[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
wie zum teufel kann der Käfig stärker sein als ein Admiral?! mit dem scheiß Käfig ist Doffy quasi unbesiegbar. er kann sich selbst in den Käfig stellen und den Kaisern den Mittelfinger zeigen und die könnten nen scheiß tun, wenn nicht mal Fujitora + Zoro + Kinemon + alle anderen was dagegen tun können. er kann Mary Joa im Käfig einschließen und alle Tenryuubito platt machen.
Da übertreibt Oda maßlos, er sollte lieber ne Erklärung dafür haben warum ein paar Fäden durch nichts zu stoppen sind und nicht mal durchgeschnitten werden können, nicht mal mit Haki.

Bisschen lächerlich, dass immer noch alles an Ruffy hängt. Wenn Fujitora den Käfig stoppen will soll er Doffy platt machen, wäre sicherlich kein Problem, aber nein er überlässt es lieber einem Piraten.
Er ist ein verdammter Admiral und lässt es zu das ein ganzes Land dermaßen vernichtet wird, obwohl ihm das Wohl der Bürger am wichtigsten ist.
Der hat bisher nichts gebacken gekriegt, nutzlos wie sau!

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
So herrlich und unglaublich unlogisch wie der Plot hier aufgebaut wird, wird wohl gleich Shanks auftauchen und auch helfen den Birdcage zu schieben weil ja Luffy wirklich der einzige Mensch auf der Erde zu sein scheint der gegen Doflamingo eine Chance hat. Das Zoro und Fujitora nicht einfach zu Doflamingo hindackeln und ihn einen Kopf kürzer machen entzieht sich mir jeder Logik ausser das es halt Zwecks Plot so sein muss und sowas find ich ehrlich gesagt wirklich unzumutbar für ein Geni wie Oda. Sabo und Burgess facklen und kaputten derweil in ihrer Privatparty weiterhin die noch bestehenden Stadtteile und auch von den beiden kommt auch keiner drauf Doflamingo zu knallen damit sie dann in Ruhe und ohne Zeitdruck gleich geschnetzelt zu werden weiter gediegen aufs Dach geben können... Nein, nur Luffy kann uns allen das Leben retten because unf*ckingfassbarer Plot!..

Zhenja

Otaku
würde mich nicht wundern wenn doffy ruffy kurz bevor ruffy ihn weghaut stoppt, so wie er auch jozu gestoppt hatte und doffy von jemand anderen getötet werden muss, wahrscheinlich von rebecca weil sie eh da ist. xD

wäre mir dann aber auch egal solange doffy endlich besiegt wäre und der arc zu ende wäre! :D

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Fujitora hat vermutlich keine Erlaubnis Mingo gewaltsam zu erledigen, schließlich ist dieser immer noch ein Ex Himmelsdrache + weiß Geheimnisse die ihn von ganz oben Schutz gewähren. Fuji muss also ganz Diplomatisch darauf hoffen dass Mingo von einem Piraten erledigt wird, dann ist die Marine fein raus.

Zorro schnappt sich auch nicht den Gegner den sein Käptn geschworen hat zu erledigen. Wie sieht das aus, wenn Ruffy sein Wort nicht erfüllen kann.. wie will er seinem Traum nachjagen und sich sogar mit größeren Kalibern anlegen?

Ich hätte die Leute in die Fabrik evakuiert, soviele wie da reinpassen. Das hätte das Teil auch etwas schwerer gemacht statt sie nur zu schieben, was machen die dann mitm Netz das auf ihre Rücken zusteuert?

Das Szenario sieht zwar bissel dämlich aus, aber vielleicht erschließt sich der Sinn des ganzen erst hinterher oder rückblickend. bin mal gespannt ^^

Zhenja

Otaku
Wurde eigentlich mal erklärt, wie die Fabrik gebaut wurde, wenn Seestein so hart und unverwüstlich ist?
das gilt nur für teufelskräfte und alles was damit zu tun hat, es ist nicht härter als andere Materialien, man kann ihn ganz normal bearbeiten, wie eisen oder stahl.

ganz ehrlich in so einer Situation, sollte Fuji alles außer dem Leben der Bürger egal sein, auch wenn er seine Befehle hat, wer würde es ihm verübeln wenn er Doffy jetzt ausschalten würde? Oder wer soll es erfahren, die Insel ist abgeschottet und die Soldaten und Bürger hätten sicher nichts dagegen wenn er mal seiner Arbeit nachgehen würde. Die Marine blamiert sich damit extrem. Egal wo Doffy herkommt, egal welchen Titel er hat, er ist ein Pirat und die Marine sollte nicht einfach nur Tatenlos zusehen wie ein Pirat einfach das macht worauf er bock hat und mal eben ein Königreich auslöscht.
Akainu sollte sich mal bisschen durchsetzen und nicht jeden dummen Befehl von der Regierung befolgen.

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Mal angenommen Fuji vermöbelt Mingo und dieser überlebt und flüchtet, dann setzt er seine Drohungen um und plaudert über das wovon niemand wissen darf. Dann ist Fuji der dumme und wird entsprechend bestraft um Mingo zu besänftigen oder auch nur so, weil er halt Mist gebaut hat. Was ist ein Königreich in Relation zur Stabilität der Welt und dem Status Quo und der Legitimation der Weltregierung bzw den Tenryubito? Das ist für Fuji eine knifflige Sache, gerade weil Mingo kein normaler Pirat ist, sonst würde er ihn nicht immer nur mit Himmlischer-Dämon ansprechen. Mingo, dieser Schweinehund hat quasi einen Diplomatenstatus-Deluxe, welcher Pirat hat das schon? ^^

Eine peinliche Sache für die Marine ist es eh.. da sie aber die Ursache nicht bekämpfen dürfen, richten sie sich an dessen Nebenwirkungen. is wohl das nächstbeste was sie tun können und dürfen.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Fujitora hat vermutlich keine Erlaubnis Mingo gewaltsam zu erledigen, schließlich ist dieser immer noch ein Ex Himmelsdrache + weiß Geheimnisse die ihn von ganz oben Schutz gewähren. Fuji muss also ganz Diplomatisch darauf hoffen dass Mingo von einem Piraten erledigt wird, dann ist die Marine fein raus.

Zorro schnappt sich auch nicht den Gegner den sein Käptn geschworen hat zu erledigen. Wie sieht das aus, wenn Ruffy sein Wort nicht erfüllen kann.. wie will er seinem Traum nachjagen und sich sogar mit größeren Kalibern anlegen?

Ich hätte die Leute in die Fabrik evakuiert, soviele wie da reinpassen. Das hätte das Teil auch etwas schwerer gemacht statt sie nur zu schieben, was machen die dann mitm Netz das auf ihre Rücken zusteuert?

Das Szenario sieht zwar bissel dämlich aus, aber vielleicht erschließt sich der Sinn des ganzen erst hinterher oder rückblickend. bin mal gespannt ^^
Haha, das dacht ich mir auch, als die da anfingen die Fabrik zu schieben XD

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das zog sich in den letzten Wochen nen wenig zu sehr :D aber wenigstens ist er jetzt wieder da... hoffe das geht schnell XD

anifan

Gottheit
Holy shit hat ruffy da die Insel gespalten, von Doffy müsste nur noch Brei übrig sein.
Ich denke mit Doffys ende wirds nicht vorbei sein, kann mir gut vorstellen dass einer aus Kaidos Crew dort auftaucht um Doffy zu helfen. Kaido braucht ja diese Fake Teufelsfrüchte und die Crew von Law muss auch noch auftauchen. Nami und die anderen die mit der Sunny weg sind hatten auch keinen nennenswerten Kampf bei dem sie ihre neuen Fähigkeiten gezeigt haben. Also da kommt bestimmt noch was auch wenns nur der Kampf gegen die Marine ist um den erschöpften Ruffy zu schützen.

Zuletzt bearbeitet:

Mezelmoerder3D

Diplompsychopath mit *
VIP
Noch ne stufe krasser als gear 4? Ruffy ist echt eine kampfsau^^. Aber der letzte punch hat denk ich mal echt Ben bleibenden Ein oder Abdruck bei Doofi hinterlassen. Zumindest sieht man ihn nächstes mal hoffentlich ohne Sonnenbrille ^^

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Also lassen wir mal kurz die Tatsache, dass Doffy besiegt ist weg und kommen direkt zur wichtigsten Erkenntnis des Kapitels: Ruffy beherrschte Gear 4 schon, als Rayleigh noch bei ihm war und als wäre das nicht genug, ist Gear 4 ihm noch nicht gut genug! Ruffy hatte also über 6 Monate Zeit, um an einer anderen Technik, die Rayleigh ihm eventuell sogar ansatzweise beigebracht hat, zu arbeiten. Gear 5 wird es bestimmt geben, kann mir aber nicht vorstellen, dass eben das gemeint war, da Gear 5 wohl noch Energie raubender wäre, aber lassen wir uns mal überraschen.

Doffy ist besiegt und die Brille zerstört, ich bin wahnsinnig gespannt, was als nächstes passiert. Ich frage mich ob man die Augen von Doffy sieht, wäre irgendwie witzig.

Wenn man davon absieht, dass Ruffys King Kong Attacke mehr Zerstörung anrichtet als der Birdcage, ist das Kapitel sehr sehr geil und ich bin mir sicher, dass der Dress Rosa Arc einfach nur super zum lesen ist, wenn man keine Pausen zwischen hat, die einem Zeit zum aufregen über platzklauende Stellen gibt.

Mir geht gerade noch etwas durch den Kopf: Wenn Rayleigh Ruffy sogar helfen kann seine TF zu trainieren, wäre es dann nicht denkbar, dass Roger selbst irgendwann die Gum Gum Frucht hatte und Rayleigh deswegen bestens über das Potenzial bescheid weiß?

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
Mir geht gerade noch etwas durch den Kopf: Wenn Rayleigh Ruffy sogar helfen kann seine TF zu trainieren, wäre es dann nicht denkbar, dass Roger selbst irgendwann die Gum Gum Frucht hatte und Rayleigh deswegen bestens über das Potenzial bescheid weiß?
höchst unwahrscheinlich, dass Gold Roger eine teufelsfrucht gegessen hatte, da er bei seiner hinrichtung handschellen aus holz und nicht aus kairoseki trug.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
höchst unwahrscheinlich, dass Gold Roger eine teufelsfrucht gegessen hatte, da er bei seiner hinrichtung handschellen aus holz und nicht aus kairoseki trug.
Ja aber du darfst nicht vergessen das Roger sich gestellt hat. Er hatte nichts mehr zu verlieren und deshalb brauchte er wohl keine Seestein Handschellen. Aber wie gesagt ist das nur meine Theorie. Beweise hab ich natürlich nicht. (Könnte aber eine Erklärung dafür sein warum Shanks die Frucht damals hatte.)

Oben