Zu Ivankov: Wurde nicht irgendwo erwähnt, dass er erst 5 oder 6 Jahre in Impel Down saß? Ich weiss es gerade nicht genau, jedenfalls sehe ich momentan keinen Anhaltspunkt, dass er hier im Gefängnis landen sollte. Von daher ...
Ich glaube langsam wirklich, dass es etwas mit Dragon und dem "Wind" auf sich hat. Kurz bevor er aufgetreten ist, wurde gesagt, dass besonderer Wind herrscht. Zufall? Ich kann es mir kaum vorstellen. Die Vorkommnisse mit dem Wind hatten wir auch jeweils 1mal vor und nach Impel Down. Mal abwarten was da noch kommt.
Ansonsten, nettes Kapitel und eine große Überraschung. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Sabo bei den Revolutionären ist. Und wegen dem Argument "Er wusste nicht, dass Ace und Ruffy leben", er würde mit Sicherheit von "Feuerfaust" Ace gehört haben, besonders wenn er einen wichtigen Rang bekleiden würde. Genauso von Monkey D. Ruffy, der Enies Lobby angegriffen hat.
Ich kann mir weiterhin nur vorstellen, dass er tot ist oder Ruffy und Ace wegen irgendwas die "Bruderschaft" gekündigt haben. Da Sabo aber ein ebenso gutes Herz wie die beiden zu haben scheint, find ich diese Möglichkeit sehr unrealistisch.