[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Black

Hikikomori
Das Ruffy schon so früh auf Magellan trifft hätte ich nicht gedacht.
Zum Thema wie er gegen den kämpfen soll hab ich mir mal überlegt:
Magellan hat gesagt(cp. 528) er ißt gern vergiftetes Essen.Und sie sind im Moment nahe der Küche,wo alle Mahlzeiten zubereitet werden.
Läge es da nicht nahe,das es da haufenweise Gifte und eben auch Gegengifte gibt,für den Fall das ein normaler Wärter aus versehen vergiftet wird?

Auch erscheint es mir eher der Fall,das Magellans eine Logia Frucht ist.Immerhin ist er der Chef vom Impel Down,DEM Gefägniss schlechthin.Die werden da keinen "08-15 Teufelsfrucht User" als Boss einsetzen.
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Inwiefern? Ich meine die Kaiser sind doch eine Seite der Macht? oder sehe ich das gerade Falsch?
Es muss nicht jeder Kaiser ein netter Pazifist sein wie Shanks.
Es ist wie bei dem Verhältnis Marine <-> Kaiser. Sie unternehmen nichts gegeneinander, weil sie es nicht können und die Verluste unter normalen Umständen zu groß wären. Durch Whitebeards Offensive jedoch kann dieser eine Schwachstelle offenbart haben, die Kaidou ausnutzen wollte.
Und Kaiser hin oder her, Whitebeard ist derjenige, der den Titel Stärkster Pirat der Welt trägt. Wenn Kaidou ihm diesen abnehmen würde, wäre das für ihn ein enormer Ruhm- und Machtgewinn.
Teile von Whitebeards Armee würden nach dessen Tod mit Sicherheit desertieren und es besteht zumindest die Wahrscheinlichkeit, dass er, wenn er dies wollte, mit dieser neuen Macht auch Shanks und den vierten Kaiser beseitigen und die Macht in der ganzen New World an sich reißen könnte.
Vielleicht wäre seine Macht danach so groß, um selbst für Marine und Weltregierung eine Bedrohung darzustellen, immerhin werden jetzt bei einem Kaiser bereits sämtliche Reserven mobilisiert. Käme es zu einem kombinierten Angriff mehrerer Kaiser (oder ihrer Armeen) wäre ein Sieg der Piraten nicht unwahrscheinlich. Dazu ist es früher nur aufgrund der offensichtlichen persönlichen Differenzen zwischen den Kaisern nicht gekommen. Ein weiteres Motiv für Kaidou.
 
Zuletzt bearbeitet:

-=Gon=-

Otaku Gott
Otaku Veteran
Das Ruffy auf Magellan trifft hab ich mir gedacht. Die werden warscheinlich erst mal kurz kämpfen dabei in der Küche landen wo Ruffy schnell sich was rein stopft und einer wird durch die wand in magellans Büro gehauen. Dort sehen sie das es noch einen aufzug gibt den sie dann benutzen da magellan atm zu stark ist... wettte so was in der art wird es sein^^
 

Black

Hikikomori
Aus nem anderen Forum:
I think Oda needs time for extra epicness. The upcoming chapter is 534.

Chapter 434 = Shanks and Whitebeard meet up. Marco and Jozu introduced.
Chapter 334 = Iceburg is shot, SH's are framed, Franky takes off his mask, Franky is introduced.
Chapter 234 = Shichibukai meet up, Sengoku is introduced, Laffite proposes BB as next Shichibukai, entire BB crew is introduced
Chapter 134 = Chopper is introduced

Something epic is gonna happen this upcoming chapter or we are going to be introduced to a new character.
Könnte was dran sein. :D
 

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Naja, aber in der derzeitigen Situation nicht unbedingt. Luffy und Co sehen sich Magellan gegenüber, da ist es eher schlechtes Timing, z.B. zu Zoro zu springen und zu gucken, wie er mit Perona flirtet, ebenso bezweifle ich, dass Sanji auf der Tuckeninsel unbedingt ein neues Mitglied anwerben will.
Und ich denke nicht, dass im Knast plötzlich irgendwer ganz unerwartet dazwischenspringt.

Ich halte das ohnehin eher für nen Zufall, außer Oda hätte irgendeine besondere Bindung zur Zahl 34.
 

SirCrocodile

Gläubiger
Könnte mir schon gut vorstellen, dass da was dran ist.

Immerhin schreitet der aktuelle Handlungsstrang in Impel Down mit wahnsinniger Geschwindigkeit voran. Und da Oda Ruffy jetzt schon mit dem vermeintlichen "Endgegner" konfrontiert, finde ichs nur logisch, wenn er akut Tempo rausnimmt und zu einem anderen Schauplatz der momentanen Situation switcht.
Denke aber nicht, dass es einer der anderen Strawhats ist, sondern vielmehr zu einem der im bevorstehenden Kampf direkt Involvierten. Kaidou könnte endgültig vorgestellt werden, immerhin war im letzten Chap die Rede von ihm.
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
An solchen Stellen wie diesen wird kein Sprung zu einem anderen Ort gemacht, auf jeden Fall bei One Piece nicht. Und ich persönlich denke auch nicht das Kaidou vorgestellt wird, dafür gibt es keinen Grund. Wir wissen, dass er Whitebeard angreifen wollte, aber er spielt sonst in der momentanen Situation keine Rolle. Zudem wurde schon vor ein paar Kapiteln der letzte Samurai vorgestellt, das wäre etwas viel für die kurze Zeit.
Das mit der "34" ist völliger Zufall, das kann man auch mit anderen Kapiteln machen.
 

mystic

Novize
hoffentlich dauert die story der anderen crewmember nich so lange wie luffys..also wie sie von der insel kommen etc würd zu gern die fights von whitebeards crew sehen hehe
 

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
hoffentlich dauert die story der anderen crewmember nich so lange wie luffys..also wie sie von der insel kommen etc würd zu gern die fights von whitebeards crew sehen hehe
WENN wir die Geschichten überhaupt zu sehen bekommen.
Und wenn ja, natürlich werden sie nicht so lang sein wie Ruffys. Er befindet sich zurzeit im Hauptstorystrang und ist zudem der Hauptcharakter. Zudem soll Impel Down ja insgesamt ca. 1 Jahr dauern, das kann man ja nicht mit allen machen.

Ach ja, und wir haben quasi die Bestätigung das Magellan ne Paramecia-Frucht hat, schließlich trifft Ruffy ihn mit der Jet Bazooka in den Magen! Bin aber gespannt was noch im kompletten Kapitel vorkommt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

C4RN1F3X

Piraten-Wähler
VIP
Das und Bon-chans Ausspruch: "Denkst du, du hast eine Chance gegen einen Mann, der seinen gesammten Körper mit Gift überziehen kann!?" unter der Annahme, dass dieser korrekt übersetzt ist.
 
Oben