[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Sokan

Novize
Ich musste auf 64 Bit aufrüsten. Die spiele die ich gespielt habe bzw. immernoch Spiele verbrauchen teilweise extrem viel ram. Daher wars für mich nur eine frage der Zeit auf Windows 7 64 Bit umzussteigen.
 

Zeldox

Ungläubiger
Ich nutze auf meinem Sony Vaio Notebook Windows 7 64 bit, und auf meinem
Shuttle Barbone (939) Windows XP Professional!
 

AkaTenshi

Novize
Für Games und Programmieren nutze ich Win 7 Ultimate 64-Bit und ich werde NIE IM LEBEN auf Win 8 umsteigen.
Für den Rest (Surfen, ANimes gucken, chatten, blub....) Linux Mint :D
 

frax

Gottheit
Windows 7 Professional x64 (Gezwungenermaßen... ^^ ...preiswerteste und meist verbreitete Lösung) und das reicht vollkommen für den Normalanwender.
Darauf betreibe ich noch eine VM für Linux Ubuntu und Windows XP.
Mit Mac Systemen hatte ich noch nix am Hut ^^
 

chu

Scriptor
Primäres Betriebssystem für Privat und die meiste Arbeit: Gentoo Linux
Warum: Ich liebe Individualität, mehr oder weniger komplexe "Friemelarbeiten" und ich habe seitdem meinen Seelenfrieden gefunden ;)

Dazu kommen diverse Subsysteme... ein Win 7-System zum spielen sowie diverse virtuelle Maschinen (mit Versionen von Win 7, Win XP sowie diversen Linux-Distributionen zwecks arbeiten, Testszenarien nachstellen oder einfach nur um etwas auszuprobieren...)

64-bit ist allein schon wegen der Speicheradressierung sinnvoll... vor allem wenn man eben virtuelle Maschinen starten möchte und seine Hardwareleistung splitten muss. Probleme gab es bislang nur selten...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
...



leute, bitte hört auf gegen andere Betriebssysteme zu flamen!
Ich werde alle Posts löschen, die window/unix/linux & Co verunglimpft.

es ist mir rel. egal, dass ihr das hasst, weshalb auch immer.
aber das heisst nicht, das ihr euch hier drüber auskotzten könnt.

das ist immerhin eine subjektive Meinung.
 

el_diablo

Novize
Hi...Ich habe auf 3Pc's Windows 7..auf einem die Enterprise x64 auf den anderen 2 Das Ultimate mit x64 und x86...
Auf meinem Server läuft derzeit Win 2008 Server Pro R2 x64 ...
vorher hatte ich am Server Win serv. 2003
Win Xp hab ich 2x Pro x86

Linux hab ich derzeit nirgens installiert...
Mit windows kenn ich mich halt besser aus...
 

n0n4m3

Visual Novel Fan
urgesteinbanner
PC 1: ArchLinux / WinXP (wird selten gebootet)
PC 2: Windows 7 HomePrem
Laptop: Windows 7 Prof
USB-Datenrettung: Ubuntu (mal gucken, ob ich mir was selber bastel)
Mobiltelefon: Android :P
 

Raven1122

Novize
"zock"Pc: Win XP 64bit
"programier"PC: Win 7 64 Bit
Laptop: Ubuntu (weil, wenn man nicht zocken will einfach angenehmer/sicherer ist)
 

Bobkatze

Ungläubiger
Dual-boot:
Windows Vista Ultimate 64x - wird bald zu einem Windows 7 64x da ich mal wieder meinen Rechner platt machen will und DX11/12/... nicht grade unnütz sind
Ubuntu 12.04 64x - wird zum Arbeiten und "entkeimen" von meinem Windows verwendet...
Live-disk:
KATANA/Backtrack 5r2 - wird zur "Wiederherstellung" ;) von Passwörten und auch einigen Penetration-Tests am eigenen W-Lan verwendet... wirklich!
 
Eindeutig Windows 7 x64. Hab mal Windows 8 zum testen draud gemacht. Von der Idee her nicht schlecht aber doof wenn ein Programm diese Kacheln nicht unterstützt. Dann spring Windows vor dem Start immer erst in den alten Desktop zurück um das zu starten.
 

Suigetzu

Novize
Auf meinem Festrechner läuft Win 7 64 Bit und auf den Lappis von meiner famillie hab ich win xp gepackt, weil die damit besser zurechtkommen
 

BSDBlack

Ungläubiger
Hauptrechner:
FreeBSD 9.0 Release amd64
Ist für mich einfacher zu Bedienen
Win7 prof 64bit
Hab ich eigentlich nur für Programme am laufen die nicht mit WINE kooperieren wollen

Laptop:
Windows XP Professional
Fedora 15
Ich hab keine ahnung warum.
 
Oben