[Diskussion] Welches Betriebssystem?

Todiso

Novize
Also momentan bin ich mit Windows 7 64bit zufrieden. Lediglich mein Server hat Linux.

Wen ich zurückschaue hatte ich einige Betriebsysteme durch:
95,98,ME - 366mhz Rechner ^^
XP,Suse Linux - 3ghz Rechner
Win7 - Quadcore 4x 2,5ghz Tower
 

dafuq123

Novize
Seit langem stolzer Ubuntu-Nutzer. Bald kommt ja auch Steam für Linux mit einigen Spielen. Damit fällt dann der Dualboot zum Zocken komplett weg. :D
 

Crazy Neko

Exarch
Ich habe auf meinemzusammengebauten PC windows Vista 64 Bit
Und auf dem geschäfts Laptop windows 7 64 bit
Ich persönlich bevorzuge Windows Vista da es einfach am besten ist. Und kommt mir jetzt nicht mit "Oh Windows Vista das System mit den meisten abstürzen"
Stimmt nicht!! Ich habe meinen zusammengebauten PC mit meistens (halbkompatibler Hardware) so was von zugemüllt und er stürzt nie ab und dazu habe ich auch keinen geschwindigkeitsverlust. Bei meinem windows 7 hingegen habe ich nichts komisches installiert, da geschäftslapptop und er stürzt mir etwa dreimal am Tag ab. neu aufsetzen ht nichts gebracht.
Zusammenfassung: Vista ist mein Favorit!!
 
Auf dem Notebook: Windows7 Pro (Für Unikram),
Dualboot mit "Ubuntu 12.04" (Für privaten Unfung unterwegs).
Auf dem Tower läuft "Linux Mint 13" für Multimedia und Festplattenverwaltung.
Das Netbook beherbergt "Peppermint OS", für den Notfall und streamen nebenher.
 

Pluto92

Ungläubiger
Ich nutze Windows 7 Professional 32 Bit auf meinen zwei Laptops und bin damit vollstens zufrieden. Zum normalen Gebrauch reicht es bei weitem aus und ich habe noch nie irgendwelche Probleme mit diesem System gehabt. Gute Leistung und gute Optik.
 

drexhure

Scriptor
Aufm iMac Mountain Lion i7 und aufm MacBook Air Lion i5, also beides 64 Bit.

Ich nutze Mac, weils einfach ist, benutzerfreundlicher ist, nicht so Virenbefallen wie auf Windoof und keine Abstürze wie auf Windoof, hat mich immer derbst aufgeregt bei meinen alten Lappis >:-(
Nur Kacke halt, das nicht soviel Programme/Games drauf tun kann, aber kann ich mit leben, da wenn ich wirklich versuchen würde so Bild-/Videobearbeitung zu machen, ist der Mac eh sehr gut geeignet, zocken tu ich eh schon lange nicht mehr, dafür hab ich Playsi oder meine anderen iOS Geräte. Meine Freundin will auch unbedingt ein MacBook :3

Falls ich wirklich ma wieder Online zocken will, werd ich halt Windoof aufm iMac installieren, aber gab i-wie immer Probleme danach mit Internet. O_ö
 
Ich benutze seit ungefähr einem Jahr Archlinux testing x86_64 mit XFCE4, fglrx Treiber für meine AMD Grafikkarte.
Davor hatte ich Windows 7, Vista, XP, 2000, ME, 98 und 95.
 

Asuna08

Novize
Also auf meinen Server PC benutze ich Windows XP Professionell 32 Bit
Auf meinen AMD FX 6 Kern Prozessor mit 8 GB Ram benutze ich Windows 7 Ultimate 64 Bit
Und auf dem Lapi benutze ich Windows XP Media Center Edition 32 Bit

Generell bevorzuge ich die 64 Bit Versionen von Betriebssysteme.
 

pinhag

Ungläubiger
Privat nutze ich Windows 7, mit dem ich sehr zufrieden bin.
Noch besser gefällt mir allerdings iOS, das ich seit kurzem auf einem Pad nutze. Das ist so einfach, dass man kann sich auf das Wesentliche konzentrieren kann.
 

japmat

Gläubiger
nach einigen eher bescheidenen Betriebssystemen ist Win 7 bei mir auf der Platte und damit bin ich eigentlich ganz zufrieden.
 
Oben