[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Zhenja

Otaku
Das hat nichts zu bedeuten, weil er sich quasi gestellt hat und wusste das er eh Stirbt, deshalb keine Ambitionen hatte zu fliehen oder sonst irgendwelche Anstallten zu machen.
Aber ich glaube nicht, dass wenn er eine Kraft hatte, es die Gum-Gum war, weil Whitebeard oder auch jeder andere es erwähnt hätte, wenn die Teufelskraft des Piratenkönigs wieder da wäre. Das setzt natürlich voraus, dass die Öffentlichkeit wusste, dass Roger eine Teufelskraft hatte.

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Shanks hat doch auch keine Teufelskraft und ist einer der vier Kaiser also war wohl G. Roger sau stark und das ohne TF.
Sonst wäre der nicht zu so einer Legende geworden.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das hat nichts zu bedeuten, weil er sich quasi gestellt hat und wusste das er eh Stirbt, deshalb keine Ambitionen hatte zu fliehen oder sonst irgendwelche Anstallten zu machen.
Aber ich glaube nicht, dass wenn er eine Kraft hatte, es die Gum-Gum war, weil Whitebeard oder auch jeder andere es erwähnt hätte, wenn die Teufelskraft des Piratenkönigs wieder da wäre. Das setzt natürlich voraus, dass die Öffentlichkeit wusste, dass Roger eine Teufelskraft hatte.
Trotzdem eine interessante Theorie... :D

Hunter

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ja aber Mauke hat ne interessante Sache angesprochen. Woher hatte Shanks die Gum Gum Frucht? Zufall oder gewollt. Wir wissen, wass passiert wenn ein TF Nutzer stirbt. die TF wird zur Frucht und kann erneut gegessen werden. Wie entstehen aber TF's.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Ja aber Mauke hat ne interessante Sache angesprochen. Woher hatte Shanks die Gum Gum Frucht? Zufall oder gewollt. Wir wissen, wass passiert wenn ein TF Nutzer stirbt. die TF wird zur Frucht und kann erneut gegessen werden. Wie entstehen aber TF's.
Soweit wir das bis jetzt gesehen haben (Siehe Smile-Monster) geht die Frucht auf eine normale Frucht über und verwandelt diese in eine Teufelsfrucht, ka ob das immer so ist, aber ich denke es verläuft auch normalerweise so... keine Ahnung ob diese Früchte in der Nähe sein müssen, oder nicht, aber nehm ich mal an das es so sein muss, ich denke mal das immer die nächstbeste Frucht genommen wird

Zhenja

Otaku
Einige vermuten, dass sie aus dem vergessenen Königreich stammen. Wuchsen auf einem Baum und wurden irgendwann über die Welt verteilt.

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
Nur haben die unterschiedliche formen und so. Einige sehen aus wie melone, banane, apfel, ananas ...
Glaube da nicht wirklich das die von einem baum stammen. Und man kann die ja nu auch künstlich herstellen.

tapa läßt grüßen ^^

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nur haben die unterschiedliche formen und so. Einige sehen aus wie melone, banane, apfel, ananas ...
Glaube da nicht wirklich das die von einem baum stammen. Und man kann die ja nu auch künstlich herstellen.

tapa läßt grüßen ^^
Guck dir mal die Szene an, als das Tier von öhm... Doflamingos Wissenschaftler stirbt... mir fällt der Name nicht ein... da ist so nen Boot mit nem Sack Äpfeln drin.. als das stirbt ging die Frucht in einen der Äpfel über

Zhenja

Otaku
Die Frage ist, ob Doffy an den Verletzungen durch Law Stirbt, weil er seine Organe nicht mehr zusammen halten kann, oder ob und wie er es überlebt.

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Ich persönlich finde zwar, dass der Inhalt des heutigen Kapitels auch gut auf ein halbes Kapitel reduziert hätte werden können, allerdings bleibt Oda so seinem Schema des aktuellen Arcs wenigstens treu ... Strecken, strecken, strecken. Verlaufen die nächsten Kapitel mit ähnlichem Tempo werden wir uns wohl noch nächstes Jahr auf Dress Rosa befinden. Bei den gewaltigen Auswirkungen, die Doffys Sturz zur Folge haben wird ...

Aber abgesehen von dem Pacing hat mir das Gezeigte selbst doch ganz ordentlich gefallen. Der Birdcage verschwindet endlich, der geschlagene Doffy liegt unten im Untergrundhafen (ideale Fluchtmöglichkeit, just sayin) und alle können endlich aufatmen und fangen mit dem üblichen Freudentanz an.
Leider kann ich hier nur für Kyros (von den Einheimischen) wirkliches Mitgefühl aufbringen, da er A) mMn mit am schlimmsten unter Doffy gelitten hat und B) er einer der wenigen Bewohner von DR ist, der es geschafft hat bei mir Sympathien zu wecken. Das ist leider nicht vielen gelungen ...
Gerettet wurde das Kapitel aber letztlich durch Bartolomeos Gefühlsausbruch ... Der Typ ist einfach ne Wucht und mit Abstand das Beste, was dieser Arc hervorgebracht hat ^^

Jetzt warte ich gespannt auf die nächsten Kapitel, in denen wir mit Sicherheit das volle Ausmaß der Konsequenzen, die Doffys Sturz zur Folge haben wird, miterleben dürfen!

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
Sehr schönes Kapitel, schade nur dass (zumindest in meinem Fall) diese euphorische Stimmung, weil coole und spannende Dinge geschehen erst am Ende dieses Arcs aufkommt.

Die ''Unterredung'' von Burgess und Sabo war der Hammer! Das Sabo Burgess so eiskalt abfackelt, genial

Was anderes haben die Leute der BBB auch nicht verdient, fragt sich nur wie Burgess nach diesem BBQ aussehen wird xD

Zu der Sache mit Fujitoras Verbeugung/Entschuldigung, dass damit alles was zuvor passiert ist wieder wettgemacht ist, würde ich nicht sagen, ganz im Gegenteil. Eine Entschuldigung ist ja irgendwie schon so das Mindestes was da kommen konnte.
Klar müsste er sich nicht entschuldigen, weil Admiral und Marine und WR und so, aber irgendwie ist dass jetzt wirklich nur ein schwacher Trost.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles absichtlich soweit hat kommen lassen nur um sich dann öffentlich dafür zu entschuldigen. Das diese Entschuldigung wohl noch Konsequenzen nach sich ziehen wird, ok, ist ja zu erwarten, dass das aber alles eine Taktik seitens Fujitora (ggf. mit Absegnung Sakazukis) war, um am Thron der Shichibukai zu rütteln, denke ich nicht.
Zumal diese Entschuldigung, seine ''Zurückhaltung'' nicht wirklich entschuldigt. Die Zivilisten die er beschützen wollte, hat es dennoch getroffen und diese Diskrepanz zwischen seinen Worten und seinen Taten ist damit nicht wirklich vom Tisch geräumt.

Im Großen und Ganzen ein wirklich starkes Kapitel

Oben