[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
Ich weiß noch damals, wo Ace sich auf den weg zu Blackbeard machte(Kurz vor Sky Island). Ich glaube Shanks hatte Whitebeard besucht um ihm zu sagen, das Blackbeard nicht zu unterschätzen sei. Da sind ja die ganzen Neulinge von Whitebeard umgefallen, wegen deren Haki. Haki ist schon sehr sehr lange bekannt.
Das Treffen war nach Enies Lobby. Kapitel 434. Der Kampf zwischen Ace und Teach war im Kapitel 440.
Das CoO/ Mantra wurde ab Kapitel ~254 präsentiert. CoC/ Königshaki haben wir direkt im ersten Kapitel präsentiert bekommen, als Shanks Ruffy im Wasser vor dem See-Monster rettet.
Haki gab es also schon immer.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Das CoO/ Mantra wurde ab Kapitel ~254 präsentiert. CoC/ Königshaki haben wir direkt im ersten Kapitel präsentiert bekommen, als Shanks Ruffy im Wasser vor dem See-Monster rettet.
Haki gab es also schon immer.
Ja guck, das Thema "Haki" gabs schon immer und doch konnte Ace kein Haki einsetzen um gegen BB anzukommen nichts. Zudem war er sehr überrascht dass BB ihn Physisch schlagen konnte (heißt Ace hat noch nie gegen einen Haki-User gekämpft??) und das obwohl er ein Komandant in WBs (der selbst Haki drauf hatte) Flotte war, die haben doch mit Sicherheit ständig die zweite Hälfte der Grand-Line besucht und sind dort auf harte Gegner gestoßen. Auch Marco wusste von den Gefahren des Haki. Trotzdem war Ace scheinbar regelrecht Ahnungslos wenns um Haki ging (da hat WB mächtig was versäumt) und hat sich völlig auf seine TF verlassen, andernfalls hätte er im Kampf gegen BB seine Strategie geändert und so gekämpft (selbst wenn er kein Haki einsetzen konnte wenigstens richtig Deffen) als hätte er es mit einem Haki-User zutun, denn die Yami-Kraft kommt dem recht nahe.

Ps. Oda ist doch DBZ Fan.. vielleicht gibts in OP sowas ähnliches wie die Dragonballs/Wunderlampe und wir sehen Ace irgendwann wieder xD (die Hoffnung stirbt nie ^^ Ace ist einfach zu wichtig der darf nicht tot sein, selbst Mr.2 ist nach der Aktion angeblich noch am Leben obwohl die ausm Impel nicht zimperlich mit den Leben der Gefangenen sind)

Zhenja

Otaku
Ja guck, das Thema "Haki" gabs schon immer und doch konnte Ace kein Haki einsetzen um gegen BB anzukommen nichts. Zudem war er sehr überrascht dass BB ihn Physisch schlagen konnte
Er war überrascht, weil Teach kein Haki genutzt hat und Ace trotzdem treffen konnte. Haki hätte Ace in diesem Fal einfach nichts genutzt, denn er konnte Teach auch so schaden.
Teach war im Vorteil, weil Ace seine Kraft nicht kannte und in dem Moment irritiert war.
Wie kommst du überhaupt drauf, dass Ace kein Haki einsetzen konnte, wenn ich mal fragen darf?

Bentham ist am leben, weil Magellan von Blackbeard fertig gemacht wurde, als er Bentham fertig machen wollte, deswegen hat er Überlebt.
Die Hoffnung, das Ace wieder kommt, ist tot. Auch wenn die Hoffnung zu letzt stirbt, aber in diesem Fall ist es so!
Die ganze Story die zum Tot geführt hat, wäre für'n Arsch wenn er wieder kommen würde.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
das flamigo noch nicht sofort down geht war ja zu erwarten. auch find ich es gut das sabo und fujitora ihren kampf beendet haben. fujitora wird mir langsam immer sympatischer^^. nun zu flamigos flashback. ok das er ein himmelsdrache ist war ja schon mal angedeutet worden. aber das ausgerechnet sein vater einer war der sich von den luftblasen köpfen losgesagt hat kommt unerwartet. und das er seinen vater deswegen umgebracht hat beweist eigentlich nur was für ein verwöhnter rotzbengel er eigentlich ist und war

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
solange sich ruffy jetzt nicht davon einwickeln läßt ^^
aber schon böse. erst nen guten treffer landen und dann doch so vorgeführt werden -.-'
hoffe das law das ganze überlebt. strohhut wird austicken. dofla hat jetzt nicht nur einen, sonder gleich zwei seiner freunde fertig gemacht. das wird nicht gut ausgehen für den himmelsfutzi (kann dofla überhaupt nicht ausstehen)

übrigens, oda war mal assistent von nobuhiro watsuki. in einem der kenshinbäde ist auf einer der boben das zeichen der strohhüte zu sehen XD

wenn die jetzt neue filme oder folgen synchonisieren wollen, brauchen die nen neuen sprecher für zorro. der bisherige ist vor ner weile tötlich verunglückt

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
wenn die jetzt neue filme oder folgen synchonisieren wollen, brauchen die nen neuen sprecher für zorro. der bisherige ist vor ner weile tötlich verunglückt
das problem ist schon lange gelöst. schon vor seinem unfall hatte er bekannt gegeben das er nicht mehr als zorro zu hören sein wird da er sich neuen projekten zuwenden wollte. das mit dem tödlichen unfall war dann natürlich mehr als doof. aber zorro hat schon eine neue stimme also keine angst^^

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
das wußte ich jatzt noch gar nicht.
hoffe das die sich nicht zu sehr von der alten unterscheidet. ich mochte seine stimme ^^

Mir ist da gerade so ein Gedanke gekommen. Glaubt ihr Jimbei schafft es so rechtzeitig zu Ruffy, dass Koala noch dabei sein wird?
Würde ein wiedersehen dieser Beiden echt total feiern.

Oben