[Diskussion] One Piece [Vorsicht Mangaspoiler]

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
Und dann gleich noch eine frage. Falkenauge und shanks haben doch oft gegen einander gekämpft, ohne dass einer der beiden erste verletzungen aus dem kampf davongetragen hätte (oder zumindest keine schwerden und dauerhaften), heiß doch dass sie etwa gleich stark sind oder?
Shanks und Falkenauge haben nie ernsthaft miteinander gekämpft, soweit es bekannt ist.
Alles was wir wissen, ist dass die beiden Sparringpartner waren und quasi ihre Fähigkeiten aneinander getestet haben, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie dabei alles gegeben haben. Nachdem Shanks aber seinen Arm verlor, hatte Falkenauge kein Interesse mehr.

Shanks wird nicht besser im Schwertkampf sein, sonst würde er der beste Schwertkämpfer der Welt sein. Allerdings kommt seine Stärke sicher nicht vom Führen des Schwertes. Von Shanks wissen wir, dass er auch das Königshaki besitzt. Und wer weiss, was noch in ihm steckt ...

Und dann gleich noch eine frage. Falkenauge und shanks haben doch oft gegen einander gekämpft, ohne dass einer der beiden erste verletzungen aus dem kampf davongetragen hätte (oder zumindest keine schwerden und dauerhaften), heiß doch dass sie etwa gleich stark sind oder?
Shanks und Falkenauge haben nie ernsthaft miteinander gekämpft, soweit es bekannt ist.
Alles was wir wissen, ist dass die beiden Sparringpartner waren und quasi ihre Fähigkeiten aneinander getestet haben, wobei ich mir durchaus vorstellen kann, dass sie dabei alles gegeben haben. Nachdem Shanks aber seinen Arm verlor, hatte Falkenauge kein Interesse mehr.

Shanks wird nicht besser im Schwertkampf sein, sonst würde er der beste Schwertkämpfer der Welt sein. Allerdings kommt seine Stärke sicher nicht vom Führen des Schwertes. Von Shanks wissen wir, dass er auch das Königshaki besitzt. Und wer weiss, was noch in ihm steckt ...

wo wurde gesagt das shanks den königshaki hat? hab ich das übersehen???

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran

wo wurde gesagt das shanks den königshaki hat? hab ich das übersehen???

Naja Königshaki hat er beim aufeinanderetreffen von Wb und Ihm gezeigt. Sofern ich mich nicht Irre!
Zum Thema Falkenauge: Er hat in diesem Krieg meiner Meinung nach nur Ansatzweise gezeigt wie stark Er ist. Ich vermute das wenn Er ernsthaft gekämpft hätte, sehr leicht dominiert hätte. Falkenauge ist der stärkste Schwertkämpfer der Welt! Schon allein deswegen können wir ihn zu den top5 der Welt zählen. Wer weiss ob Er noch iwelche Fähigkeiten hat z.b. eine Tf... Sein Name lässt mich halt vermuten das er iwie über ein besseres sehen verfügt als alle anderen.

Zuletzt bearbeitet:

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Zeussor nicht nur der Name ;) im Krieg hat er Ruffy auch gesehen obwohl er zwischen kP 100en von Piraten war und Falkenauge hat ihn trotzdem fast getroffen^^

zeussor

Dark Messiah'z'
Otaku Veteran
Zeussor nicht nur der Name ;) im Krieg hat er Ruffy auch gesehen obwohl er zwischen kP 100en von Piraten war und Falkenauge hat ihn trotzdem fast getroffen^^
Ja! Alles indizien! Will mehr über ihn wissen. ich glaube das Zorro vs. Falkenauge wird einer der top5 Fights von OP überhaupt!

anifan

Gottheit
Was spricht dagegen, dass Falkenauge so stark ist wie Shanks? Shanks wäre sicher kein Kaiser, wenn er seine Crew nicht hätte und Falkenauge hat keine Crew(nicht mal ein richtiges Schiff^^). Also, ich könnte mir schon gut vorstellen, dass wenn Falkenauge eine gute Bande hätte, wie die von Shanks, wäre er ein Kaiser und kein Samurai.

fl4m3!

Exarch
Was spricht dagegen, dass Falkenauge so stark ist wie Shanks? Shanks wäre sicher kein Kaiser, wenn er seine Crew nicht hätte und Falkenauge hat keine Crew(nicht mal ein richtiges Schiff^^). Also, ich könnte mir schon gut vorstellen, dass wenn Falkenauge eine gute Bande hätte, wie die von Shanks, wäre er ein Kaiser und kein Samurai.
Hmm Falkenauge hat im Krieg nichts gegen Wb ausrichten können und sagte er nimmt nur an dem Krieg teil umzusehen wie groß der Unterschied zwischen den beiden sei... (hoffe habs noch richtig im Kopf)
So und wenn du jetzt Wb und Falkenauge mal vergleichst sind das schon extreme Unterschiede von der Stärke her etc. man bedenke auch das Alter von Wb! Und Shanks muss um ein Kaiser zu sein ja in etwa die gleiche Stärke haben oder nicht? Denke schon das Shanks ne Ecke stärker ist als Falkenauge und so wie ich das verstanden habe sind die Duelle von den beiden doch ausschließlich nur mit Schwertern geführt wurden oder? Würde eher sagen das zeigt das Shanks noch ne ganze Ecke mehr drauf hat

So seh ich das zumindest^^

Zhenja

Otaku
also ich denke das shanks stärker ist als falkenauge auch wenn mihawk der beste schwertkämpfer der welt ist denn shanks ist in meinen augen kein richtiger schwerkämpfer
und wenn mihawk so stark wäre wie shanks dann wäre er kein samurai und würde sich der marine unterordnen sondern sein eigenes ding durchziehen
und außer dem wissen wir gar nicht wie stark shanks wirklich ist wir haben eine kleine kostprobe von seiner kraft gesehen als er z.b. akainu's angriff geblockt hat
also für mich ist er eindeutig stärker als shanks

Neaera

Huh?
Otaku Veteran
und wenn mihawk so stark wäre wie shanks dann wäre er kein samurai und würde sich der marine unterordnen sondern sein eigenes ding durchziehen
Der Satz ergibt nicht so richtig Sinn.
Man entscheidet sich nicht ein Samurai zu sein, nur weil man sich der Weltregierung (Nicht Marine) unterordnet. Wirklich unterordnen tun sie sich auch nicht, wie wir schon häufiger gesehen haben. Die haben immernoch ihren eigenen Kopf. Bei einem Ereignis wie dem Krieg werden sie in die Pflicht genommen daran teil zu nehmen, klar, das ist die Vereinbarung. Aber ansonsten ist den meisten doch ziemlich egal was mit der Weltregierung passiert.

Aber warum würde Mihawk "sein eigenes Ding durchziehen", wenn er so stark wie Shanks wäre?
Der Vorteil ein Samurai zu sein ist doch, dass die Marine einen quasi in Ruhe lässt und man dafür andere Piraten platt macht. Quasi ein legalisiertes Piraten-Dasein. Auch wenn Falkenauge so stark ist wie Shanks, macht das ganze Sinn.

Crackz

Gläubiger
also ich persönlich glaub nich dass mihawk sich mit der kraft von shanks messen kann, da mihawk ja gegen vista gekämpft hat und das ziemlich ausgeglichen ausgesehn hat und shanks als kaiser stärker als vista is denk ich mal

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
Crackz schrieb:
also ich persönlich glaub nich dass mihawk sich mit der kraft von shanks messen kann, da mihawk ja gegen vista gekämpft hat und das ziemlich ausgeglichen ausgesehn hat und shanks als kaiser stärker als vista is denk ich mal
Ausgeglichen?
Man hat von den beiden nur 1 Bild gesehen, nicht mehr. Vista war zwar später wieder zusehen aber das muss auch nichts heißen.
Ausserdem muss man bedenken das Shanks nicht sein ganzes Leben Kaiser war. Die legendären Kämpfe mit ihm und Mihawk waren von früher, vlt sogar noch bevor dem Treffen mit Ruffy auf der Windmühleninsel(kann ja sein oder?^^) .
Vlt war er seinerzeit noch nicht Kaiser bzw besaß seine derzeitige Stärke.

im_L

Otaku Gott
Otaku Veteran
Nicht nur vllt die waren sogar vor der Insel von Ruffy, Mihawk meitne ja er kämpfe nicht mit 1-Armigen Krüppeln

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
zeussor schrieb:
Dumme Frage... könnte Falkenauge einer von Rogers Piratenbande gewesen sein?
Verdammt gute Frage. Wär rein von seinem Alter logisch und nachvollziehbar, dann wären da wieder die Kämpfe mit Shanks. wenns sie Nakama waren warum sollten sie? Gut ist auch kein Argument.

Aber ich glaub persönlich nicht daran. Er hätte zb. Buggy erkennen müssen als dieser ihm den Muggy Ball entgegengeworfen hat.
Und ich denk das wär eigentlich bekannt. Ich denk die OP world weiß das Shanks einer der Roger Bande war, sie weiß dass Raylight (?) einer war, Mihawk ist auch ein verdammt starker kämpfer, das hätte die OP World auch gewusst.
Und wenn jemand sagt, Buggy war auch auf dem Schiff, keiner wusste es, dann kommt das wahrscheinlich auch davon das er nicht gerade so stark ist^^

Oben