[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Auf meinem Notebook:
-> Windows 7 Ultimate (32 bit) mit einer XP und einer Ubuntu-VM

Auf meinem Home-Computer:
-> Primär Ubuntu (64 bit)
-> Sekundär Windows 7 Ultimate (64 bit)

natürlich überall, wo ich mehr als 3GB RAM habe, 64 bit ;)
 

raver1984

Ungläubiger
PC: Ubuntu (mit Windows 7 in ner VM was wir aber fast nie nutzen, nur im Notfall)
Laptop(s): Xubuntu
Barebone: Ubuntu ( Desktop-Cube mit dem Cairo-dock: Das sieht auf nem Flachbildschirm richtig gut aus) ;-)
Netbook: Ubuntu-Netbook-Remix
Mein NAS: FreeNas
Mein Handy: Lauft mit Android. Also auch ein bischen Linux mit Google vermischt ,-)


mfg raver1984
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

MrToolz

Novize
Ich habe das Windows 7 Ultimate mit 64-Bit, das Windows 7 mir alles bietet was ich brauche, all meinen arbeitspeicher erkennt.
Ich würde gerne linux benutzen (am liebsten ubuntu) da linux nicht gerade viele resourcen des Pc´s benutzt aber ich bin ein zocker und um alles,was ich gerne spielen möchte spielen zu können,bräuchte ich einige dateien und laut meinen informationen sind einige davon nicht ganz legal zu erhalten,falls ihr wisst wie ich mit linux alles zocken kann und wie ich erhalte was ich brauche bitte eine Nachricht schreiben :)
 

Shiroyasha

Novize
also ich habe windows 7 64bit. windows 7 find ich ist am benutzeroberfreundlichsten sowie sieht es recht schick aus und 64 bit wegen bf3(damits flüssiger läuft).
 

woOt92

Ungläubiger
Hier ist ebenfalls Win7x64 am werkeln und ich bin sehr zufrieden damit :) 64bit war leider bei XP nicht so der Brüller und da ich 8GB ram nutze ist 32bit somit auch aus dem rennen ;)
 

LoliKey

Scriptor
Windows 7 64 Bit Home Edition.
Hatte davor Xp 32 Bit und Vista fand ich schon von Anfang an nicht gut.
Windows 7 musste ich mich erstmal dran gewöhnen mit der Umstellung von Starten der Exen, aber mitlerweile hat es sogar Xp übertroffen ;D
Ich bin damit zufrieden
 

Arandur

Stamm User
Win 7 64 bit ultimate. Bins so froh das ich von Vista wegkonnte als 7 rauskam. War sogar von Vista wieder zurück zu XP. Win 8 kommt mir auch nicht aufn PC.. somit wird das 7er noch ne gaaaaaanze Weile seinen Dienst tun. Sobald die Kompabilität besser ist hoff ich mal auf ne Linux Distribution umzusteigen. Macht für mich keinen sinn wenn vieles nicht läuft oder ich es eh mit Ressourcen emulieren muss. Ich hoffe die Software und Gamehersteller kriegen mal langsam die Kurve.
( SIehe Steam die jetzt auch langsam anfangen Linux nativ zu unterstützen )
 

myacc99

Novize
Auf dem Desktop: Win7 Pro
Auf dem (alten) Notebook: XP

Win8 wird demnächst ausprobiert, das Presseecho ist aber bis jetzt sehr bescheiden, mal gucken wie es wirklich ist.
Gibt ja auch ne Möglichkeit, die neue Oberfläche zu deaktivieren..
 

G.I.R.

Stamm User
Also auf meinem Arbeitsrechner habe ich XP (32-Bit) drauf, es läuft bei mir unglaublich stabil und arbeit zudem sehr schnell.
Auf meinen GamerRechner habe ich Vista (64-Bit), aber ich finde das nicht so gut da es anscheinend meinen Rechner ausbremst und er verdammt langsam arbeitet. Eventuell werde ich bei diesem demnächst umsteigen auf Windows 7, muss ich mal gucken.
 
Ich bin großer WinXP Fan
musste aber halt auch jetzt mittlerweile zwangmäßig auf Win7 umsteigen weil ich immer viel Ram benötige und mein XP rechner da langsam nicht mehr hinterher kommt.

Ich habe jetzt einen guten StandPC und habe meinen alten Lapi jetzt auf XP umgestellt und der läuft auch immer nebenbei
 

oivet

Novize
Zockermäßig Bedingt an Windows gefesselt, sond wäre schon längst ein Mint oder Debian auf der Maschine hier :D
Linux is einfach um Längen besser als Windows, ich hab 2 Server mit Debian x64 laufen und nie Probleme damit gehabt, alles was bei Debian kaputt geht, daran is meist der User selber schuld, bei Windows is das Quasi mitinstalliert :|
 
Ich benutze eigentlich so gut wie alle Betriebssysteme, die "populär" sind ^^

An der Uni benutzen wir Gentoo Linux und Windows 7 Enterprise.
Am Heim-Desktop-PC ist Windows Server 2008 R2 Datacenter und Ubuntu 12 installiert.
Am Macbook Pro ist Mac OS X 10.7 Lion und Windows 7 Professional installiert.
Am Server unseres Podcasts, den ich administriere, ist Debian Wheezy installiert.

Alle Systeme sind 64-Bit-Versionen/-Varianten ^^

Also alles dabei und ich will alle haben, weil jedes seine Vorteile und Nachteile hat (nicht umsonst sind fast alle Systeme Dual-Boot-Systeme ;))
 
Oben