[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

ze0

Otaku
Der einzige der in dem Manga der ohne großes Motiv handelt ist Ruffy. Law hat sich Sicherheit ganz gechillt zum größten Krieg der Marine gesellt um zu gucken was die so treiben, nebenbei, nahezu zufällig konnte er dabei aus einer Laune heraus Ruffy verarzten, immerhin war er ja grad gemütlich in der Nähe. Glaubst du das wirklich ? Die Theorien find ich lange nicht so weit hergeholt wie du sie darstellen willst, es gibt IMMER ein Motiv. Überall. Und Law hat mit Sicherheit nicht sein Leben und seine Zukunft für einen halbtoten Ruffy riskiert, bei dem er nichtmal Sicher gewesen sein konnte ob er überhaupt überlebt um irgendwann eventuell mal von Nutzen für ihn zu sein.

DarkSlay

Black Swordsman
Oda hat uns oft genug überrascht noch können wir uns über Laws absichten oder über die Identität der Person überhaupt nicht sicher sein. Wir sollten jedoch auch bedenken dass Law und Ruffy sich zufällig auf der Insel getroffen haben.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Es war eh schon recht seltsam das der Vorstand der Marine Law zu einem Shichibukai gemacht hat obwohl dieser am Ende der großen Schlacht Ruffy gerettet und zur Flucht verholfen hat.. damit konnte er doch eigentlich gar nicht die Mindestvoraussetzungen für Loyalität an die Marine erfüllen.. Warum haben die ihn trotzdem für die Stelle genommen? villt um ihn leichter beschatten zu können? im Gedanken das Ruffy sich eines Tages bei ihm melden würde, da er ihm etwas schuldig ist? Oder aber die Marine hat ihn und seine Bande vor einem Jahr geschnappt, halten seine Leute gefangen damit Law ihnen gehorcht und er seinen Auftrag; Ruffy und seine Bande in eine Falle zu führen erfüllt und im Austausch dafür kommt seine Crew wieder frei. Law jedoch stieß bei seiner Suche nach Ruffy zufällig auf Cesar, wodurch er einen neuen Plan entwickelt hat, um mit Cesar's mithilfe (beide haben gleiche Interessen, Law will seine Leute aus den Fängen der Marine befreien und Cesar will sich an denen Rächen) seine Leute zu befreien, was auch ein Grund ist, warum Law nicht zulassen kann, das Smoker ihn meldet und die Marine dann Wind davon bekäme, dass Law sich nicht an seinen Auftrag hält. Dann tauchte überraschenderweise Ruffy auf der Insel auf und Law hat seine Pläne und die Allianz mit Cesar noch mal überdacht, weil:

1. Cesar's Vorbereitungen viel Zeit kosten und Law sich nicht sicher sein kann dass seine Leute im Knast solange am Leben bleiben bis Cesar mal endlich fertig ist.
2. Law mit der Zeit erkannt hat dass er Cesar nicht trauen kann, anfänglich versprach er ihm das Blaue vom Himmel aber jemand der seine untergebenen so behandelt und ohne mit der Wimper zu zucken opfert, dem kann man nicht mehr trauen. Law wartete villt auf eine günstige Gelegnheit um Cesar abzuservieren ohne große verluste.
3. Der Plan einen Kaiser zu stürzen demnach eine Falle für Ruffy sein könnte.
4. oder Law braucht nicht nur Ruffy sondern einen Kaiser um Akainu genug zu beeindrucken, dass der tatsächlich seine Leute frei gibt, denn wie wir alle wissen ist Akainu ein skrupelloser Arsch dem man nicht trauen kann, er würde mit freude Law und Ruffy erledigen nachdem dieser ihn abgeliefert hat und er hatte von Anfang an nie vor seinen Part zu erfüllen indem er Law's Leute wieder frei lässt und das weiß Law auch, jedenfalls ist er nicht so naiv dem zu trauen.
5. Da Law und Ruffy sich einige Organe teilen, kann Law ihn nicht abliefern, das wäre der Tod für beide (sofern Law nicht die Chance bekommt, seine Organe zurück zuholen), darum muss er jemanden gleichwertigen oder wertvolleren abliefern damit der Deal nicht platzt, darum der Plan einen Kaiser zu stürzen.

So, was sagt ihr zu meiner neusten Abstrusität? xD

Edit:
Ich glaube nicht dass es sich bei dem einen da in weiß um Vegapunk handelt, Vegapunk ist zu wertvoll als dass die Marine ihn frei rumlaufen lassen würde und dann noch im schlimmsten Bereich der Welt. Es könnte villt Kuzan sein der nach dem Kampf die Insel gar nicht verlassen hat oder zurückkehrte und Law von innen gefroren hat. Nach der langen Zeit muss er ja villt niemanden mehr berühren um ihn einzufrieren, villt geschieht das jetzt auch in seiner bloßen gegenwart oder die Kälte der Umgebung gibt ihm eine Art Feld Power Bonus xD

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nette Gedankengänge, aber ich glaub eher nicht das es so ist, und der Mann war auch irgendwie zu klein für Kuzan^^

Zhenja

Otaku
Der einzige der in dem Manga der ohne großes Motiv handelt ist Ruffy. Law hat sich Sicherheit ganz gechillt zum größten Krieg der Marine gesellt um zu gucken was die so treiben, nebenbei, nahezu zufällig konnte er dabei aus einer Laune heraus Ruffy verarzten, immerhin war er ja grad gemütlich in der Nähe. Glaubst du das wirklich ?
1. Niemand hat gesagt das Law ohne Motiv handelt!
Ich hab gesagt, dass Law keinen besonderen Grund braucht um sich mit Ruffy zu verbünden.
Er will einen Kaiser vernichten, alleine zu Schwach mit Ruffy möglicherweise machbar. <- Das ist sein Grund und nicht weil er Shanks oder sonst jemanden etwas schuldet, einfacher Grund nichts Kompliziertes!

2. Niemand hat darüber geredet warum Law Ruffy damals gerettet hat!
Auch das hat natürlich einen Grund. Laut Law wollte er ihn nicht sterben lassen, da er ihn für einen interessanten Gegner hält. Im ersten Augenblick ist das der Grund, welche Gründe Law in Wahrheit hat, kann nur Oda sagen.

Law ist Samurai geworden, weil die Marine anscheinend intelligent genug ist um zu wissen wen sie als Verbündeten oder als Feind haben wollen.
Sie wissen das Law Stark ist und wollen ihn lieber als Verbündeten. Wer solche Aktionen bringt wie beim Krieg auftauchen und Ruffy retten und der Marine dann auch noch 100 Herzen von Piraten bringt, warum sollte die Marine ihn dann nicht nehmen.

Zuletzt bearbeitet:

Chrissiboy

Stamm User
Die Teori mit den Organen finde ich auch gut. Ruffy könnte aber auch umgekippt sein weil CC ein Schlafgas eingesetzt hat, Ruffy ist zwar zimlich Giftresistent aber gegen einpennen kann er bestimmt nicht viel machen.(der ist ja früher auch durch Brooks Atacken hin und wider eingepennt)

Zuletzt bearbeitet:

Maddox

Prophet
find die theorie mit den organen auch zwar gut, hoffe aber, dass wie crissiboy das schon gesagt hat, bei luffy es nur schlafgas oder so ist..
möchte nicht gerne sehen, dass luffy dann eine größere schwachstelle hat (alle fokussieren law und das wars dann..)

Hey_Du75

Ordenspriester
Ich denke es ist kein Schlafgas, ich meine es wäre doch viel zu einfach, wenn Ruffy diesen Kampf so easy gewinnen könnte.
Vegapunk wäre als mysteriöser Mann am Ende eine Möglichkeit.
Ich denke das Law irgendetwas über Ruffy oder seinen Vater weiß, von dem Ruffy selbst nichts weiß
Vielleicht ist er ja ein Partner von Dragon, das wäre auch möglich, da Bär jetzt nicht mehr für ihn die Regierung bespitzeln kann

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Law ist Samurai geworden, weil die Marine anscheinend intelligent genug ist um zu wissen wen sie als Verbündeten oder als Feind haben wollen.
Sie wissen das Law Stark ist und wollen ihn lieber als Verbündeten. Wer solche Aktionen bringt wie beim Krieg auftauchen und Ruffy retten und der Marine dann auch noch 100 Herzen von Piraten bringt, warum sollte die Marine ihn dann nicht nehmen.
Vielleicht hat Law ja auch einfach in den Zwei Jahren was gemacht, wo durch die Marine überzeugt wurde.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
law hatte der marine doch 100 herzen von piraten kapitänen gebracht um bei den samurai aufgenommen zu werden.
das wurde gesagt als er das erste mal nach dem timeskip wieder aufgetaucht ist
hier im mittleren panel

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
nochmal eine erinnerung. diese woche kein one piece. oda is too busy beeing awesome ^^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
hier ist der spoiler für das heutige kapitel

Zitat von »Aohige_AP«
Chapter 672: Kin-emon is my name!

The mysterious man is a new character named Wergo (Vergo), and knew Law.
He doesn't trust Caeser, so he had Monet infliltrate as a spy.

Law called his name by itself without any honorific, and he tells Law "No... that's MISTER Wergo to you." (Wergo-san) and smacked him with what appears to be a bamboo flute, enforced with Armament haki.
Law is knocked unconcious.

In front of the lab, Smoker, Tashigi, Robin, and Franky are taken out by Caeser. He didn't even lay a hand on them.

Meanwhile...
Brook is scared shitless of the slime, and chats with Zoro
Zoro: Yeah, the enemy is a jelly... why you just eat it, and digest them.
Brook: Oh hell no, stop being a bully. I'm like 70 years older than you, you know!?

Kin-emon starts hurting
In the lake, Sanji is looking for the torso using Observation haki, and finds the torso being eaten by sharks.
He recovers the torso and comes back up, but layer of poison blocks his way.
He didn't know if Nami's body can take it, but he manages to get out of it using Blue Walk.
The Samurai's body is complete, and he bows down to Sanji in gratitude.

As the slime comes their way, Kin-emon says he will use his sword that cuts through flames.
He will burn the slime, and cut a way out for them. He swings his sword...

The slime explodes... but they went through it unhurt.
Kin-emon says he cut the slime, causing it to explode, then he cut the flames of the explosion itself.
Kitsunebiryuu (Fox fire sword style) cuts with power of fire, and it can also cut fire itself. (fox-fire is a ghostly flame spirit)
Kin-emon: There's no fire that I cannot cut!!!

This intrigues Zoro.

End
das klingt doch mal ganz nice was der samurai da abzieht^^

ze0

Otaku
Ahhhaha, Eiskal zerschneidet er die Explosion, wie genial ist das denn ? :D Innerhalb von ein paar Panels ist der Samurai Typ plötzlich super symphatisch geworden, hab ausserdem die Vermutung das es ab jetzt wohl Schwerttechniken geben wird die jeweils etwas anderes unzerschneidbares schneiden können, so wie es mit dem Stahl in Alabasta war, fänd ich passend als Aufgabe der beste Schwertkämpfer von allen zu werden!

Ansonsten alle Strohhüte ko, was mir irgendwie schwer fällt so einfach zu glauben. Zumindest gingen die nicht von dem Gifttypen auf die Knie, kann ich mir nicht vorstellen. Liegt eher an den neuen Typen oder es gab nen Plan oder kA.
Law übrigens Chancenlos, wird wohl noch interessant mit dem ^^

Oben