[Diskussion] Pokémon Go

Seid ihr dabei? ;)

  • Los Pikachu!

    Stimmen: 26 51,0%
  • Nah...

    Stimmen: 25 49,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    51

Filp

คนสร้างความยุ่งยาก
Otaku Veteran
Das Spiel ist doch eh schon wieder auf dem absteigenden Ast. Die Meldungen über sinkende Spielerzahlen kamen ja schon vor ner Weile und hier laufen auch nurnoch ein paar jüngere Kids rum um Pokemons zu fangen, die die ich kenne haben es eigentlich alle schon wieder gelöscht.
 

Gromden

Novize
Ein Stündchen könnte die Sache mit Magisk schon dauern. Wenn man dann weiterhin den Spielspaß genießen kann, wäre mir das persönlich durchaus wert ^^ Insofern man nicht weiterhin root-Rechte für was anderes braucht, scheint es zumindest reibungslos zu funktionieren.
Siehe die beiden reddit-Threads:
- https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/5265m1/037_on_rooted_android_50_with_magisk/
- https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/528dz0/037_and_magisk_its_worse_than_we_thought/

hast du vllt auch ein gerootetes handy? oder hast du vllt diese pokemon findungs radars genutzt? niantic scheint auch da was gegen zu haben...
Nein, mein Handy ist nicht gerooted - war bei dem nicht zweckmäßig.
Die Karten-Apps hab ich auch nicht genutzt - gibt ein paar, die aufm PC aufrufbar waren und keinen Login erforderten, aber valide war was anderes. Die Leute, die Karten-Apps ala Pokemesh benutzt haben, wurden ja zwischenzeitlich auch wieder entbannt - als zweite Chance sozusagen. Wers danach noch weiter genutzt hat, ist selber schuld.
Naja, mal abwarten, was Niantic sagt.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ein Stündchen könnte die Sache mit Magisk schon dauern. Wenn man dann weiterhin den Spielspaß genießen kann, wäre mir das persönlich durchaus wert ^^ Insofern man nicht weiterhin root-Rechte für was anderes braucht, scheint es zumindest reibungslos zu funktionieren.
Siehe die beiden reddit-Threads:
- https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/5265m1/037_on_rooted_android_50_with_magisk/
- https://www.reddit.com/r/pokemongodev/comments/528dz0/037_and_magisk_its_worse_than_we_thought/


Nein, mein Handy ist nicht gerooted - war bei dem nicht zweckmäßig.
Die Karten-Apps hab ich auch nicht genutzt - gibt ein paar, die aufm PC aufrufbar waren und keinen Login erforderten, aber valide war was anderes. Die Leute, die Karten-Apps ala Pokemesh benutzt haben, wurden ja zwischenzeitlich auch wieder entbannt - als zweite Chance sozusagen. Wers danach noch weiter genutzt hat, ist selber schuld.
Naja, mal abwarten, was Niantic sagt.


funktioniert es denn bei cyanogen mod? ich hab in diversen kommentaren auf youtube gelesen, dass es bye cyanogen gemoddeten handys nicht ging =/

das mit den antworten kann ja dauern, aber auf youtube geben manche auch bekannt, dass es bei denen seit dem letzten update nicht mehr geht, obwohl sie keine roots oder sons was haben... vllt handy version plötzlich zu schwach? >_> kA...
 

Hala

Ordenspriester
Das scheint sich ja langsam echt zu einer etablierten Praktik zu etablieren, Bans rauszuhauen ohne irgendwelche Beweise, als einziger Grund weil das Handy gerootet ist. Ist ja mehr als nur n schlechter Witz.
Meine Vermutung ist dass sie einfach gar kein vernünftiges Anti-Cheatprogramm zu laufen gekriegt haben und dann einfach auf die Strategie gesetzt haben mit der Hoffnung dass es keinen zu grossen Backlash gibt.
Ist ja ganz schön in die Hose.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ja, das ist echt schade für Spieler, die einfach nur ein gerootetes Handy haben, das Spiel aber normal spielen. Das wird auch nicht die letzte fragwürdige Entscheidung von niantic gewesen sein. ^^
Die Karten-Apps hab ich auch nicht genutzt - gibt ein paar, die aufm PC aufrufbar waren und keinen Login erforderten, aber valide war was anderes. Die Leute, die Karten-Apps ala Pokemesh benutzt haben, wurden ja zwischenzeitlich auch wieder entbannt - als zweite Chance sozusagen. Wers danach noch weiter genutzt hat, ist selber schuld.
Wurde man bei der Verwendung von scannern echt gesperrt? Eigentlich wurden doch immer nur die accounts gesperrt, die zum absuchen verwendet wurden.
 

Gromden

Novize
Wurde man bei der Verwendung von scannern echt gesperrt? Eigentlich wurden doch immer nur die accounts gesperrt, die zum absuchen verwendet wurden.
Viele Leute denken nicht mal so weit, sich dafür einen zweiten Account anzulegen.
Mir sind aber vier Fälle persönlich bekannt, bei denen der Hauptaccount mit gesperrt wurde.
In einem Fall davon gings sogar so weit, dass zwei Geschwister zusammen gebannt wurden, weil der jüngere mit einem Zweitaccount Pokemesh genutzt hat, sich aber immer (durch einen fehlenden Handyvertrag) per WLAN auf dem mobilen Hotspot des Handys seines Bruders eingeklinkt hat. Alle drei Accounts haben dann den Hintern hoch gemacht, wurden aber nach einer Weile wieder entbannt.
Der Jüngere hat dann einige Wochen später einen eigenen Mobiltarif gekriegt und wurde eine Woche danach endgültig gebannt, da er die Karten-App einfach nicht ignorieren konnte...

Ich habe mir für die Zwischenzeit, bis mein Account (hoffentlich) entsperrt wird, einen neuen angelegt. Ist echt praktisch, wenn man mit ausreichend Erfahrung neu startet.
Das Kumpel-System gefällt mir, allerdings sind die Strecken für so ein Bonbon ganz schön happig. 1km für ein einziges Pikachu-Bonbon, 5km für ein Sichlor-Bonbon. Und das Vieh läuft mir auf dem Bildschirm nicht mal hinterher! Das ist ein Schlag auf die Tränendrüse für die, die Pokemon Gelb genau deswegen mochten...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Ah, interessant. Dass es technisch möglich ist, ist ja klar. Aus dem Grund hat es mich auch immer gewundert, dass niantic nicht schon viel früher angefangen hat, alle Accounts zu sperren, die von dem Gerät aus zugreifen. Es gibt aber auch andere Baustellen, die längst überfällig sind. Man kann sich mit dem gleichen account auf mehreren Geräten einloggen. So entwickle ich immer mit einem Glücksei auf mehreren Geräten. In den AGBs steht nicht, dass man es nicht darf. Dennoch ist das schon etwas seltsam. Vielleicht lassen sie es auch nur zu, um die Leute besser sperren zu können, die tatsächlich ihren richtigen account zum scannen verwenden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es an der Stelle genug andere Möglichkeiten für sie gibt.

Ich muss auch zugeben, dass mir das Spiel ohne scanner nicht wirklich so viel Spaß machen würde. Welche Möglichkeit habe ich denn im Spiel, wirklich aktiv Pokemon "jagen" zu gehen? Das haben sie ja bereits auf dem teaser groß angekündigt. Das feature, welches bereits implementiert war (aber total sinnlos war) haben sie wieder rausgeschmissen. Ansonsten kann man ja nur in Arenen kämpfen. Da ist es kein Wunder, dass die Spielerzahlen so runtergegangen sind. Ich lass' meinen scanner mit 50 accounts auf meinem pi laufen. Ich hab mein wlan sogar komplett auf meinem handy deaktiviert, damit es keine Verbindung zwischen meinem richtigen und den anderen accounts gibt.Seit dem letzten Update gibt es allesdings auch nicht mehr so viele seltene Pokemon. Scheinbar gab es zeitgleich ein Serverupdate. Hyperbälle bekomm' ich auch nicht mehr so oft. Das ist ganz besonders nervig. ^^

Das buddy feature finde ich auch nicht so überragend. Eigentlich lohnt es sich nur Relaxo oder Lapras reinzupacken. Dragoran ist sinnlos, weil man durch Dratinis und Dragonirs ebenfalls Bonbons sammeln kann. Alle anderen starken Pokemon haben ebenfalls 2 oder 3 Entwicklungsstufen. Ich hatte auch erwartet, dass das Pokemon wenigstens hinterher läuft. ^^ Naja, das kommt vielleicht noch. Allerdings sollen sie ihre Zeit lieber erst in sinnvolle features stecken. :-)
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Ah, interessant. Dass es technisch möglich ist, ist ja klar. Aus dem Grund hat es mich auch immer gewundert, dass niantic nicht schon viel früher angefangen hat, alle Accounts zu sperren, die von dem Gerät aus zugreifen. Es gibt aber auch andere Baustellen, die längst überfällig sind. Man kann sich mit dem gleichen account auf mehreren Geräten einloggen. So entwickle ich immer mit einem Glücksei auf mehreren Geräten. In den AGBs steht nicht, dass man es nicht darf. Dennoch ist das schon etwas seltsam. Vielleicht lassen sie es auch nur zu, um die Leute besser sperren zu können, die tatsächlich ihren richtigen account zum scannen verwenden. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil es an der Stelle genug andere Möglichkeiten für sie gibt.

Ich muss auch zugeben, dass mir das Spiel ohne scanner nicht wirklich so viel Spaß machen würde. Welche Möglichkeit habe ich denn im Spiel, wirklich aktiv Pokemon "jagen" zu gehen? Das haben sie ja bereits auf dem teaser groß angekündigt. Das feature, welches bereits implementiert war (aber total sinnlos war) haben sie wieder rausgeschmissen. Ansonsten kann man ja nur in Arenen kämpfen. Da ist es kein Wunder, dass die Spielerzahlen so runtergegangen sind. Ich lass' meinen scanner mit 50 accounts auf meinem pi laufen. Ich hab mein wlan sogar komplett auf meinem handy deaktiviert, damit es keine Verbindung zwischen meinem richtigen und den anderen accounts gibt.Seit dem letzten Update gibt es allesdings auch nicht mehr so viele seltene Pokemon. Scheinbar gab es zeitgleich ein Serverupdate. Hyperbälle bekomm' ich auch nicht mehr so oft. Das ist ganz besonders nervig. ^^

Das buddy feature finde ich auch nicht so überragend. Eigentlich lohnt es sich nur Relaxo oder Lapras reinzupacken. Dragoran ist sinnlos, weil man durch Dratinis und Dragonirs ebenfalls Bonbons sammeln kann. Alle anderen starken Pokemon haben ebenfalls 2 oder 3 Entwicklungsstufen. Ich hatte auch erwartet, dass das Pokemon wenigstens hinterher läuft. ^^ Naja, das kommt vielleicht noch. Allerdings sollen sie ihre Zeit lieber erst in sinnvolle features stecken. :-)

wow...sorry, ich mag dich ja, aber ich hoffe iwie du wirst iwann gebanned... weil das was du machst, ist ja mal übelster cheat... ich hab nicht ma einen doppelaccount, sondern nur einen einzigen account, nutze die poke scanner nicht und hab null gecheated... und es geschafft ohne einen cent in das spiel zu investieren auf level 24 hochzusteigen und immerhin 97 pokemon zu fangen...aba ich werde gesperrt, weil mein handy gerootet ist, wohingegen welche wie du einfach ma sich das spiel so leicht wie möglich machen und es ercheaten und weiter spielen dürfen... applaus niantic, du machst es echt klasse...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
ich mag dich ja, aber ich hoffe iwie du wirst iwann gebanned... weil das was du machst, ist ja mal übelster cheat
Eh... dass du gesperrt wirst, weil du ein gerootetes Handy hast, find' ich auch sehr schwach von niantic. Aus der Perspektive kann ich deinen Frust auch irgendwie nachvollziehen.
Als cheaten sehe ich allerdings nur Leute, die bots benutzen. Ich benutze ja nur einen scanner und fahre trotzdem selbst zu den Pokemon hin, wenn ich welche sehe. Das hat mir auch keinen Vorteil beim leveln gegeben. Wie auch? Ich fange halt Pokemon... mir hätte auch jedes andere genauso viele ep eingebracht. Ich habe auch kein Geld investiert und bin jetzt Level 29. Irgendwann bist du halt an dem Punkt, an dem dein Pokedex fast voll ist und du nur noch Arenen hast. Weil aber alle scanner benutzen, bist du extrem im Nachteil, wenn du selbst keinen verwendest. Lapras, Relaxo, Dragoran oder Garados läuft dir nunmal nicht zufällig über den Weg.
Hast du nie pokevisions verwendet? Das haben bestimmt 95% genutzt. Es ist ja auch nicht meine Schuld, dass niantic die Kommunikation nicht verschlüsselt. Wenn das der Fall wäre und sowas nicht möglich wäre, wäre das für mich auch ok, nur würde ich es dann vermutlich nicht mehr bzw. nicht mehr aktiv spielen. Irgendwann bleibt dir nunmal nur noch die Jagt nach seltenen Pokemon, in der Hoffnung, dass du welche bekommst, die gute Attacken und einen hohen IV haben.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Hast du nie pokevisions verwendet? Das haben bestimmt 95% genutzt.
nein habe ich nicht, weil ich das übelst langweilig finde mit den scannern, ich lass mich lieber überraschen. außerdem bezog ich mich auf deine 50 accounts. gibt ja genug leute, die sich echt viele accs machen, warum auch immer...
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Da bist du aber eher die Ausnahme. Ich fände es ohne scanner langweilig, weil es ohnehin nur noch eine Hand voll Pokemon gibt, über die ich mcih wirklich freuen würde. Da ich alles in meinem Umkreis sehe, weiß ich, dass seltene Pokemon so selten sind, dass es einfach unmöglich ist, ihnen zufällig zu begegnen. Ich liebe dieses Spiel und ich möchte mir dieses Gefühl einfach nicht nehmen lassen, indem ich darauf verzichte, das reizvollste "feature" zu verwenden. Ich nehme an, dass dir die "Rechtfertigung" relativ egal ist. Ich wollte einfach nur meine Sicht schildern.

gibt ja genug leute, die sich echt viele accs machen, warum auch immer
Man braucht hinreichend viele Accounts, weil niantic aufgrund der serverlast zb durch scanner das Interval für den Zugriff auf den Server von einer auf zehn Sekunden angehoben hat. Da man aber immer nur einen kleinen Bereich scannen kann und es zu lange dauern würde, einen möglichst großen Bereich im eigenen Umfeld abzusuchen, verwendet man ganz einfach mehrere Accounts. Jeder von denen kann somit alle zehn Sekunden auf den Server zugreifen. Weiterhin findet man durch das Absuchen und nicht nur Pokemon, sondern damit auch deren spawn points. Dadurch ist es möglich, nur noch die Punkte und darüber hinaus nur zu den Zeiten abzusuchen, an denen auch Pokemon erscheinen. So ist es kein Problem einen Umkreis von 5 km abzusuchen und nach spätestens 30 Sekunden eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein Pokemon spawnt. Da niantic auch regelmäßig accounts sperrt, braucht mal ebenfalls immer mal wieder welche.
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Da bist du aber eher die Ausnahme. Ich fände es ohne scanner langweilig, weil es ohnehin nur noch eine Hand voll Pokemon gibt, über die ich mcih wirklich freuen würde. Da ich alles in meinem Umkreis sehe, weiß ich, dass seltene Pokemon so selten sind, dass es einfach unmöglich ist, ihnen zufällig zu begegnen. Ich liebe dieses Spiel und ich möchte mir dieses Gefühl einfach nicht nehmen lassen, indem ich darauf verzichte, das reizvollste "feature" zu verwenden. Ich nehme an, dass dir die "Rechtfertigung" relativ egal ist. Ich wollte einfach nur meine Sicht schildern.


Man braucht hinreichend viele Accounts, weil niantic aufgrund der serverlast zb durch scanner das Interval für den Zugriff auf den Server von einer auf zehn Sekunden angehoben hat. Da man aber immer nur einen kleinen Bereich scannen kann und es zu lange dauern würde, einen möglichst großen Bereich im eigenen Umfeld abzusuchen, verwendet man ganz einfach mehrere Accounts. Jeder von denen kann somit alle zehn Sekunden auf den Server zugreifen. Weiterhin findet man durch das Absuchen und nicht nur Pokemon, sondern damit auch deren spawn points. Dadurch ist es möglich, nur noch die Punkte und darüber hinaus nur zu den Zeiten abzusuchen, an denen auch Pokemon erscheinen. So ist es kein Problem einen Umkreis von 5 km abzusuchen und nach spätestens 30 Sekunden eine Benachrichtigung zu erhalten, wenn ein Pokemon spawnt. Da niantic auch regelmäßig accounts sperrt, braucht mal ebenfalls immer mal wieder welche.

uuuund das nennst du allen ernstes nicht cheaten? ^^" dann haben wir ne unterschiedliche definition von cheat... wenn ich so eskalieren würde im game, hätte ich auch schon lange n höheres level mit mehr pokémon erreicht... aber naja...ehrliche spieler werden gebanned, und andere nicht...shit happens...muss ich wohl mit leben. ich hoffe der shitstorm hittet niantic hart und die ziehen das mit dem verbot für gerootete handys zurück.
 

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Naja, wenn ich cheate, dann manipuliere ich aktiv meinen Client, um Vorteile im Spiel zu haben. Mit meinem Scanner weiß ich, wo welches Pokemon auftaucht, fahre sort hin und fange es... odewenn es will. ^^ Im Spiel selbst wird dieses feature ohnehin noch kommen. Wie genau das aussehen wird, kann man jetzt nicht wirklich sagen. Vermutlich wird es nie an den jetztigen Möglichkeiten der scanner herankommen... also ja, ich verschaffe mir zumindest einen unschätzbaren Vorteil in dem Spiel. ^^'

Ich hoffe auch, dass das Verbot für gerootete Geräte rausgenommen wird. Auch wenn mich Leute nerven, die vom Sofa aus spielen, stört es mich noch viel mehr, dass "unschuldige" Spieler wie du nicht mehr spielen können. Die Entscheidung war einfach ein absolutes no-go... eigentlich ein witziges Wortspiel. :XD:
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
Naja, wenn ich cheate, dann manipuliere ich aktiv meinen Client, um Vorteile im Spiel zu haben. Mit meinem Scanner weiß ich, wo welches Pokemon auftaucht, fahre sort hin und fange es... odewenn es will. ^^ Im Spiel selbst wird dieses feature ohnehin noch kommen. Wie genau das aussehen wird, kann man jetzt nicht wirklich sagen. Vermutlich wird es nie an den jetztigen Möglichkeiten der scanner herankommen... also ja, ich verschaffe mir zumindest einen unschätzbaren Vorteil in dem Spiel. ^^'

Ich hoffe auch, dass das Verbot für gerootete Geräte rausgenommen wird. Auch wenn mich Leute nerven, die vom Sofa aus spielen, stört es mich noch viel mehr, dass "unschuldige" Spieler wie du nicht mehr spielen können. Die Entscheidung war einfach ein absolutes no-go... eigentlich ein witziges Wortspiel. :XD:

mit gerooteten handys vom sofa aus spielen? es gibt leichtere methoden vom sofa aus zu spielen, die meisten cheater spielen ohnehin am pc und nicht mit handy... roots sind ja oft nur dafür da, die handys zu personalisieren oder wie es in meinem falle ist, n betriebssytem drauf zu haben, was aktuell ist, da samsung keine updates mehr für dieses handy raus bringt. außerdem kann man mit roots gegen bloating vorgehen und sein handy sicherer machen..niantic hat damit einfach absolute scheiße gebaut. naja wie gesagt...die ham es sich einfach gemacht und ma einfach direkt alle gekickt und ich wette, 90% der root nutzer waren harmlose spieler...
 
  • Like
Reaktionen: Lia
Oben