es schon mehrfach gesagt und ausserdem hat man sie schon in der bar gesehen als er sich mit Nami getroffen hat auf dem Archipel. Des Warn solche Körner die Fleischfressende Pflanzen spriessen lassen können. Aber denke er hat noch wesentlich geile sachen in Petto. Auf usopp freue ich mich sehr, denn sein Optisches hat sich warhaft zu einem krieger der Meere verändert!

Hm, ich glaub weniger das da jeder nen echten Gegner bekommt.
Hodi könnte sogar vorher an den Drogen draufgehen. Wäre auch eine nette Lösung, damit sich Ruffy und Jimbei nicht wieder anzicken.
Und Van der Deckens Schiff wäre dann der Teil wo jeder mit anpacken müsste.
Könnte mir gut vorstellen das deswegen auch die Sunny da so als leichtes Opfer herhalten muss.
Damit auch die Strawhats etwas zu verlieren haben. Aber bestimmt wünsche ich mir das nur zu sehr :3

Oben